IT Supporter (m/w/d) First- & Second-Level-Support
IT Supporter (m/w/d) First- & Second-Level-Support

IT Supporter (m/w/d) First- & Second-Level-Support

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
CONET

IT Supporter (m/w/d) First- & Second-Level-Support

Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von der technischen Planung und Modernisierung bis hin zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand.

Aufgaben

  • First-Level-Ansprechpartner (m/w/d) mit direktem Kundenkontakt für auftretende Problem- und Fragestellungen
  • Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen und Bewertung für eine erfolgreiche Fehlerbehebung
  • telefonische und kundenorientierte Beseitigung von Anwenderproblemen
  • Qualifizierung der Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams, um Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung zu unterstützen

Profil

  • abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen
  • routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Produkten, Client-Anwendungen, Videokonferenz-Systemen, Anwender- und Geräte-Management
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Erfahrungen im Service Desk wünschenswert
  • professioneller Umgang mit Kunden (m/w/d) und Ihren Teammitgliedern
  • Bereitschaft für Support zu erweiterten Service-Zeiten
  • fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

Wir bieten

Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B.

  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass ein gültiger Arbeitsgenehmigung für Deutschland für Nicht-EU-Bürger erforderlich ist. Leider können Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse nicht berücksichtigt werden.

Karrierestufe

Berufseinstieg

Beschäftigungsverhältnis

Vollzeit

Tätigkeitsbereich

Training und Support für IT-Systeme

#J-18808-Ljbffr

CONET

Kontaktperson:

CONET HR Team

IT Supporter (m/w/d) First- & Second-Level-Support
CONET
CONET
  • IT Supporter (m/w/d) First- & Second-Level-Support

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-16

  • CONET

    CONET

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>