Mit seinen 100 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen auf dem Markt für Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface seine 50.000 Firmenkunden bei der Entwicklung ihrer Geschäfte, damit diese dauerhaft und nachhaltig wachsen können und trägt somit einen Teil zum globalen Wirtschaftswachstum bei.
Dierund 4.700 Mitarbeiter*innen vertreten 80 verschiedene Nationalitäten und sind in 60 Ländern zu finden. Wir haben eine Reihe von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste entwickelt, die unser Team für sämtliche Unternehmensgrößen, Nationalitäten und Branchen bereitstellt.
Als eng vernetzte, internationale Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft bietet Coface eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: auf der Beziehungs-, der Berufs- und der kulturellen Ebene.
Jeden Tag sorgen unsere Teams dafür, dass Handel möglich wird. Werde auch Du ein Teil davon!
Stellenbeschreibung
Was Dich in Deiner neuen Position erwartet
- Du bist aktives Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden und dem externen Abrechnungs-Dienstleister.
- Du bist die erste Ansprechperson für alle Mitarbeitenden zu den Themen Lohnsteuer, Altersvorsorge, Boni und Provisionen.
- Du bereitest alle Bewegungsdaten, inkl. der Personalstamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten, auf und verantwortest die Weiterleitung dieser an die externen Dienstleister.
- Du erstellst alle notwendigen Bescheinigungen und bildest die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung.
- Du unterstützt bei der Sachverhaltsklärung mit Ämtern und Behörden, betreust Betriebsprüfungen und übernimmst die Bearbeitung von AAG Anträgen.
Was Dich auszeichnet
- Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bestenfalls mit Schwerpunkt Personalmanagement. Alternativ verfügst Du über eine ähnliche Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung bspw. als Personalfachkauffrau/ Personalfachkaufmann oder Personalreferent/in.
- Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung.
- Du hast Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungs- und Gehaltsabrechnungssoftware, idealerweise PAISY.
- Du hast erste Erfahrungen in der Zeitwirtschaft, bestenfalls mit Wissen über den Manteltarifvertrag für das Versicherungswesen.
- Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office- und HR-Tools bspw. MS Office.
- Du hast bestenfalls erste Erfahrung in Inhalten wie betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagenabrechnung sowie Boni und Provisionen.
- Du vermittelst komplexe Informationen verständlich und strukturiert und trägst durch offene, transparente Kommunikation zur effizienten Teamarbeit bei.
- Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau und du besitzt gute Englischkenntnisse.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Coface Deutschland AG HR Team