Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenreklamationen und sorge für Qualitätskontrolle.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen in der Augenoptik-Branche.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein freundliches Team.
- Warum dieser Job: Gestalte die Kundenerfahrung aktiv mit und entwickle deine Fähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker oder kaufmännische Erfahrung.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sachbearbeiter Reklamationsbearbeitung (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir ab sofort einen
Sachbearbeiter Reklamationsbearbeitung (m/w/d)
Aufgaben
- Bearbeitung und Beurteilung von Kundenreklamationen und rückläufiger Ware wie z.b. Gutschriften oder Ansichtssendungen sowie die Qualitätskontrolle
- Kommunikation mit dem kaufmännischen Service (z.b. Kostenvoranschläge, Klärung von Problemfällen)
- Bearbeiten eingehender Ersatzteilbestellungen, inkl. Rückstandsaufträge und Aussuchen der Ware
- Demontage von Fassungen zwecks Einlagerung benötigter Ersatzteile, Fassungsumbauten, Sonderprüfungen von Ware
- Durchführen von Inventurarbeiten
- Im Bedarfsfall Aushelfen bei der Wareneingangsinspektion in der Qualitätssicherung
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker (m/w/d) wünschenswert/ oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit ERP- bzw. Softwarelösungen und mit MS-Office Produkten
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.
Ihr Ansprechpartner
Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de
#J-18808-Ljbffr
Sachbearbeiter Reklamationsbearbeitung (m/w/d) Arbeitgeber: Christine Fink Zeitarbeit GmbH
Kontaktperson:
Christine Fink Zeitarbeit GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Reklamationsbearbeitung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Sachbearbeiter Reklamationsbearbeitung interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Frag nach, ob sie noch Fragen zu deiner Bewerbung haben oder ob du etwas zur Klärung beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir Insider-Infos geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen, was deine Chancen erhöht, den Job zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und die spezifischen Anforderungen der Stelle. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, dass du die richtige Person für die Reklamationsbearbeitung bist.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es einfacher für uns, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem hast du so die Möglichkeit, alle aktuellen Stellenangebote im Blick zu behalten und schnell zu reagieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Reklamationsbearbeitung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen! Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Authentizität kommt immer gut an!
Anpassung ist der Schlüssel: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben entsprechend an. Hebe hervor, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Korrekturlesen nicht vergessen!: Nimm dir die Zeit, deine Unterlagen auf Rechtschreib- und Grammatikfehler zu überprüfen. Ein fehlerfreies Dokument zeigt, dass du sorgfältig arbeitest und Wert auf Details legst.
Bewirb dich über unsere Website!: Wir freuen uns, wenn du deine Bewerbung direkt über unsere Website einreichst. So können wir sicherstellen, dass alles reibungslos läuft und du schnell eine Rückmeldung bekommst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Christine Fink Zeitarbeit GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben des Sachbearbeiters in der Reklamationsbearbeitung vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen und bereite Beispiele vor, die das zeigen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Kommunikation mit dem kaufmännischen Service wichtig ist, übe, wie du komplexe Informationen klar und präzise vermitteln kannst. Bereite dich darauf vor, Fragen zu stellen und aktiv zuzuhören, um Missverständnisse zu vermeiden.
✨Technische Kenntnisse auffrischen
Stelle sicher, dass du mit ERP-Systemen und MS-Office-Produkten vertraut bist. Wenn du spezielle Softwarekenntnisse hast, die für die Stelle relevant sind, bring diese zur Sprache und zeige, wie du sie in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Bereite Fragen vor
Überlege dir einige Fragen, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.