Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Online-Werbekampagnen zur Optimierung der Conversion-Rate.
- Arbeitgeber: Wir sind eine innovative Marketingagentur, die Unternehmen beim Umsatzwachstum unterstĂĽtzt.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, harmonisches Team, regelmäßige Events und flexibles Arbeiten.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines kreativen Teams und gestalte spannende Projekte fĂĽr namhafte Kunden.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Hochschulabschluss in Grafikdesign, Erfahrung im Marketing und sicher im Umgang mit Design-Tools.
- Andere Informationen: Arbeite in einem entspannten Office in Berlin-Friedrichshain oder mobil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind eine Marketingagentur, die sich auf die Optimierung der Conversion-Rate und des Return on Ad Spend (ROAS) fĂĽr die Kampagnen unserer Kunden spezialisiert hat.
Wir unterstĂĽtzen Unternehmen dabei, ihren Umsatz zu steigern, indem wir durch gezielte Optimierung der Conversion-Rate und des Return on Ad Spend ihre Marketing-Kampagnen effektiver gestalten.
FĂĽr unsere Kunden realisieren wir Print-Mailings und Paketbeilagen-Kampagnen zur Neukundengewinnung oder Bestandskundenaktivierung. Wir bieten diese Kampagnen als Full-Service-Dienstleistung an – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Zudem starten wir ein Angebot, das auch das Thema Online umfaĂźt – dafĂĽr suchen wir hier UnterstĂĽtzung.
Derzeit konzentrieren wir uns auf Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Direct-to-Consumer (D2C) Marken und online-gesteuerte Geschäftsmodelle.
Wir sind ein Team von Expert:innen. Als Team stellen wir mit unserem methodisch fundierten Fachwissen in der Optimierung der Conversion-Rate und des Return on Ad Spend (ROAS) sicher, dass die Kampagnen unserer Kunden sowohl zur Reaktivierung von Bestandskunden als auch zur Gewinnung neuer Kunden erfolgreich sind.
Als Ergänzung für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin Dich als unser neues Teammitglied. Gemeinsam mit Dir wollen wir für unsere Kunden die bestmögliche Arbeit abliefern und unsere Kunden zufrieden stellen.
Aufgaben
Deine Mission:
Du gestaltest Online Werbe-Kampagnen mit dem klaren Ziel der Conversion Rate Optimierung. Durch deine kreative und strategische Herangehensweise sorgst du dafĂĽr, dass unsere Werbematerialien maximale Wirkung erzielen und unsere Kunden begeistern.
Du erstellst die Werbemittel (vor allem Social Media und Banner Ads) basierend auf wissenschaftlich fundierten Thesen und modernsten Designprinzipien. Dabei nutzt du datenbasierte Erkenntnisse und bewährte Methoden, um sicherzustellen, dass jedes Design-Element zur Verbesserung der Conversion Rate beiträgt.
Du bist maĂźgeblich an der Zukunftsgestaltung beteiligt, indem du einen groĂźen Werkzeugkasten fĂĽr strukturierte Optimierungen aufbaust und weiterentwickelst. Deine Expertise und dein Engagement helfen uns, kontinuierlich bessere Ergebnisse zu erzielen und die Effizienz unserer Marketingmaterialien zu steigern.
Deine Ziele:
- Gestaltung und Umsetzung von Designs fĂĽr digitale Marketingkampagnen (z. B. Social Media, E-Mail-Marketing, Bannerwerbung)
- Entwicklung von ansprechenden Grafiken, Layouts und visuellen Konzepten, die unsere Markenbotschaft transportieren
- Erstellung und Bearbeitung von Bildmaterial, Animationen und Videos fĂĽr Online-Plattformen
- UnterstĂĽtzung bei der Weiterentwicklung unseres Corporate Designs im digitalen Umfeld
- Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Optimierung von Kampagnen durch Designideen
- Beobachtung aktueller Designtrends und Einbringen innovativer Ansätze
Qualifikation
Deine Qualifikationen:
- Du besitzt einen Hochschulabschluss in den Bereichen Grafikdesign/Kommunikationsdesign.
- Du hast mehrjährige Erfahrung als Designer/in mit einem Hintergrund im Bereich Marketing, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld.
- Du bist sicher mit allen gängigen Grafikdesign-Tools (Adobe Creative Suite – (PS, ID, AI etc.))
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office und Collaboration Tools (monday, Teams, zoho)
- Erfahrung in der Erstellung von Online- und Social-Media-Grafiken (Banner Ads und Social Media Posts)
- Grundlegende Kenntnisse in Webdesign und Animation von Vorteil
- Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist
- Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Deine Kompetenzen:
- Effizienz – Du produzierst signifikante Ergebnisse mit minimalem Aufwand.
