Über die Rolle
comstruct digitalisiert die Materialbeschaffung im Bauwesen. Während wir weiter in Deutschland und der Schweiz skalieren, suchen wir eine:n Partner Experience Manager (m/w/d), der:die unser Supplier-Enablement-Team aufbaut und führt. Diese Position kombiniert strategische Verantwortung, operative Exzellenz und direkten Lieferantenkontakt – mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen.
Du berichtest direkt an unseren Mitgründer Jonas und bist für die Leitung eines wachsenden Teams aus SDRs und Werkstudent:innen verantwortlich. Außerdem optimierst du unsere Onboarding- und Outreach-Prozesse und treibst die Integration von Lieferanten aktiv voran.
Deine Aufgaben
-
Führung übernehmen: Aufbau und Coaching eines Teams aus SDRs und Praktikant:innen für ein effizientes Lieferanten-Onboarding
-
Strategische Schlüsselrolle: Betreuung komplexer Lieferantenbeziehungen und Eskalationspunkt für kritische Fälle
-
Implementierung vorantreiben: Ganzheitliche Verantwortung für die erfolgreiche Integration von Lieferanten in die Plattform
-
CRM-Prozesse optimieren: Weiterentwicklung von Workflows in HubSpot und anderen internen Tools
-
Teamentwicklung & Skalierung: Mitwirkung bei Recruiting, Onboarding und Performance-Management neuer Teammitglieder
-
Abteilungsübergreifend zusammenarbeiten: Enge Abstimmung mit Produkt, GTM und Operations zur kontinuierlichen Verbesserung
Dein Profil
-
4–7 Jahre Erfahrung im Supplier Enablement, in der Implementierung, im SDR-Management oder einer vergleichbaren Go-to-Market-Rolle
-
Nachweisbare Erfolge im Outbound-Aufbau und CRM-Prozessoptimierung (idealerweise HubSpot)
-
Fließend in Deutsch (C2); Schweizerdeutsch von Vorteil
-
Kommunikativ stark, beziehungsorientiert und mit echter Kundenorientierung
-
Führungserfahrung in einem dynamischen Scale-up oder schnelllebigen Umfeld
-
Analytisch denkend, hands-on und lösungsorientiert
Nice to have:
-
Erfahrung in der Bau- oder Industriebranche
-
Technisches Verständnis für API-Integrationen oder Software-Onboarding
-
Prozess- und Tooling-Know-how (z.B. Sales Ops, CRM-Workflows)
Warum comstruct?
-
Ownership & Verantwortung: Baue einen eigenen GTM-Bereich mit auf
-
Wettbewerbsfähiges Gehalt + VSOP-Anteile
-
Persönliches Entwicklungsbudget (z.B. für Zertifikate, Konferenzen, Bücher)
-
Hybrides Arbeiten mit 4 Tagen vor Ort im HQ München (Olympiapark)
-
Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und echter Wirkung
-
Team-Benefits: Müslibar, Wellpass, Workations, Offsites und mehr
Über comstruct
comstruct wurde 2022 gegründet und baut die Datengrundlage für eine der am wenigsten digitalisierten Branchen: das Bauwesen. Wir haben kürzlich 12,5 Mio. € von Google Ventures, 20VC und weiteren Top-Investoren eingesammelt. Schon heute zählen 9 der 10 größten Bauunternehmen der Schweiz zu unseren Kunden – und wir stehen erst am Anfang.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die digitale Zukunft der Bauindustrie mit.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Comstruct HR Team