Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für technische Kundenanfragen und unterstütze bei Problemlösungen.
- Arbeitgeber: Axians ist ein führendes Software- und Beratungsunternehmen im DACH-Raum mit über 30 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Einkaufsvorteile bei über 700 Anbietern.
- Warum dieser Job: Gestalte die Digitalisierung aktiv mit und erlebe eine wertschätzende Teamkultur mit viel Gestaltungsfreiraum.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse sowie Erfahrung im technischen Kundenservice haben.
- Andere Informationen: Erhalte Zugang zu modernster Arbeitsausstattung und einer klaren Vision für die Zukunft.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du willst dieDigitalisierungder Verwaltung aktiv mitgestalten? Wir sind mit unserenBusiness Applications marktführendim DACH-Raum und setzen aufmodernste Lösungenund ständige Weiterentwicklung unseres Produktsortiments. Als eines der führenden Software- und Beratungsunternehmen auf dem kommunalen Markt setzen wir seit über drei Jahrzehnten unser Know-how und unsere Kompetenz ein, umVerwaltungen und öffentliche Einrichtungen auf ihrem Weg zu modernen Dienstleistern optimal zu unterstützen.
AlsKundenflüsterer arbeitest Du bei uns am Puls der Zeit und kannst Dich auf einesichere berufliche Zukunft in einer unsicheren Welt verlassen.
DAS ERWARTET DICH
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und bearbeitest technische Anfragen
sowohl telefonisch als auch per Ticket-System - Du unterstützt unsere Kunden bei der Lösung technischer Probleme und gibst
Hilfestellung zu unseren Produkten und Dienstleistungen - Du analysierst und dokumentierst die gemeldeten Probleme und leitest diese bei Bedarf
an die entsprechenden Fachabteilungen weiter - Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceprozesse bei und unterstützt
bei der Erstellung von Wissensdatenbanken und Dokumentationen
DAS BRINGST DU MIT
- Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
- Erfahrung im technischen Kundenservice oder einer ähnlichen Position
- Gute Kenntnisse in IT-Systemen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
- Problemlösungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen
- Hohe Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DARAUF DARFST DU DICH FREUEN
- THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst Du von Tag eins an Wertschätzung für deine Arbeit.
- Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit!
- Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an Deine Führungskraft oder Deine Kolleg:innen wenden
- Erfolgsprämien und eine Beschäftigung in einem tarifgebundenen/sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld
- Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, 4-Tage-Woche, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
- Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbieter
- Modernste Arbeitsausstattung, die Dich im tä glichen Business unterstützt (Laptop, Smartphone) und natürlich kostenfreie Getränke und frisches Obst
DAS SIND WIR
Axians in Deutschland
Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.
2023: 644 Millionen Euro Umsatz // 2.706 Mitarbeitende // 49 Standorte
DieAxians Infoma GmbH ist erfahrener Partner von Kommunen und ihren Betrieben, Rechenzentren sowie kirchlichen Institutionen. Den Kunden ermöglicht das nachhaltige, wirtschaftliche und moderne Produkt- und Dienstleistungsangebot die Bewältigung aktueller und künftiger Herausforderungen. Mit der modular aufgebauten Software Infoma newsystem steht dafür eine einzigartige integrierte Komplettlösung für das Finanzwesen zur Verfügung, ergänzt um Fachverfahren sowie Lösungen rund um das Thema eGovernment. Für den Weg zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen übernimmt Axians Infoma auch die konzeptionelle Beratung und begleitet die Kunden bei der Realisierung. Axians Infoma gehört zu Axians, der weltweiten Dachmarke für ICT-Lösungen von VINCI Energies.
DEIN ANSPRECHPARTNER
Du hast Fragen oder möchtest ohne Umwege Dein Interesse bekunden? Ruf mich gern unter Mobil: 0174 2646263 anoder schick mir eine E-Mail an:
Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unsererKarriereseite über den Button„Online Bewerben“ hochladen. Bei Fragen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung:
Tim Appel (Talent Acquisition Manager/Human Resources )
Tel.:+49 621 72926164 • Mobil: 0174 2646263 / E-Mail:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Support Specialist (w/m/d) – Technical Services and Consulting - Remote Arbeitgeber: COMbridge IT Consulting GmbH
Kontaktperson:
COMbridge IT Consulting GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Support Specialist (w/m/d) – Technical Services and Consulting - Remote
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends in der Digitalisierung der Verwaltung. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen hast, die mit der digitalen Transformation verbunden sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im technischen Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast und welche Methoden du dabei angewendet hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du während des Gesprächs klar und präzise erklärst, wie du komplexe technische Informationen an Kunden weitergibst. Das wird deine Kundenorientierung unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der kontinuierlichen Verbesserung der Serviceprozesse zeigen. Dies zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, zur Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Support Specialist (w/m/d) – Technical Services and Consulting - Remote
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass Du diese in Deiner Bewerbung klar hervorhebst.
Individualisiere Dein Anschreiben: Gestalte Dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position zugeschnitten ist. Zeige, wie Deine Fähigkeiten und Erfahrungen direkt zur Rolle des Support Specialists passen.
Betone Deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest Du in Deinem Lebenslauf und Anschreiben Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Deine Erfahrung im technischen Kundenservice betonen.
Dokumentiere Deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die Deine Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen demonstrieren. Dies kann helfen, Deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei COMbridge IT Consulting GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position einen starken technischen Fokus hat, solltest du dich auf mögliche technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du technische Probleme gelöst hast oder Kunden unterstützt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle ist es wichtig, klar und effektiv zu kommunizieren. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst. Bereite auch Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Hebe deine Problemlösungsfähigkeiten hervor
Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, in denen du analytisch denkst und Probleme löst. Zeige, wie du Herausforderungen angegangen bist und welche Methoden du verwendet hast, um Lösungen zu finden.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen von Axians Infoma vertraut. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an der Digitalisierung der Verwaltung hast und verstehe, wie das Unternehmen seine Kunden unterstützt.