Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat.
- Arbeitgeber: Concentrix ist ein global ausgezeichnetes Unternehmen mit Fokus auf Mitarbeiterentwicklung.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildung und bis zu 27 Urlaubstage.
- Warum dieser Job: Erlebe Karriereerfolge und persönliche Entwicklung in einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Deutschkenntnisse und PC-Kenntnisse sind erforderlich; Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Intensives Training und Mentoring von Anfang an, sowie zahlreiche Online-Rabatte.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Job Title:
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d)
Du suchst einen Job, der zu dir und deinem Leben passt?
Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich.
In dieser Position als Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner bei unterschiedlichen Kundenanfragen, ob telefonisch, per Mail oder per Chat.
Und zwar mit folgenden Rahmenbedingungen:
Start ab sofort | Vollzeit / Teilzeit | im Büro an einem unserer Standorte | Supportsprache Deutsch | Inbound oder Outbound | unbefristet
Das lässt sich mit deinem Alltag vereinbaren? Perfekt! Dann sind wir jetzt dran – lies weiter und lass dich von uns überzeugen, so wie wir unsere Mitarbeiter Tag für Tag von uns überzeugen. Auszeichnungen wie z.B. „Global Best Places to Work“ sind der Beweis dafür.
Berufliche und persönliche Entwicklung
Ob Quereinsteiger, Wiedereinsteiger oder Spezialist – wir finden die richtige Stelle für dich. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und bieten dir alle Fortbildungen, modernste Technologien und die kontinuierliche Unterstützung, die du für deinen Erfolg brauchst.
Karriereerfolge kannst du direkt bei uns erleben – die meisten unserer Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen! Deshalb bieten wir eine Reihe von Programmen zur Spezialisierung oder Führungskräfteentwicklung an.
Deine Aufgaben:
- Im Inbound die Kunden und ihre Anfragen entgegennehmen.
- Im Outbound die Kunden anrufen und zu ihren Anliegen beraten.
- Im Service alle Fragen beantworten und zuverlässig Auskunft erteilen.
- Im Support Hilfestellungen geben und die Kundenanliegen lösen.
- In der Datenbank festhalten, was Du mit dem Kunden besprochen hast.
Dein Profil:
Concentrix passt perfekt zu dir, wenn du:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst.
- Sicher im Umgang mit dem PC bist.
- Zuverlässig und gewissenhaft im Umgang mit Kundendaten bist.
- Bereit bist, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Idealerweise hast du:
- Bereits im Kundenservice als Call Center Agent, als Kundenberater oder als Kundenbetreuer gearbeitet.
- Dank deinem Kommunikationstalent und deiner Serviceorientierung für jedes Kundenanliegen die richtige Herangehensweise!
Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Auch wenn du das Gefühl hast, nicht alle Kriterien zu erfüllen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Unsere Benefits:
- Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten, weshalb wir auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag setzen.
- Starte in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche ) bei uns durch.
- Du startest mit einem intensivem (Vollzeit-)Training.
- Du brauchst keinerlei Vorerfahrung. Wir stellen dir von Anfang an einen Mentor zur Seite, der dich unterstützt.
- Zusätzlich erhältst du regelmäßige Coachings , die dir auch im privaten Bereich von Nutzen sind.
- Deine zusätzliche finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge ist für uns selbstverständlich.
- Eine Vielzahl an Online-Shopping-Rabatten , speziell für Concentrix Mitarbeiter.
- Wir legen viel Wert auf interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten .
- Mit bis zu 27 Urlaubstagen sind sowohl kleine als auch große Auszeiten möglich.
- Nutze das flexibelste und umfangreichste Sportangebot Deutschlands mit einer von uns geförderten Mitgliedschaft im Urban Sports Club .
Du willst mit uns durchstarten?
Wenn das alles nach dem perfekten nächsten Schritt auf deinem Karriereweg klingt, dann möchten wir dich kennenlernen. Bewirb dich noch heute über unser Online-Formular.
Du hast noch Fragen?
Dann sind wir nur einen Telefonanruf weit entfernt. Nutze dazu unsere Bewerberhotline von Montag – Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr unter +49 541 9462 9462.
Dein zukünftiger Arbeitsort: Entdecke deine Möglichkeiten an einem unserer Standorte!
Concentrix setzt sich für Chancengleichheit ein.
Wir sind stolz darauf, als ein Team und ein Unternehmen weltweit vereint zu sein. Wir verpflichten uns, allen Bewerbenden gleiche Einstellungschancen einzuräumen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Diskriminierung und Belästigung ist.
Arbeitserlaubnis: Gemäß deutschem Recht werden für diese Stelle nur Bewerber berücksichtigt, die über eine gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland verfügen.
#J-18808-Ljbffr
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) Arbeitgeber: Concentrix - CA

Kontaktperson:
Concentrix - CA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten Kundenanfragen im Call Center. Wenn du weißt, welche Themen oft aufkommen, kannst du in einem möglichen Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du gut vorbereitet bist.
✨Tip Nummer 2
Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar erklären kannst. Das wird dir helfen, im Gespräch mit den Personalverantwortlichen zu überzeugen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Bereitschaft zur Weiterbildung. Informiere dich über die Fortbildungsangebote von Concentrix und bringe Beispiele mit, wie du dich in der Vergangenheit weiterentwickelt hast oder was du in Zukunft lernen möchtest.
✨Tip Nummer 4
Bereite Fragen vor, die du während des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Möglichkeiten zur Karriereentwicklung oder den Schulungsprogrammen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten betont. Verwende klare und prägnante Formulierungen, um deine Erfolge darzustellen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Call Center Agent interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Stelle passen.
Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung über das Online-Formular ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Concentrix - CA vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice und deinem Umgang mit schwierigen Kunden zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung zeigen.
✨Zeige deine Deutschkenntnisse
Da die Supportsprache Deutsch ist, achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu kommunizieren. Übe gegebenenfalls vorher, um sicherzustellen, dass du dich wohlfühlst.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Werten und der Kultur von Concentrix vertraut. Zeige im Interview, dass du dich für das Unternehmen interessierst und wie du zu dessen Erfolg beitragen kannst.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und das Team zu erfahren.