Mitarbeiter/in Finanzen, Personal Und Administration 60-80% (Interim- Oder
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Mitarbeiter/in Finanzen, Personal Und Administration 60-80% (Interim- Oder

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Teilzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Buchhaltungen und Personaladministration in einem dynamischen Team.
  • Arbeitgeber: Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kultur.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben.
  • Warum dieser Job: Perfekt für selbstständige und detailorientierte Personen, die Verantwortung lieben.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen und gute ABACUS-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Büros in der Nähe von Zürich-Oerlikon und Seebach, ideal für Pendler.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Selbstständiges Führen der Nebenbücher wie Debitoren-, Kreditoren-, Lohn-, Anlage- und Lagerbuchhaltung
  • Führen des Hauptbuchs, wie Buchen der liquiden Mittel und Abgrenzungen
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie allgemeine Buchhaltungsaufgaben
  • Mitarbeit in der Personaladministration (Verträge erstellen, Mitarbeiter Ein- und Austritte bearbeiten, Sozialversicherungen abrechnen etc.)
  • Allgemeine Administrationsaufgaben u.a. Post-, Vertragswesen, Verwaltungsaufgaben Büroräumlichkeiten, Auftragsbearbeitung

Ihr Profil:

  • Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen und/oder Treuhand?
  • Sie können mit einem vielseitigen Arbeitsalltag gut umgehen?
  • Sie sind in der Weiterbildung zum eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder haben einen dieser Weiterbildungen bereits erfolgreich abgeschlossen?
  • Sie sind selbstständiges und exaktes Arbeiten gewohnt?
  • Sie verfügen über gute ABACUS Kenntnisse in den Modulen Finanzbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren und Lohn?

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit
  • Moderne Büroräume in der Nähe Bahnhof Zürich-Oerlikon und Bahnhof Seebach
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: (Betreff: "Mitarbeiter/in Finanzen, Personal und Administration". Bitte geben Sie die gewünschten Stellenprozente (60%, 70% oder 80%) an, ab wann Sie verfügbar wären und ob Sie eine Festanstellung oder Interimslösung suchen). Für Fragen steht Ihnen Prisca Winkler, die Leitung Finanzen, Personal und Administration, per Mail oder Telefon gerne zur Verfügung.

Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht gewünscht.

Mitarbeiter/in Finanzen, Personal Und Administration 60-80% (Interim- Oder Arbeitgeber: Compendio Bildungsmedien AG

Unser Unternehmen bietet Ihnen eine hervorragende Arbeitsumgebung, in der Sie abwechslungsreiche Aufgaben im Finanz- und Personalbereich übernehmen können. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unsere moderne Büroinfrastruktur in der Nähe der Bahnhöfe Zürich-Oerlikon und Seebach sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien bieten Ihnen die ideale Plattform für Ihre berufliche Weiterentwicklung.
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Kontaktperson:

Compendio Bildungsmedien AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Finanzen, Personal Und Administration 60-80% (Interim- Oder

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Finanz- und Personalbranche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Rechnungswesen und der Personaladministration. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen zu deinen Erfahrungen im Rechnungswesen und zur Nutzung von ABACUS durchgehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung. Da du bereits eine Weiterbildung zum eidg. Fachausweis anstrebst, betone dies im Gespräch und erläutere, wie du deine Kenntnisse aktiv in die Arbeit bei uns einbringen möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Finanzen, Personal Und Administration 60-80% (Interim- Oder

Rechnungswesen
Buchhaltungskenntnisse
ABACUS Kenntnisse
Debitorenbuchhaltung
Kreditorenbuchhaltung
Lohnbuchhaltung
Anlagebuchhaltung
Monatsabschlüsse
Quartalsabschlüsse
Jahresabschlüsse
Personaladministration
Vertragsmanagement
Sozialversicherungsabrechnung
Selbstständiges Arbeiten
Exaktes Arbeiten
Administrative Fähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die geforderten Erfahrungen und Fähigkeiten widerspiegelt. Betone deine 5 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen und deine Kenntnisse in ABACUS, um dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine selbstständige und exakte Arbeitsweise ein und erwähne deine Flexibilität bezüglich der gewünschten Stellenprozente.

Bewerbung per E-Mail senden: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, den Betreff korrekt anzugeben und alle geforderten Informationen, wie Verfügbarkeit und Art der Anstellung, klar zu kommunizieren.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Compendio Bildungsmedien AG vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Rechnungswesen und der Personaladministration. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu nennen, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Kenntnisse in ABACUS hervorheben

Da gute ABACUS Kenntnisse gefordert sind, solltest du deine Erfahrungen mit diesem Programm betonen. Bereite dich darauf vor, wie du es in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.

Flexibilität und Selbstständigkeit betonen

Das Unternehmen sucht jemanden, der mit einem vielseitigen Arbeitsalltag umgehen kann. Zeige, dass du selbstständig arbeiten kannst und flexibel bist, um verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der offenen Unternehmenskultur und den flachen Hierarchien. Stelle Fragen dazu, wie das Team zusammenarbeitet und welche Werte im Unternehmen wichtig sind.

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