Mitarbeiter Kundensupport - Disposition Ressourcenplanung (m/w/d)
Mitarbeiter Kundensupport - Disposition Ressourcenplanung (m/w/d)

Mitarbeiter Kundensupport - Disposition Ressourcenplanung (m/w/d)

Koblenz Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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CompuGroup Medical SE

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du unterstützt die Ressourcenplanung und optimierst Prozesse im Kundensupport.
  • Arbeitgeber: CGM ist ein führender Anbieter von Software im Gesundheitswesen mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, regelmäßige Events, Inhouse Academy und Gesundheitsangebote warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Gesundheitsversorgung und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im zahnmedizinischen oder kaufmännischen Bereich erforderlich.
  • Andere Informationen: Vielfalt wird bei uns großgeschrieben – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mitarbeiter Kundensupport – Disposition & Ressourcenplanung (m/w/d) page is loaded Mitarbeiter Kundensupport – Disposition & Ressourcenplanung (m/w/d) locations Koblenz time type Vollzeit posted on Vor mehr als 30 Tagen ausgeschrieben job requisition id JR106643 Wir sind der führende Anbieter von Software im Gesundheitswesen. Mit unserer Vision \“Niemand soll leiden oder sterben, nur weil irgendwann oder irgendwo eine medizinische Information fehlt\“, möchten wir eine Kultur schaffen, die einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft unseres Gesundheitssystems leistet. Unsere Arbeit dient dem Ziel, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, indem wir sicherstellen, dass die notwendigen Informationen jederzeit und überall verfügbar sind. Dein Beitrag: Du übernimmst, in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter, die Überprüfung der Ressourcenplanung Kontinuierliche Prüfung der Telefon-Anlage, Abgleich mit den SOLL/IST Vorgaben sowie entsprechender Einteilung, Prüfung und Überwachung der In- und Outbound Verteilung Prüfung und Priorisierung der offenen Ticketliste im SAP CRM (Alter, Mehrfachanlage, Eskalationen etc.) Überwachung aller Endziele und ggf. bei Erreichung der Schwellenwerte, Auslösung einer Eskalation an den Teamleiter Erstellung verschiedener Auswertung und Statistik im SAP CRM System Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozess Das bringst Du mit: D u ha st eine abgeschlossene zahnmedizinische und oder kaufmännische Ausbildung, z.B Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) etc. Du hast Freude an Organisation und Planung Du verstehst Dich selbst als Dienstleister und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist für Dich das A und O Das kannst Du von uns erwarten: Mobiles Arbeiten: Arbeite flexibel an zwei Tagen pro Woche mobil und an drei Tagen vor Ort. Attraktive Standorte: An unseren Standorten erwarten Dich neben voll ausgestatteten Arbeitsplätzen auch regelmäßige Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Entwicklung: Unsere Inhouse Academy und unser Portfolio aus externen Kooperationspartnern unterstützen Dich in Deiner Weiterentwicklung. Gesundheit: Gesundheit ist für uns ein hohes Gut. In der hauseigenen Kantine gibt es jeden Tag eine Auswahl an leckeren und gesunden Gerichten und in unserem voll ausgestatteten Fitnessstudio heißen wir Dich in wöchentlichen Kursen (online & offline) gerne willkommen. Mehr geht immer: Der Kindergarten auf unserem CGM-Campus in Koblenz unterstützt unsere Mitarbeitenden dabei, ihren Arbeitsalltag noch flexibler zu gestalten. Wir halten außerdem Corporate Benefits, die Möglichkeit eines Jobrads, BAV, u.v.m. für Dich bereit. Vielfalt ist Teil von CGM! Wir freuen uns unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung. Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellungen und nächstmöglichem Eintrittstermin). Ähnliche Stellen (5) Key Account Manager Healthcare IT (m/w/d) locations 8 Standorte time type Vollzeit posted on Vor mehr als 30 Tagen ausgeschrieben Teamleiter Quality Assurance (m/w/d) locations 8 Standorte time type Vollzeit posted on Vor mehr als 30 Tagen ausgeschrieben Projektmanager Sales und IT (m/w/d) locations Koblenz time type Vollzeit posted on Vor mehr als 30 Tagen ausgeschrieben Über uns We create the future of e-health. CGM is one of the leading e-health companies in the world with more than 8.700 highly qualified employees Sustainable solutions for constantly growing demands in healthcare Locations in 19 countries and products in 60 countries worldwide

Mitarbeiter Kundensupport - Disposition Ressourcenplanung (m/w/d) Arbeitgeber: CompuGroup Medical SE

CGM ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur ein flexibles Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bietet, sondern auch eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse Academy und externe Partner. Unsere Standorte in Koblenz sind modern ausgestattet und fördern eine positive Arbeitskultur mit regelmäßigen Events und einem Fokus auf Gesundheit, einschließlich einer hauseigenen Kantine und Fitnesskursen. Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen Kindergarten auf dem Campus, was uns zu einem attraktiven Arbeitgeber im Gesundheitswesen macht.
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Kontaktperson:

CompuGroup Medical SE HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Kundensupport - Disposition Ressourcenplanung (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Ressourcenplanung im Gesundheitswesen. Verstehe, wie SAP CRM funktioniert und welche Prozesse in der Disposition wichtig sind, um im Gespräch mit uns zu glänzen.

Tip Nummer 2

Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung teilst. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Ressourcen geplant und Kundenanfragen bearbeitet hast.

Tip Nummer 3

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter oder ähnlichen Unternehmen. Dies kann dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf Fragen zur Kundenzufriedenheit vor. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit schwierigen Kunden umgegangen bist und welche Strategien du angewendet hast, um ihre Zufriedenheit sicherzustellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Kundensupport - Disposition Ressourcenplanung (m/w/d)

Organisationstalent
Planungsfähigkeiten
Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse in SAP CRM
Problemlösungsfähigkeiten
Detailgenauigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Erfahrung in der Ressourcenplanung
Statistische Auswertung
Eskalationsmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position im Kundensupport. Erkläre, warum du dich für diese Rolle interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine relevanten Erfahrungen, insbesondere in der Ressourcenplanung und im Kundenservice. Zeige auf, wie deine vorherigen Tätigkeiten dich auf die Herausforderungen dieser Position vorbereitet haben.

Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise formuliert ist. Vermeide Fachjargon, der möglicherweise nicht allgemein verständlich ist, und stelle sicher, dass deine Sätze gut strukturiert sind.

Schließe Gehaltsvorstellungen ein: Vergiss nicht, deine Gehaltsvorstellungen in die Bewerbung aufzunehmen, wie in der Stellenanzeige gefordert. Recherchiere vorher, um realistische und marktgerechte Zahlen anzugeben.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CompuGroup Medical SE vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Ressourcenplanung und im Kundensupport. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Da die Position viel Planung und Organisation erfordert, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Ressourcen verwaltet oder Prozesse optimiert hast.

Betone deine Dienstleistungsorientierung

Die Zufriedenheit der Kunden steht an erster Stelle. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du in der Vergangenheit auf Kundenanfragen reagiert hast und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Informiere dich über das Unternehmen

Verstehe die Vision und Mission des Unternehmens. Zeige während des Interviews, dass du die Werte des Unternehmens teilst und wie du dazu beitragen kannst, die Gesundheitsversorgung zu verbessern.

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    Koblenz
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    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-27

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    1000 - 5000
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