Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the go-to person for customer inquiries in mobile support.
- Arbeitgeber: Join Concentrix, recognized as a top workplace globally.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy remote work options, paid training, and performance bonuses.
- Warum dieser Job: Great opportunity for career growth with supportive training and a vibrant team culture.
- Gewünschte Qualifikationen: No experience required; just a passion for helping customers and good German skills.
- Andere Informationen: Diversity and inclusion are core values; all applicants are welcome!
Job Title:
Call Center Agent (m/w/d) Mobilfunk Support
Du suchst einen Job, der zu dir und deinem Leben passt?
Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich.
In dieser Position als Call Center Agent im Mobilfunk Support (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner bei unterschiedlichen Kundenanfragen.
Es erwarten dich folgende Rahmenbedingungen:
- Arbeitszeit: ab 30h/Woche in unterschiedlichen Schichtmodellen
- Support-Sprache: Deutsch
- Gehalt: 2159 €/ Monat Brutto* und mehr…
- Branche: Mobilfunk, kaufmännischer Support
- Arbeitsort: Concentrix Servicecenter Grenzstraße 21 in 06112 Halle (Saale)
Das lässt sich mit deinem Alltag vereinbaren? Perfekt! Dann sind wir jetzt dran – lies weiter und lass dich von uns überzeugen, so wie wir unsere Mitarbeiter Tag für Tag von uns überzeugen. Auszeichnungen wie z.B. „Global Best Places to Work“ sind der Beweis dafür.
Berufliche und persönliche Entwicklung
Ob Quereinsteiger, Wiedereinsteiger oder Spezialist – wir finden die richtige Stelle für dich. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und bieten dir alle Fortbildungen, modernste Technologien und die kontinuierliche Unterstützung, die du für deinen Erfolg brauchst. Karriereerfolge kannst du direkt bei uns erleben – die meisten unserer Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen! Deshalb bieten wir eine Reihe von Programmen zur Spezialisierung oder Führungskräfteentwicklung an, die dir den Weg zu der Art von Karriere ermöglichen, die deinen Vorstellungen entspricht.
Deine Aufgaben:
- Du beantwortest fachkundig allgemeine eingehende Serviceanfragen für unseren Mobilfunk-Kunden.
- Ob Störungsannahme oder Vertragsangelegenheiten (kein Vertrieb/Verkauf), bei dir bekommt der Kunde kompetente Hilfe.
- Alle Vorgänge dokumentierst du sorgfältig in der Datenbank des Auftraggebers.
Dein Profil:
- Du hast bereits als Call Center Agent (m/w/d), als Kundenberater (m/w/d) oder im Kunden-Support gearbeitet oder du bist Quereinsteiger mit oder ohne Ausbildung.
- Mündlich wie schriftlich kannst du dich gut in Deutsch ausdrücken und hast Spaß am Kundenkontakt.
- Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung bringst du mit.
- Dank sicherem Umgang mit dem PC gewährleistest du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
Deine Benefits:
- Unbefristeter Vertrag
- bezahltes Training am Standort Halle, Grenzstr. 2
- Nach der Schulung vor Ort, kannst du zumeist von Zuhause arbeiten
- Leistung wird honoriert: Gute Mitarbeiter können bis zu 1,73€ pro Stunde zusätzlich verdienen.
- Dank unseres rollenden Schichtsystems bekommst Du berufliches und privates perfekt unter einen Hut.
- Schwerbehindertenvertretung und Betriebsrat
- kostenfreie Getränke und Tiefgaragen-Parkplätze sowie Rabatte beim Online-Shopping und Zuschüsse bei Essens- und Fahrtkosten.
Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Auch wenn du das Gefühl hast, nicht alle Kriterien zu erfüllen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir werden unser Bestes tun, dir die richtige Stelle anzubieten – ganz gleich, ob es sich dabei um diese Stelle oder eine andere handelt.
Wenn das alles nach dem perfekten nächsten Schritt auf deinem Karriereweg klingt, dann möchten wir dich kennenlernen. Bewirb dich noch heute über unser Online-Formular und finde heraus, warum Concentrix für mehr als 440.000 Menschen weltweit der Arbeitgeber ihrer Wahl ist.
Vielfalt und Chancengleichheit gehören zu den gelebten Grundwerten bei Concentrix. Deshalb sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Hierzu bieten wir individuelle Unterstützung an, um den für Dich passenden Arbeitsplatz zu schaffen.
* Die Angabe bezieht sich auf ein Brutto Monatseinkommen bei Ausübung einer Vollzeittätigkeit und setzt sich zusammen aus einem Basisstundenlohn sowie einer spezifischen Projektzulage und einer individuellen leistungsorientierten Vergütung. Du möchtest hierzu weitere Informationen, dann erfahre hierzu mehr in deinem persönlichen Bewerbungsgespräch.
Arbeitserlaubnis: Gemäß deutschem Recht werden für diese Stelle nur Bewerber berücksichtigt, die über eine gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland verfügen.
Internes Stellenkürzel: R1411433 _v3
Location: Germany, Halle (Saale)
Language Requirements: German
Time Type:
#J-18808-Ljbffr
Call Center Agent (m/w/d) Mobilfunk Support Arbeitgeber: Concentrix - CA
Kontaktperson:
Concentrix - CA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) Mobilfunk Support
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten Kundenanfragen im Mobilfunkbereich. Wenn du weißt, welche Themen oft aufkommen, kannst du in einem möglichen Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du bereits ein gutes Verständnis für die Branche hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, könntest du in einem Rollenspiel oder einer Simulation gefragt werden, wie du mit verschiedenen Kundensituationen umgehst. Übe dies im Vorfeld!
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit! In einem Call Center ist es wichtig, gut im Team zu arbeiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Möglichkeit, Fragen zu stellen, um dein Interesse an der Position zu zeigen. Informiere dich über die Schulungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten, die dir geboten werden, und stelle sicher, dass du diese in deinem Gespräch ansprichst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) Mobilfunk Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über Concentrix und deren Werte informieren. Verstehe, was sie von ihren Mitarbeitern erwarten und welche Unternehmenskultur herrscht.
Betone relevante Erfahrungen: Wenn du bereits als Call Center Agent oder im Kunden-Support gearbeitet hast, hebe diese Erfahrungen in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor. Zeige, wie deine Fähigkeiten den Anforderungen der Stelle entsprechen.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du deine Motivation für die Stelle klar darlegen. Erkläre, warum du gerne im Mobilfunk-Support arbeiten möchtest und wie du zur hohen Kundenorientierung des Unternehmens beitragen kannst.
Prüfe deine Unterlagen auf Vollständigkeit: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente, wie Lebenslauf und Anschreiben, vollständig und fehlerfrei sind. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten korrekt angegeben sind, bevor du die Bewerbung über das Online-Formular einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Concentrix - CA vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice und zur Handhabung von Kundenanfragen zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und achte darauf, dass du auch schriftlich präzise bist.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit Concentrix und den Werten des Unternehmens vertraut. Zeige während des Interviews, dass du die Mission und die Kultur des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Arbeitsumgebung und die Erwartungen zu erfahren.