Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Premium-Unternehmerkunden und sorge für hohe Kundenzufriedenheit.
- Arbeitgeber: Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand in Deutschland mit einem starken Fokus auf Partnerschaft.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten, professionelle Entwicklung und ein freundliches Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Bank mit digitalen Lösungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb haben.
- Andere Informationen: Attraktive Mitarbeitervorteile wie Homeoffice, Firmenhandy und Coaching.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.
Über uns
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Der Job
Deine Aufgaben als Senior Unternehmerkundenbetreuer*in sind:
- Du übernimmst Verantwortung für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Premium-Unternehmerkunden sowie für eine hohe Kundenzufriedenheit.
- Berätst persönlich zugeordnete Premium-Unternehmerkunden im Rahmen des ganzheitlichen Betreuungsansatzes bedarfs- und abschlussorientiert auf der geschäftlichen und privaten Seite in den Bedarfsfeldern:
- Existenzgründung mit hohem Investitionsbedarf
- Anspruchsvolle gewerbliche/private Finanzierungen
- In- und ausländischer Zahlungsverkehr inkl. FX, Kontomodelle
- Absicherung/Vorsorge
- Einlagen
- Wertpapier
Was ist mitzubringen
- Du hast eine (bank-)kaufmännische Ausbildung, möglichst ergänzt um Fach-/Hochschulstudium oder adäquate Qualifikation.
- Eine mehrjährige erfolgreiche kundenorientierte Tätigkeit im Vertrieb.
- Du verfügst über entsprechende Kenntnisse von Vertriebs- und Verkaufstechniken.
- Kenntnisse des gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebots im Aufgabengebiet.
- Kenntnisse der Richtlinien und gültigen Vorschriften.
- Kenntnisse der funktionsspezifischen DV-Anwendungen.
- Kenntnisse der Moderations- und Präsentationstechniken.
Benefits & Good to know
- 30 Tage Urlaub
- Flexibles Arbeiten
- Mitarbeiterkonditionen
- Professionelles Training & Entwicklung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Freundliches Arbeitsumfeld
- Vielfältige Aufgaben
- Work-Life Balance
Senior Unternehmerkundenbetreuer*in Arbeitgeber: Commerzbank AG
Kontaktperson:
Commerzbank AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Unternehmerkundenbetreuer*in
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits bei Commerzbank arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten digitalen Lösungen der Commerzbank. Zeige in Gesprächen, dass du ein Verständnis für digitale Trends im Bankwesen hast und wie diese den Kundenservice verbessern können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Vertrieb zu nennen. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Akquise von Premium-Unternehmerkunden am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige Teamgeist! Bereite dich darauf vor, zu erläutern, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen Abteilungen oder Spezialisten zusammengearbeitet hast, um die Bedürfnisse deiner Kunden bestmöglich zu erfüllen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Unternehmerkundenbetreuer*in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Commerzbank und ihre Werte. Betone in deiner Bewerbung, wie du zu einem fairen und partnerschaftlichen Umgang beiträgst und wie wichtig dir Teamarbeit ist.
Hebe deine Vertriebserfahrung hervor: Stelle sicher, dass du deine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb klar darstellst. Nenne konkrete Beispiele für erfolgreiche Kundenbeziehungen und wie du diese aufgebaut hast.
Betone deine Flexibilität: Da die Stelle Flexibilität inhaltlich, zeitlich und räumlich erfordert, solltest du in deinem Anschreiben darauf eingehen, wie du dich an verschiedene Situationen anpassen kannst.
Zeige deine Kenntnisse: Liste relevante Kenntnisse auf, die du in Bezug auf Vertriebs- und Verkaufstechniken sowie das Produkt- und Dienstleistungsangebot der Bank hast. Dies zeigt, dass du gut vorbereitet bist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Commerzbank AG vorbereitest
✨Zeige deine Kundenorientierung
Stelle sicher, dass du während des Interviews konkrete Beispiele für deine kundenorientierte Arbeit parat hast. Zeige, wie du die Bedürfnisse deiner Kunden in den Mittelpunkt stellst und welche Strategien du angewendet hast, um ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.
✨Bereite dich auf digitale Lösungen vor
Da die Commerzbank Wert auf digitale Beratung legt, solltest du dich mit den digitalen Produkten und Dienstleistungen der Bank vertraut machen. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Lösungen nutzen kannst, um Kunden zu begeistern.
✨Teamgeist betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und bringe Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Die Commerzbank sucht nach jemandem, der sich gut in ein dynamisches Team einfügt.
✨Kenntnisse über Produkte und Dienstleistungen
Mach dich mit dem gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebot der Commerzbank vertraut. Sei bereit, Fragen dazu zu beantworten und zu zeigen, wie du diese Kenntnisse in deiner Rolle als Senior Unternehmerkundenbetreuer*in anwenden würdest.