Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Marketingstrategien und manage unsere Social Media-Kanäle.
- Arbeitgeber: Cito revolutioniert den StraĂźentransport mit innovativer, KI-gestĂĽtzter Software.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂźe flexible Arbeitszeiten, Remote-Optionen und ein modernes BĂĽro in Berlin.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Fortschritt und Transparenz im Transportwesen fördert.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Du hast ein Marketingstudium und 2 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing.
- Andere Informationen: Regelmäßige Teamevents und Mental-Health-Angebote stärken unser Teamgefühl.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wir bei Cito haben es uns zum Ziel gesetzt, den Straßentransport für Unternehmen neu zu denken – effizient, transparent und nutzerzentriert. Als skalierbare Plattform entwickeln wir uns und unsere Software kontinuierlich weiter, um durch KI-Unterstützung immer mehr Prozesse rund um Transporte intelligent zu automatisieren.
Diese Vision setzen wir bereits heute in die Praxis um: Wir helfen Unternehmen dabei, Zeit und Kosten zu sparen, indem wir komplexe Transportprozesse vereinfachen und intelligenter gestalten. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, faire Bedingungen und maximale Transparenz entlang der Lieferkette.
Cito steht für Fortschritt aus Überzeugung – agil, lernbereit und mit klarer Vision: Reibungslose Transportabwicklung für alle. Schön, dass du Teil dieser Entwicklung werden möchtest!
Aufgaben
- Konzeption und Umsetzung neuer KommunikationsmaĂźnahmen, einschlieĂźlich Recherchearbeit
- Operatives Social Media Management (LinkedIn, Facebook, Instagram): von der Content-Erstellung (Text & Bild) bis zur Veröffentlichung
- Erfolgsmessung deiner Aktivitäten durch Analysen und Reportings
- Unterstützung bei SEO, Planung und Qualitätssicherung von Content-Beiträgen
- Entwicklung, Planung und DurchfĂĽhrung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Organisation von Eventteilnahmen und Bearbeitung von Event-Anfragen
- Mitarbeit an Werbekampagnen – von der Idee bis zur Auswertung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege unserer Website
- Zusammenarbeit mit zwei Werkstudent:innen, deren fachliche Anleitung du ĂĽbernimmst
Qualifikation
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Marketingfokus.
- Du hast bereits etwa 2 Jahre Erfahrung im Marketing gesammelt, idealerweise im B2B-Bereich.
- Eine kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit \“Can-Do\“-Mentalität, Drive und Zuverlässigkeit.
- Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten im Team und die Neugier, auch neue Wege zu gehen.
- Erfahrung in der Erstellung von zielgruppengerechtem Marketing-Content.
- Verständnis und Interesse für B2B-Marketing und digitale Kommunikation.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind ein Plus.
Benefits
- Wir leben Flexibilität – Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit Remote zu arbeiten, passt sich dein Job deinem Leben an – nicht umgekehrt. Als festangestelltes Teammitglied kannst du unter bestimmten Richtlinien auch Workation nutzen.
- Wir schaffen ein inspirierendes Arbeitsumfeld – Unser modernes Büro, nur wenige Minuten vom Berliner Gendarmenmarkt entfernt, bietet dir eine top Lage und eine produktive Atmosphäre. Dazu gibt’s hochwertige Apple-Hardware, damit du immer bestens ausgestattet bist.
- Wir fördern Teamspirit & SpaĂź – Regelmäßige Teamevents – von Bootstouren ĂĽber Exit-Rooms bis hin zum Kletterwald und Vision-Workshops – sorgen fĂĽr Abwechslung und stärken unseren Zusammenhalt.
- Mental Strength & Wellbeing – Dein Kopf ist genauso wichtig wie dein Skillset! Wir bei Cito wissen: Erfolg beginnt im Kopf. Deshalb bieten wir dir Mental-Health-Angebote und Workshops, um deine mentale Stärke, Resilienz und innere Balance zu stärken.
- Wir unterstützen deine Karriere – Mit unserem transparenten High Performance Modell hast du echte Entwicklungsperspektiven, die du mit deiner Führungskraft zweimal im Jahr intensiv gestaltest.
- Wir kümmern uns um dein Wohlbefinden – Ob Unterstützung bei Elternzeitanträgen oder einfach ein offenes Ohr – bei uns wirst du nicht allein gelassen.
- Wir belohnen dich mit attraktiven Extras – Von einem Corporate Benefit Program mit Rabatten u.a. bei Zalando, Apple, Aida, bis hin zur kostenlosen Urban Sports Club Mitgliedschaft – du profitierst von einer Vielzahl an Vergünstigungen für Sport, Freizeit und Shopping.
- Wir setzen auf Integrität & Compliance – Integrität, Vertrauen und Verantwortung sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
Deine Ansprechparterinnen sind Julia und Rabea. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Marketing Manager (w/m/d) hybrid Arbeitgeber: Cito Transport Technologies GmbH
Kontaktperson:
Cito Transport Technologies GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager (w/m/d) hybrid
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen Mitarbeitern von Cito zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und der Unternehmenskultur, um ein besseres GefĂĽhl fĂĽr die Position des Marketing Managers zu bekommen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im B2B-Marketing und bringe diese in Gespräche ein. Zeige, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch bereit bist, innovative Ansätze zu verfolgen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Marketingprojekte zu präsentieren. Zeige, wie du durch deine Maßnahmen messbare Erfolge erzielt hast, um deine Eignung für die Rolle zu untermauern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung fĂĽr die Mission von Cito. Informiere dich ĂĽber ihre Produkte und Dienstleistungen und ĂĽberlege, wie du zur Weiterentwicklung der Marke beitragen kannst. Dies wird deine Motivation unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (w/m/d) hybrid
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich grĂĽndlich ĂĽber Cito und deren Vision im Bereich StraĂźentransport. Verstehe die Werte und Ziele des Unternehmens, um diese in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen im Marketing, insbesondere im B2B-Bereich, hervorhebt. Betone deine Fähigkeiten in der Erstellung von zielgruppengerechtem Content und deine Erfahrung im Social Media Management.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Marketing Manager ausdrückst. Gehe darauf ein, wie deine 'Can-Do'-Mentalität und dein Engagement zur Weiterentwicklung von Cito beitragen können.
Prüfung der Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift klar darstellst. Wenn du Englischkenntnisse hast, erwähne diese ebenfalls, da sie ein Plus sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Cito Transport Technologies GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensvision
Informiere dich gründlich über die Vision und Mission von Cito. Zeige im Interview, dass du die Ziele des Unternehmens verstehst und wie deine Fähigkeiten zur Umsetzung dieser Vision beitragen können.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, insbesondere im B2B-Marketing. Bereite dich darauf vor, diese Erfahrungen zu teilen und zu erläutern, wie sie für die Position des Marketing Managers relevant sind.
✨Zeige deine Kreativität
Da die Rolle kreative Aufgaben wie Content-Erstellung und Eventorganisation umfasst, sei bereit, innovative Ideen zu präsentieren. Überlege dir, wie du die Kommunikationsmaßnahmen von Cito verbessern könntest.
✨Frage nach der Teamdynamik
Stelle Fragen zur Zusammenarbeit im Team und zur FĂĽhrung der Werkstudent:innen. Dies zeigt dein Interesse an einer positiven Teamkultur und deiner Bereitschaft, Verantwortung zu ĂĽbernehmen.