Data Analyst in part-time

Data Analyst in part-time

Berlin Teilzeit Kein Home Office möglich
C

Wir, die Collaborative Marketing Club – CMC GmbH, sind eine Marketingagentur, die sich auf die Optimierung der Conversion-Rate und des Return on Ad Spend (ROAS) für die Kampagnen unserer Kunden spezialisiert hat.

Wir unterstĂĽtzen Unternehmen dabei, ihren Umsatz zu steigern, indem wir durch gezielte Optimierung der Conversion-Rate und des Return on Ad Spend ihre Marketing-Kampagnen effektiver gestalten.

Derzeit konzentrieren wir uns auf Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Direct-to-Consumer (D2C) Marken und online-gesteuerte Geschäftsmodelle.

Für unsere Kunden realisieren wir hauptsächlich Print-Mailings und Paketbeilagen-Kampagnen im Full-Service – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Zu unseren Projekten gehören beispielsweise volladressierte und teiladressierte Print-Mailings zur Aktivierung von Bestandskunden und zur Gewinnung neuer Kunden.

Als Ergänzung für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin Dich als unser neues Teammitglied. Gemeinsam mit Dir wollen wir für unsere Kunden die bestmögliche Arbeit abliefern und unsere Kunden zufrieden stellen.

Aufgaben

Deine Mission

  • Wir glauben: Als Unternehmen, das im B2B Vertrieb tätig ist, benötigen wir Daten, die die Rentabilität jedes Kunden, jedes Produkts, jeder Dienstleistung, jedes Verkäufers, jedes Marketingkanals usw. detailliert aufzeigen, damit wir sehen können, wo unser Unternehmen erfolgreich ist und wo nicht.
  • Du ĂĽbernimmst die Verantwortung dafĂĽr, diese Daten zu erheben, auszuwerten und Impulse fĂĽr die erfolgreiche Skalierung unseres Unternehmens zu geben.
  • Zusätzlich unterstĂĽtzt Du im Tagesgeschäft unsere Business Unit Mediaplanung bei der datengetriebenen Optimierung von Print-Mailing Kampagnen mit Fokus auf Conversionrate Optimierung und Return on Ad Spend Optimierung.

Deine Ziele

  1. Aufbau und Weiterentwicklung von Tagesreporting, Wochenreporting, Monatsreporting, Quartalsreporting fĂĽr unsere Business Kennzahlen, auf denen wir unser Unternehmen steuern.
  2. Aufbau und Weiterentwicklung der Verfahren zur Selektierung von Kundendaten fĂĽr den Versand von Bestandskunden Mailings per Brief fĂĽr unsere Kunden aus dem Bereich E-Commerce mit Fokus auf Conversionrate Optimierung und Return on Ad Spend Optimierung.
  3. Aufbau und Weiterentwicklung der Ergebnisanalyse von Bestandskundenmailings und Ableitung von Handlungsempfehlungen fĂĽr Conversionrate Optimierung und Return on Ad Spend Optimierung.
  4. Aufbau und Weiterentwicklung der Verfahren zur Selektierung von Kundendaten fĂĽr den Versand von Bestandskunden Mailings per Brief fĂĽr unsere Kunden im Rahmen der CMC Print-Mailing-Studie.
  5. Analyse der Ergebnisse der CMC Print-Mailing-Studie, Aufbereitung und Interpretation der Daten fĂĽr unseren Kunden und Auftraggeber der Studie, die Deutsche Post.

Qualifikation

Qualifikation

Dein Profil

  • Du besitzt einen Hochschulabschluss in den Bereichen Wirtschaft, Marketing oder Informatik.
  • Du hast mehrjährige Erfahrung als Data Analyst mit einem Hintergrund im Bereich Marketingdaten, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld.
  • Du besitzt Erfahrung in den Bereichen CRM, BI, Data Analytics.
  • Du hast solide Kenntnisse von Visualisierungstools (Tableau) und sehr gute Kenntnisse von Excel & SQL und der Arbeit mit Datenbanken.
  • Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Deine Kompetenzen

  • Effizienz – Du produzierst signifikante Ergebnisse mit minimalem Aufwand.
  • Analytisch – Du bist in der Lage, qualitative und quantitative Daten zu strukturieren und zu analysieren und daraus aufschlussreiche Schlussfolgerungen zu ziehen.
  • Detailverliebt – Du stellst sicher, dass dir wichtige Details nicht durch die Maschen fallen und verhinderst, dass Projekte dadurch zum Scheitern gebracht werden.
  • Proaktives Handeln – Du agierst, ohne dass man Dir genau sagt, was zu tun ist. Du bringst neue Ideen und Sichtweisen in unser Unternehmen.
  • Ausdauer – Du demonstrierst Durchhaltevermögen und den Willen, auch groĂźe Aufgaben anzugehen und zu meistern.
  • Flexibilität – Du kannst Dich schnell an sich ändernde Prioritäten und Umfeldbedingungen anpassen.
  • Drucksituationen aushalten – Du zeigst eine stabile Leistung, auch wenn Du unter hohem Druck oder Stress stehst.
  • Innovativ – Du generierst innovative Ansätze fĂĽr die Lösung von Problemen.
  • Enthusiasmus – Du zeigst Leidenschaft und Begeisterung fĂĽr Deine Arbeit.
  • Hoher Leistungsanspruch – Du hast an Dich und an unser Team einen hohen Performance Anspruch und erwartest nicht weniger, als das wir die fĂĽr uns bestmögliche Leistung fĂĽr unsere Kunden bringen.
  • Zielerreichung – Du zeigst einen starken Willen, Deine gesetzten Ziele zu erreichen.
  • Ehrlichkeit – Du kommunizierst offen, ehrlich und transparent Deine WĂĽnsche, Vorstellungen und Erwartungen.
  • EinfĂĽhlungsvermögen – Du lässt deinen gegenĂĽber aussprechen und versuchst, seinen Standpunkt zu verstehen.
  • Kritikfähig – Du bittest aktiv um Feedback und reagierst ruhig und gelassen auf Kritik oder konstruktives Feedback.Teamfähig – Du gehst auf deine Teammitglieder und Vorgesetzten zu und arbeitest mit ihnen zusammen, um gemeinsam ein sehr gutes Arbeitsergebnis im Team zu erzielen.

Benefits

  • Eine Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter.
  • Eine attraktive VergĂĽtung.
  • Ein harmonisches Zusammenarbeiten in einem jungen Team.
  • Regelmäßige Team-Events und Offsites.
  • Ein entspanntes Office mit viel Platz im Herzen von Berlin-Friedrichshain und ebenso eigenständiges mobiles Arbeiten.

Du liebst Daten und möchtest sie in spannende Marketingprojekte umsetzen? Dann bewirb dich jetzt als Mitarbeiter Controlling bei Collaborative Marketing Club – CMC GmbH!

#J-18808-Ljbffr

C

Kontaktperson:

Collaborative Marketing Club - CMC GmbH HR Team

Data Analyst in part-time
Collaborative Marketing Club - CMC GmbH
C
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>