Auf einen Blick
- Aufgaben: Support and train our key account customers in using our software solutions.
- Arbeitgeber: Join a growing software company revolutionizing invoice processing for clients.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, team events, and a modern work environment with free drinks.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values customer satisfaction and personal growth.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in customer service and training; strong communication skills in German and English required.
- Andere Informationen: No IT expert needed; just bring your enthusiasm and willingness to learn!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Festanstellung, Vollzeit
WEN WIR SUCHEN
Kundenzufriedenheit ist das, was dich an deiner Arbeit am meisten motiviert. Du arbeitest gerne selbstständig, selbstorganisiert und in einem tollen Team. Es fällt dir leicht, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen. Du hast bereits Erfahrung in der Schulung und im Kundenservice und Lust, bei einem etablierten und gleichzeitig weiter wachsenden Softwareunternehmen zu arbeiten, welches die Digitalisierung der Rechnungsverarbeitung für unsere Kunden zum Kinderspiel macht und sich stetig weiterentwickelt. Du hast Spaß daran auf Deutsch und Englisch unsere nationalen und internationalen Key Account Kunden (z.B. aus den Bereichen Hospitality, dem Gesundheitssektor und der kommunalen Verwaltung) zu unterstützen und zu schulen. Hierfür musst du kein IT-Experte (m/w/d) sein, aber offen und lernbereit dich in diese Themen einzuarbeiten.
- Du fühlst dich dafür verantwortlich, dass die Anforderungen unserer Key Account Kunden bestmöglich erfüllt werden und sie sich bestens betreut fühlen.
- Durch die Schulung unserer Direktkunden stellst du sicher, dass diese alle Anwendungsmöglichkeiten unserer angebotenen Software-Lösungen kennen und diese versiert ausführen können, um eine bestmögliche Customer Experience zu bieten.
- Damit unsere Key Accounts immer über Neuerungen und deren Anwendungsmöglichkeiten informiert sind, bereitest du entsprechende Präsentationen vor und hältst diese.
- Für die Betreuung und Unterstützung unserer Kund:innen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem sowie der Beantwortung von Kundenanfragen und Lösung von Problemen in Bezug auf unsere Produkte oder Dienstleistungen bist du erste Ansprechpartner*in.
- Insgesamt gewährleistest du einen hohen Servicestandard und eine exzellente Kundenerfahrung für unsere Key Accounts und hast Freude daran Neues zu vermitteln.
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches, gewinnendes Auftreten, kombiniert mit Kundenorientierung und der Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.
- Teamgeist: Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Dienstleistern, One-Team-Mentalität und Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, zusammen mit der Fähigkeit zur Problemlösung und effektiven Priorisierung von Aufgaben.
- Persönliche Kompetenzen: Hohe Begeisterungsfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit sowie ein Growth-Mindset. Darüber hinaus Lösungsorientierung und effektive Priorisierung von Aufgaben. Neugier und Spaß daran Neues zu lernen, zu vermitteln und mitzugestalten.
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Kaufmännisches und IT-Verständnis: Gute Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse und Interesse an IT-Themen. Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und wünschenswerte Vorkenntnisse in Jira.
- Ausbildung und Berufserfahrung: Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil. Erfahrung in der Schulung und im Kundenservice, bzw. in einer ähnlichen Position, bringst Du mit. Darüber hinaus hast du bestenfalls eine Fortbildung als Trainer (m/w/d) absolviert.
Warum wir? Ganz einfach!
Neben typischen „Klassikern“ wie Obst-Supply , flexiblen Arbeitszeiten , fairer Bezahlung , betrieblichen Zusatzleistungen , regelmäßigen Teamevents und kostenfreien Getränken haben wir als moderner Digitalisierungsdienstleister im Bergischen Land noch einige zusätzliche Annehmlichkeiten zu bieten, die das Arbeiten bei uns auch für dich noch schöner machen.
Umfangreiche Einarbeitung
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Moderne Arbeitsumgebung
Weiterbildung und Sprachkurse
Inflations-Ausgleichsprämie
Tolle Anbindungan denÖPNV
Feste Tage fürHomeoffice
Das sollten mehr Leute erfahren? Bitte teilen!
Passt etwas nicht?
Alles gut! Wenn Du von den aufgeführten Aufgaben begeistert bist, dann bewirb Dich auch, wenn Du die Kriterien nicht komplett erfüllst.
Am wichtigsten ist uns, dass Du Lust auf diese Aufgabe hast und unseren Kunden mit Leidenschaft und Begeisterung hilfst. Alles andere lernst Du bei uns!
Bereit? Dann los!
Dann bewirb’ Dich noch heute über unser Bewerbungsformular und klick auf den Button!
#J-18808-Ljbffr
Customer Success Manager / Trainer (m/w/d) Arbeitgeber: cisbox GmbH
Kontaktperson:
cisbox GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Success Manager / Trainer (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für Kundenservice und Schulung in deinem Gespräch. Teile konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kundenbedürfnisse erkannt und erfüllt hast, um zu zeigen, dass du die richtige Einstellung mitbringst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Umgang mit Key Accounts zu sprechen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit komplexe Probleme gelöst hast und welche Methoden du verwendet hast, um eine exzellente Kundenerfahrung zu gewährleisten.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Softwarelösungen, die wir anbieten. Ein grundlegendes Verständnis unserer Produkte wird dir helfen, während des Gesprächs gezielte Fragen zu stellen und dein Interesse an der Position zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um während des Interviews eine positive Beziehung aufzubauen. Zeige, dass du teamorientiert bist und bereit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung teilst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager / Trainer (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position als Customer Success Manager / Trainer wichtig sind. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf konkrete Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Kundenkommunikation und Problemlösung zeigen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
Hebe deine Schulungserfahrung hervor: Wenn du Erfahrung in der Schulung oder im Kundenservice hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben deutlich machst. Beschreibe, wie du Kunden geschult hast und welche Methoden du verwendet hast, um sicherzustellen, dass sie die Software effektiv nutzen können.
Zeige deine Lernbereitschaft: Da das Unternehmen Wert auf eine offene und lernbereite Einstellung legt, solltest du in deiner Bewerbung betonen, dass du bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten. Erwähne, wie du in der Vergangenheit neue Fähigkeiten erlernt hast und wie du diese in der neuen Rolle anwenden möchtest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei cisbox GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Kundenorientierung
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist. Zeige, wie du Probleme gelöst und die Zufriedenheit der Kunden sichergestellt hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Übe, klar und präzise zu kommunizieren, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Bereite dich darauf vor, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und Fragen der Interviewer zu beantworten.
✨Teamgeist betonen
Erzähle von Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.
✨Neugier und Lernbereitschaft zeigen
Sei bereit, über deine Motivation zu sprechen, Neues zu lernen, insbesondere im Bereich IT und Software. Zeige, dass du offen für Weiterbildungen und neue Herausforderungen bist.