Firmenkundenbetreuer*in (m/w/divers)
Firmenkundenbetreuer*in (m/w/divers)

Firmenkundenbetreuer*in (m/w/divers)

Hannover Vollzeit No home office possible
Commerzbank AG

Willkommen im Team:

Firmenkundenbetreuer*in (m/w/divers)

  • TĂ€tigkeitsfeld
    TĂ€tigkeitsfeld:
    Kundenberatung / Vertrieb
  • Standort
    Standort:
    Hannover
  • Art der Stelle
    Art der Stelle:
    Unbefristet / Vollzeit / Teilzeit
  • Datum des ersten Arbeitstages
    Datum des ersten Arbeitstages:
    ab sofort
  • Datum des Einsendeschlusses
    Datum des Einsendeschlusses:
    14.08.2024

Jetzt bewerben: https://jobs.commerzbank.com/index.php?ac=application&jobad_id=52085

Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir dich, um sie anzugehen!

Deine Aufgaben

Als Firmenkundenbetreuerin (FKB) bist du fĂŒr die gesamthafte GeschĂ€ftsbeziehung zustĂ€ndig und verantwortest ein dir zugeordnetes Kundenportfolio. Du deckst die Kernfunktion im operativen und strategischen Vertrieb ab und bist primĂ€rer Ansprechpartnerin fĂŒr vertriebliche Anfragen der externen und internen Kundinnen. Daneben bist du auch fĂŒr die Weiterentwicklung deiner Kundenbasis durch aktive Akquisition verantwortlich.

Deine Hauptaufgaben sind:

  • SelbstĂ€ndige fachspezifische und ertragsorientierte Beratung und Betreuung von Firmenkunden unter BerĂŒcksichtigung der KundenbedĂŒrfnisse, der Erfordernisse der Bank und unter Beachtung geltender Richtlinien sowie Compliance-Anforderungen
  • Steuerung des Client Sales Teams in Kooperation mit allen relevanten Einheiten des Segments Firmenkunden und Konzerneinheiten, mit dem Ziel effizienter Ressourcensteuerung und nachhaltiger Deckungsbeitragsgenerierung in Umsetzung der Konzernstrategie
  • Übernahme von Risikoverantwortung entlang der Dimensionen Kreditrisiko, operationelles Risiko, Compliance Risiko, GeschĂ€ftsrisiko, Reputationsrisiko und LĂ€nderrisiko
  • Aktive Kontrolle und Steuerung der Kosten/ ErtrĂ€ge/ QualitĂ€t innerhalb des eigenen Arbeitsbereichs sowie das Identifizieren von Risiken
  • SelbststĂ€ndige Festlegung des zeitlichen Rahmens zur ErfĂŒllung gesetzter Ziele/Regelaufgaben; Entwicklung kurz- bis mittelfristiger PlĂ€ne im eigenen Bereich, einschließlich der Prognose der notwendigen Ressourcen
  • Sicherstellung der GeschĂ€ftsumsetzung

Dein Profil

  • (Bank-)kaufmĂ€nnische Ausbildung, ergĂ€nzt um weiterfĂŒhrende Qualifikationen oder entsprechendes Fach-/Hochschulstudium
  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Vertrieb oder Nachweis einer adĂ€quaten Qualifikation
  • Starke Abschlussorientierung und ausgeprĂ€gte AkquisitionsfĂ€higkeit, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative FĂ€higkeiten
  • Hohe Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamorientierung
  • FĂ€higkeit der potenzialorientierten Fokussierung in einem umfangreichen Kundenportfolio
  • Hohe AffinitĂ€t zu digitalen Themen und sichere Anwendung von MS Office sowie der in FK genutzten digitalen Tools (CRM Dynamics, Dashboards, etc.)
  • Englisch verhandlungssicher

Unsere Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexibles Arbeiten
  • Mitarbeiterkonditionen
  • Professionelles Training & Entwicklung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Freundliches Arbeitsumfeld
  • VielfĂ€ltige Aufgaben
  • Work-Life Balance

30 Tage Urlaub; Flexibles Arbeiten; Mitarbeiterkonditionen; Professionelles Training & Entwicklung; Vermögenswirksame Leistungen; Freundliches Arbeitsumfeld; VielfÀltige Aufgaben; Work-Life Balance

Das Unternehmen

Die Commerzbank ist fĂŒhrende Bank fĂŒr den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von FirmenkundenverbĂŒnden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schĂ€tzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfĂ€ltigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natĂŒrlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.

Kontakt

Bist du bereit, ab sofort in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. FĂŒr RĂŒckfragen stehen dir Karin Steinle, Niederlassungsleiterin Mittelstandsbank Niedersachsen, unter +49 511 36624101 und Thomas Riechmann, Standortleiter Hannover unter +49 531 4711120 gerne zur VerfĂŒgung.

Schau‘ auch mal auf unserem Karriereportal vorbei und erhalte hier einen Überblick ĂŒber unsere verschiedenen Laufbahnen und Einstiegslevel: https://www.commerzbank.de/karriere.

Dein Bewerbungsprozess

Commerzbank AG

Kontaktperson:

Commerzbank AG HR Team

Firmenkundenbetreuer*in (m/w/divers)
Commerzbank AG Jetzt bewerben
Commerzbank AG
  • Firmenkundenbetreuer*in (m/w/divers)

    Hannover
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-29

  • Commerzbank AG

    Commerzbank AG

    10.000 - 50.000
  • Weitere offene Stellen bei Commerzbank AG

    Commerzbank AG
    Praktikant*in im Investment Banking, Client Analytics (m/w/divers)

    Commerzbank AG

    Frankfurt am Main Vollzeit
    Commerzbank AG
    Praktikant*in im Bereich Corporate Communications, Themenmanagement Firmenkunden, Personal, Tec[...]

    Commerzbank AG

    Frankfurt am Main Vollzeit
    Commerzbank AG
    Business Expert In Digital Banking Solutions Mit Schwerpunkt App-stabilitÀt

    Commerzbank AG

    Frankfurt am Main Vollzeit
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>