Operations Manager Service Desk w/m/d
Computacenter AG & Co. OHG
(Senior) Operations Manager Service Desk w/m/d
- Computacenter AG & Co. oHG
- Berlin, Dresden, Erfurt
- Feste Anstellung
- Vollzeit, Homeoffice möglich
- Erschienen: vor 1 Tag
Sei einer der ersten Bewerber
Anschreiben nicht erforderlich
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen – für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber.
Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory.
Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.
Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.
Deine Aufgaben
- Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung in den vom SOM verantworteten Service-Desk-Kundenprojekten
- Verantwortlich für die Steigerung der Effektivität und Produktivität in den verantworteten Service-Desk-Kundenprojekten
- Abstimmung und Beratung mit dem Provider Management der Kunden und enge Abstimmung mit unseren internen Stakeholdern
- Eskalationsinstanz auf operativer Ebene
- Finanzplanung und -management für den Verantwortungsbereich
- Personalverantwortung von Operations Manager:innen und Cross Functions im verantworteten Servicebereich
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium (Master) und mehr als drei Jahre Berufserfahrung oder vergleichbar
- Nachgewiesene Personalverantwortung in einer Managementfunktion
- Mehrjährige Erfahrung in der IT-Branche (Managed Services)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Operative Steuerung von internen und externen Mitarbeiter:innen sowie Steuerung von internen und externen Serviceprovidern
- Erfolgreich durchgeführtes Assesment Center (Core5)
Was wir bieten
- Stabilität – Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
- Mobile Working & flexible Arbeitszeiten – Vertrauen ist gut. Punkt.
- Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub.
- Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
- Kultur – Das "Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.
- Vorsorgeangebote – Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.