Als Consultant bei der Cluster Dynamics Reply arbeitest du gemeinsam mit unseren Experten und Expertinnen in den neusten Microsoft-Technologien bei internationaler Kundschaft und in vielfältigen Projektumfeldern – methodisch vielfältig, den Auftrag im Fokus. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle garantieren einen modernen Ausgleich von Berufs- und Privatleben.
Aufgaben:
- Du unterstützt bei der Implementierung, Anpassung und Konfiguration von Dynamics 365-Ticketsystem Lösungen sowie bei der Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen.
- Du übernimmst direkt erste Verantwortlichkeiten und arbeitest mit Kunden und internen Teams zusammen, um Anforderungen zu verstehen und umzusetzen.
- Unterstützung in Pre-Sales Aktivitäten und Ausschreibungen.
- Planung und Durchführung von Tests, um sicherzustellen, dass Dynamics 365-Lösungen den Qualitätsstandards entsprechen.
- Du hilfst dabei, technische Dokumentation und Schulungsmaterialien für Kunden und interne Teams zu erstellen.
- Kontinuierliches Lernen und Vertiefen von Kenntnissen im Bereich Microsoft Dynamics 365 sowie aktive Beteiligung an internen Schulungen und Fortbildungen.
Vorteile:
- Workation an europäischen REPLY Standorten sowie bis zu drei Wochen remote working im EU-Ausland.
- Flache Hierarchien sowie eine ausgeprägte Vertrauens- und Feedback-Kultur – Schluss mit Top-Down Entscheidungen!
- Flexible Arbeitsplatzwahl: Ob von zuhause, in unseren zentral und gut angebundenen Offices oder zeitweise aus dem Ausland – wir finden die optimale Kombination für dich.
- Zugang zu internen Schulungen und Weiterbildungen, um die Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics 365 zu vertiefen und aktuelle Trends und Technologien zu verfolgen.
- Mentoring-Programm sowie Führungs- / Nachwuchskräfte-Förderprogramm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
- Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle garantieren einen modernen Ausgleich von Berufs- und Privatleben + 30 Tage Urlaub.
- Sonderboni wie z.B. Sportverein, Kita Zuschuss, Hochzeits- oder Geburtstaggeschenke.
Anforderungen:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder einem ähnlichen Studienfach.
- Erfahrungen im IT-Support bzw. von Abläufen & Prozessen in IT-Abteilungen, sowie erste Erfahrungen im Bereich Change-Management wünschenswert.
- Grundkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Sales oder Customer Service sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
- Für unsere Kundenprojekte sind fließende Deutschkenntnisse erforderlich. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Englisch runden dein Profil ab.
Cluster Dynamics Reply ist das Unternehmen der Reply-Gruppe, die sich auf Beratungsdienstleistungen und Systemintegration rund um Microsoft Business Applications spezialisiert hat. Im Bereich der Geschäftsanwendungen konzentriert sich das Unternehmen auf Customer Experience, Business Operations-Lösungen wie ERP oder HR und Low Code / No Code auf Basis der Power Platform. Cluster Dynamics DE ist in Deutschland tätig und kooperiert mit anderen Unternehmen der Reply-Gruppe, die Microsoft-Partner in Brasilien, Belgien, Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten sind.
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Kontaktperson:
Cluster Dynamics Reply HR Team