Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂŒtzung im Ausbildungsmanagement und Ausbildungsmarketing, Organisation von Schulungen und Trainings.
- Arbeitgeber: Bayernwerk AG, Teil des E.ON-Konzerns, betreibt Verteilnetze in Bayern.
- Mitarbeitervorteile: Home Office möglich, Teilnahme an Karrieremessen, Weihnachtsgeld, PrÀmienzahlungen.
- Warum dieser Job: Bietet aktive Beteiligung an der Entwicklung junger Talente und direkten Einfluss auf deren Karrierepfade.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Ausbildung, sicherer Umgang mit Microsoft 365.
- Andere Informationen: Position ist befristet bis 31.10.2023 mit Option auf VerlÀngerung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Personalreferent (m/w/d)
Zusammenfassung
Regensburg
Vollzeit, 37 Stunden
Wir suchen fĂŒr ein Unternehmen aus der Energiebranche fĂŒr den Standort Regensburg einen Personalreferenten (m/w/d) , die Stelle ist zunĂ€chst befristet bis zum 31.10.2023, mit der Option auf VerlĂ€ngerung/ Ăbernahme
Unser Partner, die Bayernwerk AG, ist eine 100-prozentige Tochter des E.ON-Konzerns mit Sitz in Regensburg und betreibt Verteilnetze fĂŒr Strom und Gas in ganz Bayern.
Ihre Aufgaben
UnterstĂŒtzung im Ausbildungsmanagement:
- Erstellung und Nachhalten von VertrĂ€gen fĂŒr Auszubildende, Duale Studenten und SchĂŒlerpraktikanten
- Erstellung von Bescheinigungen und Schreiben (MobilitÀtsbeihilfe, Ernennung von Ausbildungsbeauftragten, etc.)
- Scannen und elektronische Ablage von Einstellungsunterlagen und weiteren Ausbildungsdokumenten
- Bestellung und Ausgabe von Arbeitsbekleidung / persönliche SchutzausrĂŒstung fĂŒr Auszubildende
- UnterstĂŒtzung im Ausbildungsmarketing: Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an Ausbildungsmessen im Raum Ostbayern
UnterstĂŒtzung in der Auszubildendenbetreuung:
- UnterstĂŒtzung bei RĂŒckfragen von Auszubildenden bei Themen, wie z.B. Zeiterfassung, Reisekosten, etc.
- Vorbereitung und Organisation von Schulungen und Trainings (Fahrsicherheitstrainings, azubifit, etc.)
- Erstellung und Support bei Themen rund um IT-Ausstattung: Bestellung von Zubehör, Hilfe fĂŒr Auszubildende bei IT-Problemen
Was Sie mitbringen
- Freude und Empathie im Umgang mit Auszubildenden, Dualen Studenten und SchĂŒlerInnen
- Strukturierte und zuverlÀssige Arbeitsweise
- Microsoft 365 Paket aus dem "ff" (Teams, Word, Excel, Power Point)
- KaufmÀnnische Ausbildung
- mind. 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung
- KommunikationsstÀrke
- TeamplayerIn
Arbeiten aus dem Home Office teilweise möglich.
Reisebereitschaft: Ja, Teilnahme an Messen, auch an manchen Samstagen (z.B. Karrieremessen im Raum Oberpfalz und Niederbayern im Schnitt 1 pro Monat bis ca. Ende MĂ€rz)
Was wir Ihnen bieten
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Bezahlung nach Equal Pay
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Weihnachtsgeld
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PrÀmienzahlungen
Wenn Sie mehr erfahren möchten , freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre direkte Ansprechpartnerin, Katharina Besold , ist unter der Telefonnummer +49 921 289 008 – 79 fĂŒr Sie erreichbar.
Sollten Sie ĂŒber eine berufliche VerĂ€nderung nachdenken, lohnt ein GesprĂ€ch auch ĂŒber den aktuellen Anlass hinaus. Wir interessieren uns fĂŒr Ihre Zielsetzung und bieten Ihnen einen unverbindlichen Austausch ĂŒber die aktuelle Marktsituation, Karriere-Optionen und Bewerbungsstrategien.
Ihr Ansprechpartner bei conexon
Personalreferenten (m/w/d) Arbeitgeber: Conexon Group
Kontaktperson:
Conexon Group HR Team