Verkaufsberater:in Im Aussendienst - Oerlikon
Verkaufsberater:in Im Aussendienst - Oerlikon

Verkaufsberater:in Im Aussendienst - Oerlikon

Zürich Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Coca-Cola HBC Schweiz AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du betreust Kunden, gewinnst neue Partner und setzt Verkaufsstrategien um.
  • Arbeitgeber: Coca-Cola HBC ist ein inklusiver Arbeitgeber mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Vielfalt.
  • Mitarbeitervorteile: Buddy-System, Sales Academy, innovative digitale Tools und klare Richtlinien für deinen Erfolg.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Wert auf Zusammenarbeit und persönliche Entwicklung legt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Grundausbildung EFZ, Erfahrung im Vertrieb und gültiger Führerschein (Kat. B) erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir fördern eine Kultur der Zugehörigkeit und verantwortungsvolles Handeln in der Gemeinschaft.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als Vertriebsteam bevorzugen wir die Arbeit im Aussendienst und geniessen es, täglich mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Wir konzentrieren uns auf den Kunden und setzen uns dafür ein, Partnerschaften aufzubauen und zu stärken. Wir sind ergebnisorientiert und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Geschäft und uns selbst weiterzuentwickeln. Zögern wir nicht, um Hilfe zu bitten, wenn es darum geht, Herausforderungen zu meistern. Packen wir gerne an und setzen Dinge tatkräftig um.

Als neues Teammitglied solltest du:

  • Eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ mitbringen
  • Erfahrung in einem ähnlichen Job haben oder durch bisherige Erfolge überzeugen
  • Einen gültigen Führerschein (Kat. B) besitzen

Du kannst in dieser Rolle erfolgreich sein, wenn:

  • Du ein zugewiesenes Gebiet betreuen kannst – von der Pflege bestehender Kunden bis hin zur Gewinnung neuer, um unser Geschäft zu erweitern
  • Du eng mit deinen Kolleg:innen zusammenarbeitest und daran glaubst, dass „WIR“ mehr zählt als „ICH“
  • Du starke zwischenmenschliche Fähigkeiten hast und Freude daran findest, gute Beziehungen zu Geschäftspartnern aufzubauen und zu pflegen
  • Du planst und setzt regionale Projekte und Events um, wobei du die Koordination zwischen internen und externen Stakeholdern sicherstellst
  • Du alle verfügbaren Ressourcen strategisch nutzt, um deine Ziele zu erreichen, wobei du auch Umweltaspekte berücksichtigst
  • Du neue Produktkategorien, Artikel und Promotionen in den Verkaufsstellen unserer Kunden einführst, um Marktanteile zu gewinnen
  • Du neue digitale Tools gerne nutzt, um die besten Ergebnisse zu erzielen
  • Du für die Verwaltung der Cash-in-Prozesse verantwortlich bist, einschließlich direkter Verkäufe aus dem Auto und der Bestellannahme
  • Deine Fähigkeit, den Markt und das Verbraucherverhalten zu analysieren, zusammen mit deinem Gespür für Chancen, dich dazu führt, Geschäftsanalysen und Vorschläge für strategische Investitionen in die Verkaufsstellen der Kunden zu entwickeln
  • Du Verträge verhandelst, die Sichtbarkeit und Verfügbarkeit der Produkte aus unserem Portfolio sicherstellen, den Trade-Marketing-Kalender aktivierst und die Merchandising-Standards umsetzt, um die Verkaufsstellen optimal für die Verbraucher vorzubereiten
  • Du unsere Vermögenswerte auf dem Markt und in den Verkaufsstellen der Kunden verwaltest
  • Du Vertriebstools nutzt, um Berichte zu erstellen und die Qualität der Verkaufsstellen zu gewährleisten

Wie wir dich unterstützen:

  • Du wirst einen Buddy haben, der/die dich während deiner Einarbeitungszeit in das Geschäft, die täglichen Abläufe und dein Gebiet einführt
  • Wir stellen klare Richtlinien für die Marktausführung und erstklassige Vertriebstools zur Verfügung, damit du deine Ergebnisse nachverfolgen, deinen Fortschritt verstehen und deine Ziele erreichen kannst
  • Du wirst kontinuierlich die besten Vertriebstechniken durch unsere Sales Academy lernen
  • Du wirst innovative digitale Lösungen nutzen, um Daten zu sammeln, Prozesse zu automatisieren und Verkaufsinformationen zu erhalten

Bitte bewirb dich online und stelle uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse in einem einzigen PDF zu. Wir akzeptieren keine Bewerbungen via E-Mail. Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsagenturen entgegen.

Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der Vielfalt lebt. Das bedeutet, dass unser Arbeitsumfeld gleiche Chancen für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Mach mit und hilf uns, eine Kultur zu fördern, in der sich jeder zugehörig fühlt und zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt. Verantwortungsbewusstes Handeln in der lokalen Umgebung und der nachhaltige Einsatz von Ressourcen sind fest in unserer Unternehmensstrategie verankert. Neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeiter:innen liegen die ambitionierten Nachhaltigkeitsziele auf der globalen Vision einer „Welt ohne Abfall“. Als Teil dieser Strategie fördert Coca-Cola HBC innovative Verpackungslösungen wie die Erhöhung des Anteils an recyceltem PET (rPET) im gesamten Portfolio sowie starke Partnerschaften, um die Sammelquoten zu steigern.

Coca-Cola HBC Schweiz AG

Kontaktperson:

Coca-Cola HBC Schweiz AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Verkaufsberater:in Im Aussendienst - Oerlikon

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Vertrieb arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern bei Coca-Cola HBC herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im Vertrieb und im Markt, insbesondere im Bereich der Getränkeindustrie. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Geschäft beeinflussen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Kundenakquise und -pflege vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für digitale Tools und innovative Lösungen. Bereite dich darauf vor, wie du diese Technologien nutzen würdest, um Verkaufsprozesse zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkaufsberater:in Im Aussendienst - Oerlikon

Vertriebserfahrung
Zwischenmenschliche Fähigkeiten
Projektmanagement
Verhandlungsgeschick
Marktanalyse
Strategisches Denken
Digitale Kompetenz
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Selbstmotivation
Organisationsfähigkeit
Kundenbeziehungsmanagement
Führerschein Kat. B

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Verkaufsberater:in im Aussendienst ausdrückst. Gehe darauf ein, warum du gerne im Aussendienst arbeitest und wie du bestehende Kundenbeziehungen pflegen sowie neue Kunden gewinnen möchtest.

Erfahrungen hervorheben: Betone in deinem Lebenslauf relevante Erfahrungen aus ähnlichen Positionen. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden gearbeitet hast und welche Erfolge du erzielt hast, um deine Eignung für die Stelle zu untermauern.

Dokumente zusammenstellen: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente in einem einzigen PDF-Dokument zusammenfasst. Dazu gehören dein Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und das Motivationsschreiben. Achte darauf, dass alles gut strukturiert und übersichtlich ist.

Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung ausschließlich über die angegebene Online-Plattform ein. Vermeide es, Bewerbungen per E-Mail zu senden, da diese nicht akzeptiert werden. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Coca-Cola HBC Schweiz AG vorbereitest

Bereite dich auf Fragen zur Kundenbeziehung vor

Da die Position stark auf den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen fokussiert ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Erfolge in der Kundenbetreuung zeigen.

Zeige deine Ergebnisorientierung

Die Firma sucht nach jemandem, der ergebnisorientiert arbeitet. Bereite dich darauf vor, über spezifische Ziele zu sprechen, die du in früheren Positionen erreicht hast, und wie du diese erreicht hast.

Verstehe die Bedeutung von Teamarbeit

Da das Unternehmen Wert auf Zusammenarbeit legt, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du die Philosophie 'WIR' über 'ICH' stellst.

Informiere dich über digitale Tools

Da die Nutzung digitaler Tools ein wichtiger Bestandteil der Rolle ist, solltest du dich mit den gängigen Vertriebstools vertraut machen und bereit sein, darüber zu sprechen, wie du diese in deiner Arbeit eingesetzt hast oder einsetzen möchtest.

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Coca-Cola HBC Schweiz AG
Standort: Zürich
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