Deine Aufgaben
Der Bereich Financial Markets Sales (FMS) betreut Firmenkunden umfassend in allen Fragen rund um das Anlage- und Risikomanagement. Unser Leistungsspektrum umfasst Kapitalmarktprodukte in den Assetklassen Währungen, Zinsen, Equity und Rohstoffe sowie ein breites Angebot an Anlage – und Pensionslösungen.
\’FMS live\‘ ist das neue innovative Produkt-Beratungscenter für mittelständische Firmenkunden in Deutschland. Es steht dabei nicht nur für ein exzellentes Angebot vollautomatisierter elektronischer Handelsplattformen, sondern auch für die solutionsorientierte Beratung des kompletten Leistungsspektrums von FMS. Die Betreuung der Kunden erfolgt in einem aktiven Vertriebsansatz remote über sämtliche digitale Kanäle in Zusammenarbeit mit der MSB Direkt und Teilen der Beratungsbank.
Deine Aufgaben
Innerhalb deines Trainees wirst du den gesamten Bereich FMS kennenlernen. Der Schwerpunkt wird zunächst im Team Financial Markets Sales Mittelstand für die Region Mitte/Ost liegen, um die Grundlagen des FMS-Geschäftes im Anlage- und Risikomanagement zu erwerben. Dort unterstützt du deine Kollegen bei der Betreuung unserer Firmenkunden, beispielsweise bei der Vorbereitung von Kundenterminen oder bei der Erstellung von Präsentationen. Dabei lernst du die regulatorischen Erfordernisse und unsere digitalen Plattformen kennen, hast ersten Kundenkontakt und wirst optimal auf deine Aufgaben im Team \“FMS live\“ vorbereitet.
Nachdem du dir ein fundiertes Verständnis für unsere Produkte, Prozesse und Anwendungen angeeignet hast, wirst du in deiner perspektivischen Zielfunktion im Team \“FMS live\“ eingesetzt, das derzeit projekthaft aufgebaut wird. Die Betreuung der Firmenkunden erfolgt aus dem Produkt-Beratungscenter heraus im Rahmen einer Poolbetreuung. Dort verfestigst du dein erarbeitetes Wissen über unsere Anlage- und Risikomanagementlösungen.
Durch unser digitales Sales Cockpit erhältst du wertvolle Unterstützung, beispielsweise durch Sales Leads oder (Markt-) Analysen. Somit kannst du den Fokus voll auf das Erlernen von qualitativ anspruchsvollen Vertriebsaktivitäten legen: sowohl für die aktive Kundenansprache als auch für die Beantwortung von Kundenanfragen rund um unser Angebot im Anlage- und Risikomanagement.
Du erwirbst Grundkenntnisse über eine hochwertige bedarfs- und abschlussorientierte Beratung der betreuten Kunden nach MiFID II, sowohl im Anlagegeschäft als auch bei OTC-Derivaten. Darüber hinaus lernst du die regulatorischen Anforderungen, definierte Beratungsprozesse und die Anwendung der digitalen Tools zur effizienten Kundenbetreuung besser kennen.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund
- Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und analytische Fähigkeiten
- Interesse am Vertrieb, idealerweise im Arbeitsumfeld eines Beratungscenters
- Volks- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse über die Funktionsweise von Geld- und Kapitalmärkten und deren aktuelle Entwicklung
- Affinität für digitale Lösungen, sowie Handel und Finanzmärkte. Freude, an der Weiterentwicklung mitzuwirken
- Innovatives Mindset, Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel. PowerPoint)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Benefits
- Flexibles Arbeiten
- Gesundheits- und Fitnessangebote
- Professionelles Training & Entwicklung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Freundliches Arbeitsumfeld
Flexibles Arbeiten; Gesundheits- und Fitnessangebote; Professionelles Training & Entwicklung; Vermögenswirksame Leistungen; Freundliches Arbeitsumfeld
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Das Unternehmen
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Kontakt
Bist du bereit, ab 01.06.2025 in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Frank von Cukrowicz, Managing Director, unter +49 69 136 21199 gerne zur Verfügung.
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Dein Bewerbungsprozess
Kontaktperson:
Commerzbank AG HR Team