IT Supporter (m/w/d) First- & Second-Level-Support
Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von der technischen Planung und Modernisierung bis hin zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand.
Aufgaben
- First-Level-Ansprechpartner (m/w/d) mit direktem Kundenkontakt für auftretende Problem- und Fragestellungen
- Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen und Bewertung für eine erfolgreiche Fehlerbehebung
- telefonische und kundenorientierte Beseitigung von Anwenderproblemen
- Qualifizierung der Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams, um Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung zu unterstützen
Profil
- abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen
- routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Produkten, Client-Anwendungen, Videokonferenz-Systemen, Anwender- und Geräte-Management
- Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und Erfahrungen im Service Desk wünschenswert
- professioneller Umgang mit Kunden (m/w/d) und Ihren Teammitgliedern
- Bereitschaft für Support zu erweiterten Service-Zeiten
- fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Wir bieten
Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B.
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Weiterbildung und Zertifizierungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobrad
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass ein gültiger Arbeitsgenehmigung für Deutschland für Nicht-EU-Bürger erforderlich ist. Leider können Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse nicht berücksichtigt werden.
Karrierestufe
Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Training und Support für IT-Systeme
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
CONET HR Team