Um von sämtlichen Vorteilen und Funktionen einer modernen Kommunikationslösung profitieren zu können, muss sich diese nahtlos in ein Konzept für den Arbeitsplatz der Zukunft einfügen. Denn dessen Gestaltung hat nicht nur Auswirkungen auf Software und Endgeräte im Unternehmen. Auch die Anforderungen an die IT-Infrastruktur hinsichtlich Architektur und Technologien werden durch den Arbeitsplatz der Zukunft definiert.
Das Team des Competence Centers Kommunikationslösungen unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Vision eines modernen Arbeitsplatzes und einer modernen Kommunikation am Arbeitsplatz. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Strategien, um alle Komponenten und individuellen Lösungen miteinander in Einklang zu bringen und die IT-Infrastruktur für die Zukunft zu rüsten.
Zu den Schwerpunkten des Competence Centers Kommunikationslösungen gehört auch die Durchführung von Seminaren und Schulungen zum Thema Unified Communications & Collaboration bei der ComConsult Akademie.
Als eines der größten und erfolgreichsten herstellerunabhängigen Beratungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie unterstützen wir seit über 30 Jahren Kunden in allen Lebenszyklen der IT! Unser Ziel ist die kontinuierliche und langfristige Kundenbetreuung! Mit über 140 Seminarthemen runden wir unser Dienstleistungsangebot ab – auch für Mitarbeiter. Hinter unserem Erfolg stehen Menschen wie Sie, die gemeinsam mit uns bereits heute die Lösungen für die Herausforderungen von morgen finden. Hört sich gut an? Werden Sie Teil von unserem Team!
Unsere Projekte
1/32/33/3
Beratung und Projektmanagement UC-Lösung
Die Migration der bestehenden Kommunikationslösung hin zu einer IP-basierten Lösung als Full Managed Service ging nach der Entscheidung und Auftragsvergabe an einen Provider in die Phase für Planung, Implementierung und Rollout über. Innerhalb dieser Phase unterstützte ComConsult den Kunden mit Know-how im technischen Bereich und beim Projektmanagement.
Beratungsleistung Kommunikationslösung
Ein international agierendes Unternehmen beauftragte ComConsult mit der Konzeption der zukünftigen internen wie externen Kommunikation. Besonderer Fokus der Konzeption war die Einbindung einer Groupware sowie der Ausbau der Kundenkommunikation durch eine Contact-Center-Lösung.
Kommunikationslösung und UC aus der Cloud
Gegenstand des Projektes ist der Ersatz des bestehenden Telekommunikationssystems durch ein neues, beim einem Unternehmen der öffentlichen Hand installiertes (Hosted) Unified Communications System (UC-System). Das UC-System beinhaltet neben dem klassischen Dienst der Telefonie weitere Dienste wie Präsenzanzeige, Instant Messaging/Chat, Application Sharing, Desktop-Videokonferenz, UC-Desktop-Client und UC-Mobil-Client.
APCT1_DE
Kontaktperson:
ComConsult GmbH HR Team