First Level Junior Supporter / Fachinformatiker Systemintegration (m/d/w)
First Level Junior Supporter / Fachinformatiker Systemintegration (m/d/w)

First Level Junior Supporter / Fachinformatiker Systemintegration (m/d/w)

Langen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Comp4u

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support customers with inquiries, system installations, and troubleshooting in a stress-free environment.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic, fun team in a family-like atmosphere with flat hierarchies.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, home office options, and a 4-day work week plus great pay.
  • Warum dieser Job: Be part of exciting projects, receive excellent training, and enjoy regular team events.
  • Gewünschte Qualifikationen: You should be a trained IT specialist or have similar experience, with a driver's license and good German skills.
  • Andere Informationen: Opportunities for personal growth through seminars and certifications in various tech products.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen Dich als neue(n) Kollegin oder Kollegen im 1st Level Team.

Du betreust unsere Kunden, teils remote, teils vor Ort. Die Aufgaben sind stressfrei, denn die Teams vergeben die Jobs untereinander so, dass jeder das tut, was er wirklich kann. Know How wird partnerschaftlich eingesetzt, Kollegen helfen Kollegen – das vermeidet Stress und Unzufriedenheit.

Was bringst Du mit?

  • Du bist Fachinformatiker (SI) oder hast eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung,
  • Du hast einen Führerschein (B),
  • Du sprichst gut deutsch und kannst Dich auf englisch verständigen,
  • Es macht Dir Spaß, mit verschiedenen Kunden zu arbeiten.

Deine Aufgaben sind:

  • Betreuen von Kundenanfragen
  • Systeminstallation und Störungsbeseitigung
  • Unterstützung bei Durchführung von Projekten
  • Erstellen von Dokumentationsbeiträgen in unserer Wiki und unserem Ticketsystem (TANSS)
  • Administration von Microsoft365
  • Client-Administration Windows Workstation.

Außerdem betreuen die Teams auch weitere Produktgruppen. Die notwendigen Fähigkeiten erhältst Du, falls Du sie nicht schon besitzt, durch Seminare und Zertifizierungen direkt bei uns:

  • Sophos Security Produkte (Firewall XG/SG, Intercept X Endpoint)
  • Starface Cloudtelefonie (Appliances, Cloud Edition, UCC-Clients)
  • VMware EXC / Microsoft HyperV

Was bieten wir Dir?

  • Dynamisches, lustiges und agiles Team in familiärem Betriebsklima,
  • Sehr faire Konditionen mit guter Bezahlung und Sozialleistungen,
  • \“4-Tage-Woche Plus\“ auf Wunsch
  • flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice,
  • unbefristete Festeinstellung,
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien,
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • moderner, heller Arbeitsplatz mit freien Getränken, freiem Mittagessen, Obst, Kaffee und Nachmittagssnacks,
  • Firmenevents: Regelmäßiges Afterwork, Grillparties, Ausflüge,
  • Auf Wunsch Firmen-Bike (auch eBike) zur Privatnutzung,
  • Mitwirkung an unserem dynamischen Wachstum in einer spannenden Umgebung.

Jetzt Bewerben!

Wenn Du die richtige Person für diese Aufgabe bist, freuen wir uns über Deine Bewerbung! Damit wir Deine Anfrage bearbeiten können, gib uns bitte Dein frühestmögliches Eintrittsdatum und Deinen Gehaltswunsch an.

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First Level Junior Supporter / Fachinformatiker Systemintegration (m/d/w) Arbeitgeber: Comp4u

Wir sind ein hervorragender Arbeitgeber, der ein dynamisches und agiles Team in einem familiären Betriebsklima bietet. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, einer 4-Tage-Woche auf Wunsch, sowie umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die ihre berufliche Entwicklung fördern. Zudem sorgen wir für eine angenehme Arbeitsumgebung mit modernen Annehmlichkeiten und regelmäßigen Firmenevents, die den Teamgeist stärken.
Comp4u

Kontaktperson:

Comp4u HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: First Level Junior Supporter / Fachinformatiker Systemintegration (m/d/w)

Tip Nummer 1

Mach dich mit den gängigen Tools und Technologien vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Microsoft365 und VMware. Wenn du bereits Erfahrung mit diesen hast, hebe das in Gesprächen hervor.

Tip Nummer 2

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du dich auf verschiedene Kunden einstellst. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter und betone in deinem Gespräch, wie gut du in ein dynamisches und agiles Team passt. Zeige, dass du teamorientiert bist und gerne Wissen teilst.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Problemlösungsfähigkeiten betreffen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du technische Probleme gelöst hast, um deine Eignung für die Rolle zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: First Level Junior Supporter / Fachinformatiker Systemintegration (m/d/w)

Fachinformatiker Systemintegration
Erfahrung im 1st Level Support
Kenntnisse in Microsoft365
Client-Administration Windows Workstation
Systeminstallation und Störungsbeseitigung
Dokumentationsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Teamarbeit
Führerschein Klasse B
Grundkenntnisse in Sophos Security Produkten
Grundkenntnisse in Starface Cloudtelefonie
Grundkenntnisse in VMware EXC / Microsoft HyperV
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Freude am Kundenkontakt

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass Du alle genannten Punkte in Deiner Bewerbung ansprichst.

Betone Deine Erfahrungen: Hebe relevante Erfahrungen hervor, die Du in der Kundenbetreuung oder im IT-Support gesammelt hast. Zeige, wie Deine Ausbildung als Fachinformatiker (SI) oder vergleichbare Qualifikationen Dich für die Position qualifizieren.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem Du erklärst, warum Du Teil des 1st Level Teams werden möchtest. Betone Deine Freude an der Arbeit mit Kunden und Deine Teamfähigkeit.

Gib Gehaltswunsch und Eintrittsdatum an: Vergiss nicht, in Deiner Bewerbung Dein frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Deinen Gehaltswunsch anzugeben, wie in der Stellenanzeige gefordert.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Comp4u vorbereitest

Bereite Dich auf technische Fragen vor

Da die Position im 1st Level Support technische Kenntnisse erfordert, solltest Du Dich auf Fragen zu Systeminstallation, Störungsbeseitigung und Microsoft365 vorbereiten. Überlege Dir Beispiele aus Deiner bisherigen Erfahrung, die Deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.

Zeige Deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle wirst Du viel mit Kunden kommunizieren. Bereite Dich darauf vor, Deine Fähigkeit zur klaren und freundlichen Kommunikation zu demonstrieren. Übe, wie Du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst.

Hebe Deine Teamfähigkeit hervor

Das Unternehmen legt Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie Du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie Du anderen geholfen hast, um Stress und Unzufriedenheit zu vermeiden.

Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten

Da das Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, zeige Dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung. Frage nach den Seminaren und Zertifizierungen, die angeboten werden, und wie Du diese nutzen kannst, um Deine Fähigkeiten weiter auszubauen.

First Level Junior Supporter / Fachinformatiker Systemintegration (m/d/w)
Comp4u
Comp4u
  • First Level Junior Supporter / Fachinformatiker Systemintegration (m/d/w)

    Langen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-29

  • Comp4u

    Comp4u

    50 - 100
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