Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich Category Development & Shopper Intelligence, Erstellung von Analysen und Reportings.
- Arbeitgeber: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH, größtes Getränkeunternehmen in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Vielfältiges Team, respektvolles Miteinander, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke.
- Warum dieser Job: Spannende Projekte in Marktforschung und Category Management, freie Gestaltungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb, gute EDV-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Praktikum aufgeteilt in zwei Vertragszeiträume, Bewerbung online.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Career Opportunities: Praktikant (m/w/d) Category Development & Shopper Intelligence, befristet auf 6 Monate (96173)
Requisition ID 96173 – Posted – Country (1) – Location: State/ Provience (1) – Location: HQ/ Site/ Area (1) – Commercial: Field Sales – Intern
Job Description Print Preview
Apply
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH ist das größte Getränkeunternehmen in Deutschland. Als deutscher Konzessionär verantworten wir bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.
*Werde Teil der Coca-Cola Familie am Standort Berlin als Praktikant (m/w/d) Marktforschung & Marketing im Bereich Category Development & Shopper Intelligence**
Unser Angebot:
- Arbeiten in einem vielfältigen Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt
- Ein respektvolles Miteinander mit Kollegen und Vorgesetzten
- Mitwirken an spannenden Themen
- Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Kostenfreie Getränke, auch für zu Hause
Deine Aufgaben:
- Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Category Development & Shopper Intelligence unterstützt Du im anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tagesgeschäft auf den strategischen Marketing-Themengebieten Marktforschung und Category Management.
- Du erstellt eigenständig Analysen und Reportings oder arbeitest an spannenden Marktforschungsprojekten, bei denen du eigenverantwortlich Projektaufgaben mit freien Gestaltungsmöglichkeiten übernimmst.
- Du arbeitest bei der Erstellung von Präsentationen und Reports für interne und externe Ansprechpartner mit.
- Du unterstützt bei der Analyse und Aufbereitung von Scanner-, Marktforschungs-, und Paneldaten (u.a. Nielsen, GFK und Drotax) oder bei der Aufbereitung von Shopper Insights und deren Interpretation.
- Als Teil des Teams bist Du in die Identifikation und Bewertung von Wachstumspotentialen innerhalb der Kategorie "Alkoholfreie Erfrischungsgetränke" mit einer starken Kundenausrichtung involviert.
- Du unterstützt bei administrativen Anfragen z.B. Terminplanungen, Schulungen und Meetings.
Dein Profil:
- Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten in der Konsumgüterbranche z.B. im Bereich Marketing, Marktforschung, Category Management oder im Vertrieb
- Interesse an Marketing, Portfoliomanagement und Marktforschung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Dich zeichnen deine sehr guten analytische Fähigkeiten aus. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig bedienen zu können.
Schichtarbeit: Nein
Reisetätigkeit: 0-25 %
Geplanter Eintrittstermin: 01.09.2024
Arbeitszeit: 38 Stunden/Woche
Das Praktikum wird insgesamt als 6-monatiges Praktikum angeboten. Aus internen, organisatorischen Gründen ist das Praktikum in zwei Vertragszeiträume geteilt: 1) 01.09.2024 – 30.11.2024; 2) 01.01.2025 – 31.03.2025
Wir konnten dein Interesse wecken? Sei dabei und erlebe, wie wir mit gleichen Chancen für jeden Freude und Arbeit verknüpfen. Du bist dir unsicher, ob du alle Kriterien erfüllen? Nur Mut, wir suchen Persönlichkeiten und nicht lückenlose Lebensläufe. Bewirb dich jetzt online unter https://ccep.jobs/de/
Wir freuen uns auf dich!
Folge uns auf Instagram und erfahre mehr zu aktuellen Events & News der CCEP DE.
Spannende News über unsere Mitarbeitenden, unsere Standorte und Themen wie Nachhaltigkeit gibt es hier: https://www.cocacolaep.com/de/stories/
*Coca-Cola Europacific Partners (CCEP) ist ein großes, sich schnell wandelndes Konsumgütergeschäft und der weltweit größte unabhängige Abfüller von Coca-Cola. Mit einem engagierten Team von 33,200 Mitarbeitenden, das Kunden in 29 Ländern betreut, fertigen, verkaufen und vertreiben wir die beliebtesten Getränkemarken der Welt an mehr als 600 Millionen Menschen, darunter Coca-Cola®, Fanta®, Powerade®, Glaceau Vitaminwater®, Monster® und Capri-Sun®. Wir wünschen uns so viel Vielfalt in der Belegschaft, wie wir in unseren Produkten haben – mit einer Kultur, die Zugehörigkeit und Inklusivität fördert. Eine Kultur, die es jedem ermöglicht so zu sein, wie man sein möchte, unabhängig von Hintergrund oder Erfahrung. Von Geschlecht, Alter und ethnischer Zugehörigkeit bis hin zu sexueller Orientierung und unterschiedlichen Fähigkeiten, wir begrüßen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und stärken einzigartige Perspektiven. Wir erkennen, dass wir noch einen Weg vor uns haben, aber wir werden
es mit der Unterstützung unserer Mitarbeitenden schaffen. Sie sind es, die unser zukünftiges Wachstum vorantreiben.
Apply
Email this job to a friend
The job has been sent to
Please provide the information below
Job title:
Your friend’s email address:
Message:
Maximum character limit: 1000
Confirm you are not a robot:
Praktikant (m/w/d) Category Development & Shopper Intelligence, befristet auf 6 Monate (96173) Arbeitgeber: Coca-Cola European Partners
Kontaktperson:
Coca-Cola European Partners HR Team