Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Privatkund*innen und sorge für hohe Kundenzufriedenheit in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: Commerzbank, führende Bank für den Mittelstand mit fairer Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Bezahlung, Work-Life-Balance und hervorragende Entwicklungschancen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines inspirierenden Teams und mache einen echten Unterschied im Leben der Menschen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Kundenorientierung und Lernbereitschaft.
- Andere Informationen: Wir schätzen Mut und Initiative – bewirb dich auch ohne alle Skills!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu bewegen.
Du stehst gerne im persönlichen Kontakt mit Menschen und hast Spaß daran, sie bedarfsorientiert zu beraten?
Die Bedürfnisse unserer Kund*innen stellst du in den Mittelpunkt.
Sei Teil eines modernen, dynamischen und erfolgreichen Teams in unseren Filialen.
Du bist bereit?
Dann bewirb dich jetzt auf deinen Traumjob!
Deine Aufgaben
Deine Aufgaben als Privatkundenberater*in Filiale sind: Du
- übernimmst Verantwortung für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Privatkund*innen sowie für eine hohe Kundenzufriedenheit
- berätst Privatkund*innen über alle angebotenen Zugangskänale im persönlichen Gespräch bedarfs- und abschlussorientiert in den Bedarfsfeldern:
- Kontoeröffnungen für natürliche Personen
- Zahlungsverkehr
- Einlagen
- Ratenkredite
- Vorsorge und Bausparen
- Wertpapiere
- übernimmst Serviceleistungen und bankbetriebliche Aufgaben unmittelbar aus der Beratung
- bindest Spezialist*innen bei weiterführendem Beratungsbedarf ein und leitest bei Bedarf aktiv an ein anderes Kundensegment über
- sprichst Kund*innen und Interessierte aktiv auf Lösungen der Commerzbank an
- unterstützt unsere Kund*innen bei der Nutzung unserer digitalen Angebote und bietest Hilfe zur Selbsthilfe in allen Servicethemen
Dein Profil
Du hast
- eine (bank-)kaufmännische Ausbildung oder eine adäquate Qualifikation
- möglichst eine einjährige erfolgreiche kundenorientierte Tätigkeit im Vertrieb ausgeführt
Du verfügst über
- Erfahrungen im Vertrieb
- eine hohe Lernbereitschaft, Technikaffinität und arbeitest dich schnell in neue Themen ein
- grundlegende Kenntnisse von Produkten und Dienstleistungen im Bankengeschäft
- eine hohe Service- und Kundenorientierung und gehst offen auf Menschen zu
- gute PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit Office-Anwendungen
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Dein Einsatz orientiert sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale.
Du bringst mit
- eine starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Wille zur stetigen Weiter- und Fortbildung
Du hast nicht alle aufgeführten Skills, findest den Job dennoch passend und interessant? Dann bewirb dich trotzdem. Denn für uns zählt dein Mut, deine Lernbereitschaft und der Wille, etwas zu bewegen.
Das Unternehmen
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Kontakt
Bist du bereit, ab sofort in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Carmen Maria Citro, Filialleitung Team Bamberg, unter +49 69 935321504 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Privatkundenberater*in Arbeitgeber: Commerzbank Gruppe
Kontaktperson:
Commerzbank Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Privatkundenberater*in
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Gehe auf potenzielle Arbeitgeber zu, auch wenn du nicht direkt auf eine Stellenanzeige reagierst. Zeige Interesse an der Commerzbank und ihren Werten, indem du dich über ihre Dienstleistungen informierst und in Gesprächen darauf eingehst.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Möglichkeit, bei der Commerzbank zu arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, die noch nicht veröffentlicht sind.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich gut auf Vorstellungsgespräche vor! Informiere dich über die Commerzbank, ihre Produkte und Dienstleistungen. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Kundenorientierung am besten präsentieren kannst.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und deine Motivation. Außerdem hast du so die Möglichkeit, dich über aktuelle Stellenangebote und Entwicklungen bei der Commerzbank auf dem Laufenden zu halten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Privatkundenberater*in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch in deiner Bewerbung. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Privatkundenberater*in zu werden. Deine Persönlichkeit zählt!
Betone deine Erfahrungen: Hebe deine bisherigen Erfahrungen im Vertrieb hervor, auch wenn sie nicht direkt aus dem Bankwesen stammen. Wir schätzen jede kundenorientierte Tätigkeit, die zeigt, dass du mit Menschen umgehen kannst.
Mach es übersichtlich: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben klar strukturiert sind. Verwende einfache Sprache und vermeide lange Sätze. So können wir schnell erkennen, dass du der richtige Fit für unser Team bist.
Bewirb dich online!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. Das macht es uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und dir schnell Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Commerzbank Gruppe vorbereitest
✨Informiere dich über die Commerzbank
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir ein gutes Bild von der Commerzbank machen. Schau dir ihre Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur an. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was sind deine Stärken im Vertrieb?'. Übe deine Antworten laut, damit du sie im Gespräch flüssig präsentieren kannst.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Da die Rolle stark kundenorientiert ist, bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit, wo du erfolgreich Kunden beraten hast. Erkläre, wie du deren Bedürfnisse erkannt und Lösungen angeboten hast.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den Weiterbildungsmöglichkeiten fragst, die die Commerzbank bietet. Das zeigt, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und einen langfristigen Beitrag zu leisten.