Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat.
- Arbeitgeber: Concentrix ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das außergewöhnliche Kundenerlebnisse schafft.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, bis zu 27 Urlaubstage und zahlreiche Rabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines ausgezeichneten Teams mit Weiterbildungsmöglichkeiten und einer positiven Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit sind erforderlich; Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Intensives Training und Mentoring werden bereitgestellt, keine Vorerfahrung nötig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Ob Quereinsteiger, Wiedereinsteiger oder Spezialist – wir finden die richtige Stelle für dich. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und bieten dir alle Fortbildungen, modernste Technologien und die kontinuierliche Unterstützung, die du für deinen Erfolg brauchst. Wir sind ein technologieorientiertes Customer-Experience-Unternehmen, das für unsere Mitarbeitenden, für unsere Auftraggeber und deren Kunden bahnbrechende Kundenerlebnisse schafft. Unsere Mitarbeitenden auf der ganzen Welt arbeiten tagtäglich daran, jeden Kunden-Kontakt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen.
Du suchst einen Job, der zu dir und deinem Leben passt? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich. In dieser Position bist du der erste Ansprechpartner bei unterschiedlichen Kundenanfragen, ob telefonisch, per Mail oder per Chat.
Und zwar mit folgenden Rahmenbedingungen:
- Start ab sofort
- Vollzeit/Teilzeit
- im Büro an einem unserer Standorte
- Supportsprache Deutsch
- Inbound oder Outbound
- unbefristet
Das lässt sich mit deinem Alltag vereinbaren? Perfekt! Dann sind wir jetzt dran – lies weiter und lass dich von uns überzeugen, so wie wir unsere Mitarbeiter Tag für Tag von uns überzeugen. Auszeichnungen wie z. B. „Global Best Places to Work“ sind der Beweis dafür.
Als Kundenberater/Call Center Agent in unserem Team wirst du:
- Im Inbound die Kunden und ihre Anfragen entgegennehmen.
- Im Outbound die Kunden anrufen und zu ihren Anliegen beraten.
- Im Service alle Fragen beantworten und zuverlässig Auskunft erteilen.
- Im Support Hilfestellungen geben und die Kundenanliegen lösen.
- In der Datenbank festhalten, was du mit dem Kunden besprochen hast.
Concentrix passt perfekt zu dir, wenn du:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst.
- Sicher im Umgang mit dem PC bist.
- Dank deines Kommunikationstalents und deiner Serviceorientierung für jedes Kundenanliegen die richtige Herangehensweise findest!
- Zuverlässig und gewissenhaft im Umgang mit Kundendaten bist.
- Bereit bist, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Idealerweise hast du:
- Bereits im Kundenservice als Call Center Agent, als Kundenberater oder als Kundenbetreuer gearbeitet.
- Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Auch wenn du das Gefühl hast, nicht alle Kriterien zu erfüllen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir werden unser Bestes tun, dir die richtige Stelle anzubieten – ganz gleich, ob es sich dabei um diese Stelle oder eine andere handelt.
In dieser Position bieten wir dir Benefits, die deinen einzigartigen Lebensstil unterstützen:
- Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten, weshalb wir auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag setzen.
- Starte in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Stunden pro Woche) bei uns durch.
- Mit bis zu 27 Urlaubstagen sind sowohl kleine als auch große Auszeiten möglich.
- Du startest mit einem intensivem (Vollzeit-)Training.
- Du brauchst keinerlei Vorerfahrung. Wir stellen dir von Anfang an einen Mentor zur Seite, der dich unterstützt.
- Zusätzlich erhältst du regelmäßige Coachings, Fresh-Ups und Aufbautrainings, die dir auch im privaten Bereich von Nutzen sind.
- Deine zusätzliche finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge ist für uns selbstverständlich.
- Eine Vielzahl an Online-Shopping-Rabatten, speziell für Concentrix Mitarbeiter lassen Dich kräftig sparen.
- Wir legen viel Wert auf interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und das sogar weltweit.
- Nutze das flexibelste und umfangreichste Sportangebot Deutschlands mit einer von uns geförderten Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) Arbeitgeber: Concentrix Germany

Kontaktperson:
Concentrix Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Kundenservice und Call Center Management. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit den aktuellen Technologien und Methoden vertraut bist, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du auf verschiedene Kundenanfragen reagierst, um im Vorstellungsgespräch selbstbewusst und kompetent aufzutreten.
✨Tip Nummer 3
Nutze Networking-Plattformen, um Kontakte zu aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Concentrix zu knüpfen. Diese können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter geben.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Lernbereitschaft zu beantworten. Da Concentrix Wert auf kontinuierliche Weiterbildung legt, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du offen für neue Herausforderungen bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für die Position als Call Center Agent interessierst. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Serviceorientierung, da diese Eigenschaften für die Rolle entscheidend sind.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits im Kundenservice gearbeitet hast, erwähne spezifische Beispiele, wie du Kundenanfragen erfolgreich bearbeitet hast. Auch Quereinsteiger sollten ihre Fähigkeiten und Erfahrungen betonen, die auf die Stelle übertragbar sind.
Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben gut strukturiert und leicht verständlich sind. Vermeide Fachjargon, es sei denn, er ist für die Position relevant. Klare Formulierungen helfen, deine Punkte effektiv zu vermitteln.
Schließe mit einem starken Aufruf zum Handeln ab: Beende dein Anschreiben mit einer positiven Note, indem du dein Interesse an einem persönlichen Gespräch betonst. Zeige, dass du bereit bist, mehr über die Position und das Unternehmen zu erfahren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Concentrix Germany vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in einem Call Center arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und gut vorbereitet bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf eine positive Körpersprache.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über Concentrix und deren Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Weiterbildungsmöglichkeiten oder dem Team, mit dem du arbeiten würdest.