Delivery Lead Senior w/m/d
Jetzt bewerben

Delivery Lead Senior w/m/d

Hannover Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Computacenter (UK) Ltd

212887-de_DE

Deine Aufgaben
Als Senior Delivery Lead nimmst Du eine Schlüsselrolle hinsichtlich der Leistungserbringung und Kundenzufriedenheit ein und verantwortest einen unserer Managed-Services-Kunden, für die wir ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Serviceleistungen mit starker internationaler Ausprägung erbringen.

  • Du bist verantwortlich für die Servicebringung und Einhaltung der vertraglichen Zusagen gegenüber unserem Kunden.
  • Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du sowohl die Qualität als auch die Einhaltung der Kosten für alle vertraglich vereinbarten Serviceleistungen sicher.
  • In enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Abteilungen verantwortest Du das Ergebnis der Leistungserbringung – Ende zu Ende.
  • Du übernimmst das Management von Serviceeskalationen und stellst die zeitnahe Bearbeitung und Lösung der Ursachen sicher.
  • Du erarbeitest Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen und sorgst für die entsprechende Umsetzung im vereinbarten Rahmen (Zeit, Budget).
  • Die Ergebnisse der Servicelevel-Einhaltung und der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen präsentierst Du in regelmäßigen Servicemeetings dem Kunden. Dabei besprichst Du auch innovative Lösungsansätze für zusätzliche Kundenanforderungen.
  • Darüber hinaus erarbeitest und verantwortest Du eine langfristige Kapazitätsplanung und erstellst einen regelmäßigen Forecast (People, Quality, Cost).

Dein Profil

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, vorzugsweise im Managed-Services-Umfeld
  • Nachweisbares Management von Lieferergebnissen und Zielen inkl. der Einhaltung von Service Level Agreements und Verbesserungspotenzialen
  • Erfahrung mit vertraglichen Liefermodalitäten sowie in der kommerziellen Steuerung von Kundenverträgen
  • Nachweisliche Führungserfahrung und Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von virtuellen, globalen Teams
  • Nachweisbare Erfahrung in der Optimierung von Serviceleistungen bzw. der Serviceerbringung und bestenfalls erfolgreiche Steuerung von Krisenprojekten
  • Aufbau und Pflege von vertrauensvollen internen und externen Beziehungen
  • Einschlägige Erfahrung im Change Management
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
  • Regelmäßige Reisebereitschaft

#J-18808-Ljbffr

Computacenter (UK) Ltd

Kontaktperson:

Computacenter (UK) Ltd HR Team

Delivery Lead Senior w/m/d
Computacenter (UK) Ltd
Jetzt bewerben
Computacenter (UK) Ltd
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>