Unter der Leitung von Rodolphe Saadé bedient die CMA CGM-Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Schifffahrt und Logistik, mehr als 420 Häfen auf fünf Kontinenten. Mit ihrer Tochtergesellschaft CEVA Logistics, einem weltweit führenden Logistikunternehmen, und ihrer Luftfrachtsparte CMA CGM AIR CARGO bietet die CMA CGM-Gruppe ihren Kunden ein umfassendes und immer effizienteres Angebot an neuen Schifffahrts-, Land-, Luft- und Logistiklösungen.
Die CMA CGM Gruppe hat sich der Energiewende in der Schifffahrt verschrieben und ist ein Vorreiter bei der Nutzung alternativer Kraftstoffe. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 kohlenstofffrei zu werden. Über die CMA CGM Foundation hilft die Gruppe jedes Jahr Tausenden von Kindern durch ihre Maßnahmen zur Förderung von Bildung für alle und Chancengleichheit. Die CMA CGM-Stiftung wird auch bei humanitären Krisen tätig, die eine Soforthilfe erfordern, indem sie die Schifffahrts- und Logistikexpertise der Gruppe mobilisiert, um humanitäre Hilfsgüter in die ganze Welt zu bringen.
Die Gruppe ist mit einem Netz von mehr als 400 Büros und 750 Lagern in 160 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als Mitarbeiter, davon 4.000 in Marseille, wo sich der Hauptsitz befindet. Die CMA CGM (Deutschland) GmbH ist Teil dieses globalen Netzwerks und bietet ihren Kunden seit mehr als 25 Jahren innovative Dienstleistungen, Effizienz und Schifffahrtsexpertise auf höchstem Niveau. Zum Portfolio zählen individuelle multimodale Transportlösungen und verlässlicher Door-to-Door-Service. Als größte Agentur für Deutschland und Zentraleuropa unterhält die CMA CGM (Deutschland) GmbH Standorte in Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Basel, Bratislava, Prag und Wien. Während sich der Geschäftssitz in Bremen befindet, sind die die strategischen Abteilungen von Operations, Logistik und Dokumentation am größten Standort in Hamburg zentralisiert.
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Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unseren Standort in Wien einen: Customer Service Supervisor (w/m/d)
Der Customer Service Supervisor (w/m/d) spielt eine entscheidende Rolle dabei, sicherzustellen, dass Kunden exzellenten Service erhalten, ihre Bedürfnisse erfüllt werden und die Kundenerfahrung kontinuierlich verbessert wird.
Ihre Aufgaben:
Teamleitung und Entwicklung
Leitung, Schulung und Betreuung des Customer Service Teams zur Erfüllung der Kundenerwartungen
Festlegung klarer operativer Ziele und Vorgaben für das Team
Coaching, Mentoring und Training zur Weiterentwicklung der Kompetenzen im Team
Customer Experience Management
Bei Bedarf Kundenbesuche, um Feedback einzuholen zwecks kontinuierlicher Verbesserung
Service Level Management
Umsetzung der Standardprozesse und -tools der CMA-CGM-Gruppe
Ressourcenmanagement
Steuerung des Personalbestands und effektive Ressourcenzuweisung zur Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen
Mitwirkung bei Rekrutierung, Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeitenden im Kundenservice
Sicherstellung, dass das Team mit den Gruppenprozessen, SOPs und Tools vertraut ist
Entwicklung und Umsetzung von Krisenmanagementverfahren zur Bewältigung unerwarteter Herausforderungen im Kundenservice
Ihr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Schifffahrt oder Logistik
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrt
Erfahrung im Kundenservice (mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden)
Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und haben eine eigenständige und überlegte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team
Der Umgang mit MS-Office Anwendungen bereitet Ihnen keine Probleme
Wir bieten Ihnen:
Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld
Betriebliche Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge
Bargeldloser Essensgeldzuschuss in Form von Sodexo Restaurantpässen
Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wahl auf unserer E-Learning-Plattform
Mitarbeiter*innenangebote in Form von Einkaufsvergünstigungen in vielen Bereichen (z.B. bei Reisen, Events, Haushaltsgeräten des täglichen Bedarfs)
Einstellungsprämie im Rahmen eines Mitarbeiterempfehlungs-Programmes
Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
Zahlung eines 13. und 14. Monatsgehalts
Das gesetzlich verpflichtete kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position liegt bei € 2.663,50.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Come along on CMA CGM\’s adventure
Kontaktperson:
CMA CGM HR Team