Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit technischem Verständnis, einem Gespür für Inhalte und einem strukturierten Blick auf redaktionelle Prozesse. Wenn du Lust auf eine vielseitige Rolle zwischen technischer Redaktion, Kundenberatung und IT-Support hast, freuen wir uns auf dich!
Überblick
Du arbeitest in einer Kombination aus technischer Redaktion, Kundenberatung und IT-Support. Ziel ist es, Inhalte gezielt zu strukturieren, redaktionell zu betreuen und technische Services zu unterstützen.
Technische Redaktion
- Redaktionelle Beratung und Abstimmung mit unseren Kunden zu Inhaltsstrukturen, Workflows und Prozessen
- Pflege und Veröffentlichung von Inhalten im CMS-System des Kunden (CoreMedia)
- Erstellung, Verwaltung und Pflege mehrsprachiger Inhalte inklusive Übersetzungskoordination
- Sicherung redaktioneller Qualität und Konsistenz
- Planung, Koordination und Begleitung von Rollouts sowie Kampagnenpublikationen
Service Desk
- Dispatching und Bearbeitung von Support-Tickets
- Betreuung von Wartungsfenstern und Störungen
- 1st- und 2nd-Level-Support für verschiedene IT-Themen
Deine Qualifikationen
- Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen, idealerweise CoreMedia
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Fähigkeit, auch komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten
- Textsicherheit und ein gutes Sprachgefühl
- Erfahrung in der redaktionellen Arbeit, idealerweise im digitalen Umfeld (wünschenswert)
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
CONET Technologies AG HR Team