Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe, Übernahme von Sekretariatsaufgaben, Terminplanung und Unterstützung in verschiedenen Abteilungen.
- Arbeitgeber: Concept SBM GmbH bietet eine praxisnahe Ausbildung in einem dynamischen Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Umfangreiche Einarbeitung, Durchlaufen verschiedener Kernabteilungen, Expertenanleitung.
- Warum dieser Job: Vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit, in einem engagierten Team zu arbeiten und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln.
- Gewünschte Qualifikationen: Fachoberschulreife, gute Deutsch- und Mathekenntnisse, Microsoft Office-Kenntnisse, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent.
- Andere Informationen: Ausbildungsbeginn am 01.08.2024, Dauer: 3 Jahre.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Was machen Kaufleute für Büromanagement eigentlich?
Kaufleute für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und bearbeiten den Schriftverkehr. Dabei koordinieren und kommunizieren sie mit internen und externen Partnern.
Sie bearbeiten Beschaffungsvorgänge, arbeiten in der Auftragsabwicklung und Disposition mit, unterstützen bei Marketingaktivitäten sowie personalbezogenen Aufgaben und wenden Buchungssysteme sowie Instrumente des Rechnungswesens an. Außerdem bereiten sie Präsentationen mittels Daten, Bildern und Unternehmensinformationen auf.
Hört sich spannend an? Dann könnte die Ausbildung zur Bürokauffrau/-mann die Richtige für dich sein.
Das solltest du mitbringen:
- Gute Deutsch- und Mathekenntnisse
- Gerne schon Microsoft Office-Kenntnisse
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent
- Mindestabschluss: Fachoberschulreife (Realschulabschluss)
Das erwartet dich:
- Eine praxisnahe Ausbildung mit spannenden Aufgaben
- Das Durchlaufen unserer drei Kernabteilungen: Buchhaltung, Vertrieb und Einkauf
- Eine umfangreiche Einarbeitung und Anleitung durch Expert:innen aus dem jeweiligen Bereich
*Beginn: 01.08.2024 Dauer: 3 Jahre**
Neugierig geworden? Damit wir Dich schnellstmöglich kennen lernen können, sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, die letzten 2 Schulzeugnisse) an:
Concept SBM GmbH
bewerbungen@concept-sbm.com Lea Müller Auf dem Windhorst 65 * 48565 Steinfurt
Bürokauffrau/-mann Arbeitgeber: CONCEPT Solutions e.K.
Kontaktperson:
CONCEPT Solutions e.K. HR Team
bewerbungen@concept-sbm.com