- Detailverliebt – Du stellst sicher, dass dir wichtige Details nicht durch die Maschen fallen und verhinderst, dass Projekte dadurch zum Scheitern gebracht werden.
- Blick fĂĽrs Ganze – Du hast das ĂĽbergeordnete Ziel stets im Blick.
- Drucksituationen aushalten – Du zeigst eine stabile Leistung, auch wenn Du unter hohem Druck oder Stress stehst.
- Innovativ – Du generierst innovative Ansätze für die Lösung von Problemen.
- Ehrlichkeit – Du kommunizierst offen, ehrlich und transparent Deine Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen.
- Kritikfähig – Du bittest aktiv um Feedback und reagierst ruhig und gelassen auf Kritik oder konstruktives Feedback.
- Teamfähig – Du gehst auf deine Teammitglieder und Vorgesetzten zu und arbeitest mit ihnen zusammen, um gemeinsam ein sehr gutes Arbeitsergebnis im Team zu erzielen.
Benefits
- Eine attraktive VergĂĽtung.
- Ein harmonisches Zusammenarbeiten in einem jungen Team.
- Regelmäßige Team-Events und Offsites.
- Ein entspanntes Office mit viel Platz im Herzen von Berlin-Friedrichshain und ebenso eigenständiges mobiles Arbeiten.
Du liebst Grafik Design und möchtest fĂĽr spannende Kunden arbeiten? Dann bewirb dich jetzt bei Collaborative Marketing Club – CMC GmbH!
#J-18808-Ljbffr
Grafik Designer:in (m/w/d) ONLINE Arbeitgeber: Collaborative Marketing Club - CMC GmbH
Kontaktperson:
Collaborative Marketing Club - CMC GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Grafik Designer:in (m/w/d) ONLINE
✨Tip Number 1
Nutze dein Portfolio, um deine besten Arbeiten zu präsentieren. Achte darauf, dass du Projekte zeigst, die deine Fähigkeiten in der Gestaltung von Online-Werbematerialien und Social Media Grafiken hervorheben.
✨Tip Number 2
Informiere dich über aktuelle Designtrends und die spezifischen Anforderungen im E-Commerce-Bereich. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit den neuesten Entwicklungen vertraut bist und innovative Ideen einbringen kannst.
✨Tip Number 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele fĂĽr deine Erfahrungen in der Conversion-Rate-Optimierung zu nennen. Ăśberlege dir, wie deine Designs zur Verbesserung der Kampagnenergebnisse beigetragen haben.
✨Tip Number 4
Sei bereit, über deine Teamarbeit zu sprechen. Betone, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Marketingteams zusammengearbeitet hast, um kreative Lösungen zu entwickeln und Kampagnen zu optimieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Grafik Designer:in (m/w/d) ONLINE
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich ĂĽber die Ziele und Werte der Marketingagentur. Verstehe, wie sie die Conversion-Rate und den Return on Ad Spend optimieren und passe deine Bewerbung an diese Schwerpunkte an.
Portfolio zusammenstellen: Stelle ein beeindruckendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten im Grafikdesign zeigt, insbesondere solche, die sich auf Online-Werbung und Social Media konzentrieren. Achte darauf, dass du die Ergebnisse deiner Designs hervorhebst.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Betone deine Erfahrung im E-Commerce und deine Fähigkeit, kreative Lösungen zur Optimierung von Kampagnen zu entwickeln.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten klar dargestellt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Collaborative Marketing Club - CMC GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige deiner besten Designarbeiten vor, die du während des Interviews präsentieren kannst. Achte darauf, dass sie nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch zeigen, wie du die Conversion-Rate optimiert hast.
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich ĂĽber die Kunden und deren Zielgruppen, mit denen die Agentur arbeitet. Zeige im Interview, dass du ein GespĂĽr fĂĽr die BedĂĽrfnisse der E-Commerce- und D2C-Marken hast und wie du diese in deinen Designs umsetzen wĂĽrdest.
✨Sprich über aktuelle Trends
Halte dich über die neuesten Designtrends und Technologien auf dem Laufenden. Sei bereit, im Interview darüber zu sprechen, wie du innovative Ansätze in deine Arbeit integrieren kannst, um die Marketingkampagnen der Kunden zu verbessern.
✨Teamarbeit betonen
Da die Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Teamfähigkeit und wie du konstruktives Feedback schätzt.