In deiner Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement wirst du sowohl mit kaufmännischen als auch verwaltenden Aufgaben betraut. Dabei bist du für eingehende Kontakte als erster Ansprechpartner im Unternehmen da – per Telefon, Mail und natürlich persönlich. Du lernst Kunden und Besuchern empfangen und betreuen internen und externen Schriftverkehr erledigen organisatorische Vor- und Nachbereitung für Besprechungen und Konferenzen Bearbeitung des Postein- und ausgangs Verwaltung und Bestellung des Büromaterials Ermittlung optimaler Verkehrsverbindungen für Geschäftsreisen und Bereitstellung von Reiseunterlagen Rechnungsprüfung und -erstellung Du bringst mit einen guten mittleren Bildungsabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B von Vorteil Dich erwarten ein abwechslungsreicher 3-jähriger Ausbildungsplatz ein wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten ein hochmodernen Arbeitsplatz motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Kultur
Kontaktperson:
claus rodenberg waldkontor gmbh HR Team