Unsere Auftraggeberin ist eine erfolgreiche Bildungsorganisation mit Schwerpunkt Ausbildung und betriebliche Qualifikation innerhalb eines schweizweit tätigen Industrieunternehmens. Mit hoher Professionalität und grossem Engagement werden den Kunden massgeschneiderte Weiterbildungen angeboten – überall dort, wo Kompetenz, Sicherheit und Verantwortungsbewusstsein gefragt sind.
Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir für den Sitz in der Region Zürich West einen engagierten Verkaufsorientierten Geschäftsführer 80-100% (m/w/d), Mitglied der Geschäftsleitung.
IHRE AUFGABEN
- Personelle und fachliche Führung der Abteilung mit rund 26 Mitarbeitenden, davon 8 Direktunterstellten
- Hauptfokus auf Akquisition von Neukunden und Betreuung von bestehenden Key Accounts
- Aktiver Auf- und Ausbau des Kundengebiets Deutsch- und Westschweiz
- Verantwortlich für sämtliche Verkaufsaktivitäten inkl. Cross-Selling und Führung im CRM-System
- Verantwortlich für Marktbearbeitung sowie Planung und Monitoring von Marketingaktivitäten
- Sicherstellung des operativen Betriebes inkl. Kosten- und Prozessoptimierung
- Sicherstellung des Informationsflusses und eines innovativen Umfelds, welches die Mitarbeitenden motiviert
- Verantwortlich für Budgetierung, Reporting und Massnahmenplanung zur Erreichung der Unternehmensziele
- Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie das «Gesicht des Unternehmens»
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (MBA, MAS) und/oder Weiterbildung im Verkauf (z.B. Verkaufsleiter) auf Basis einer soliden technischen oder kaufmännischen Grundausbildung
- Mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Organisation (idealerweise im Verkauf)
- Fundierte und erfolgreiche Verkaufserfahrung im KMU-Umfeld
- Fähigkeit, den Führungsstil situativ anzupassen
- Branchenerfahrung in Bau, Recycling, Industrie, Logistik oder Transport
- Selbständige, gewinnende, lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten, ausgeprägter Sozialkompetenz und hoher Eigenmotivation
- Gutes Organisationsgeschick, dynamisch, zielstrebig, kreativ, vernetzt denkend und loyal
- Sehr gute Deutschkenntnisse; Kenntnisse in Französisch und/oder Englisch von Vorteil
IHRE CHANCEN
- Top-Unternehmenstätigkeit bei einem erfolgreichen Arbeitgeber
- Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Abteilung
- Spannende Führungsaufgabe in einem dynamischen Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen als Kader- und GL-Mitglied in einer modernen Arbeitsumgebung
Weitere Informationen und Bewerbung
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Senior Partner Richard Meyer gerne unter Mobile zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail. Diskretion ist selbstverständlich.
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Kontaktperson:
CHRONOS Personalberatung GmbH HR Team