Auf einen Blick
- Aufgaben: Build customer relationships and manage offers, invoices, and transport logistics.
- Arbeitgeber: Join CHS Container Group, a leading provider in container trading and production since 1978.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, corporate fitness, and opportunities for personal input and growth.
- Warum dieser Job: Be part of a motivated team with flat hierarchies and diverse tasks that keep you engaged.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a commercial education, customer service experience, and strong communication skills.
- Andere Informationen: Apply via email to Franziska Schebitz for this exciting opportunity!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einleitung Die 1978 gegründete CHS Container Group mit dem Hauptsitz in Bremen ist mit weltweit 200 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter im Bereich des Handels, der Vermietung von Standartcontainern und Raumelementen sowie Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Spezialcontainern aller Art. Aufgaben • Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen • Erstellen von Angeboten und deren Nachverfolgung • Erstellen und Kontrolle von Aus- und Eingangsrechnungen • Organisation von nationalen und internationalen Landtransporten • Allgemeine administrative Tätigkeiten Qualifikation • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung möglichst im Bereich Spedition oder Außenhandel • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung • Technisches Verständnis • Eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent • ERP-Software Microsoft Dynamics (Navision) oder vergleichbar • Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen • Ein gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen • Exzellente Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse sowie team- und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Benefits • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben • Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im Unternehmen aktiv einzubringen • Einen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness etc Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte ausschließlich via Email an Franziska Schebitz bewerben!
Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Arbeitgeber: CHS Container Handel GmbH
Kontaktperson:
CHS Container Handel GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischen Angestellten (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die CHS Container Group und deren Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an dem Unternehmen und dessen Produkten hast. Das hebt dich von anderen Bewerbern ab!
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Kundenbetreuung und zum Umgang mit ERP-Software vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln kannst. Dies ist besonders wichtig für die Aufgaben im Kundenkontakt und bei der Erstellung von Angeboten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischen Angestellten (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die CHS Container Group. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die Branche zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und deine Kenntnisse im Bereich Spedition oder Außenhandel.
Hervorhebung von Fähigkeiten: Betone in deinem Anschreiben deine organisatorischen Fähigkeiten, dein technisches Verständnis und deine Erfahrung mit ERP-Software wie Microsoft Dynamics. Zeige, dass du ein gutes Zeitmanagement hast und Prioritäten setzen kannst.
Grammatik und Rechtschreibung: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind. Exzellente Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sind für diese Position wichtig.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CHS Container Handel GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen zur Kundenbetreuung vor
Da die Stelle viel mit Kundenbeziehungen zu tun hat, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben. Überlege dir, wie du erfolgreich Kunden gewonnen oder betreut hast und welche Herausforderungen du dabei gemeistert hast.
✨Kenntnisse über ERP-Software betonen
Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit Microsoft Dynamics (Navision) oder ähnlicher Software hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Funktionen zu erläutern, die du genutzt hast, um Prozesse zu optimieren.
✨Technisches Verständnis zeigen
Da die Position auch technisches Verständnis erfordert, sei bereit, über technische Aspekte von Containern oder Logistik zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, technische Informationen zu verstehen und anzuwenden.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Die Rolle erfordert exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit effektiv mit Kollegen und Kunden kommuniziert hast.