E.ON Bioerdgas GmbH
Die E.ON Bioerdgas GmbH erzeugt und vertreibt Biomethan im deutschen Markt. Mit 22 Mitarbeitern, eigenen Erzeugungsanlagen sowie langfristigen BezugsvertrĂ€gen bewirtschaftet sie eines der gröĂten Biomethanportfolien im deutschen Markt. Biomethan wird aus nachwachsenden Rohstoffen sowie Abfallstoffen produziert und gilt als erneuerbare Energie. Die Gesellschaft bezieht und vertreibt Biomethan fĂŒr Konzerngesellschaften wie aber auch externe Kunden aus Industrie und Versorgungswirtschaft.
Deine Aufgaben
- Organisation der Substratversorgung der Bestandsanlagen und ggfs. von Neuprojekten
- Weiterentwicklung der bestehenden Vertragsmodelle
- Verhandlung und Abschluss von LiefervertrÀgen bei Bestands- und Neuanlagen
- Sicherstellen einer ordnungsgemĂ€Ăen Verwertung der GĂ€rprodukte entsprechend den Anforderungen des Anlagenbetriebs und der gesetzlichen Vorgaben
- Mengenerfassung und Mengenfortschreitung, QualitÀtskontrolle / Inventur vor Ort und Aufbereitung der abzurechnenden Rohstoffmengen
- Entwicklung von Planungsmodellen zur AbschÀtzung von Substratkosten
Dein Profil
- Qualifizierter Abschluss als Betriebswirt/in fĂŒr Agrarwirtschaft oder im Bereich Agraringenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ă€hnlich
- MehrjÀhrige Berufserfahrung in relevanten Bereich
- Umfassende Kenntnisse zu RohstoffmÀrkten, Agrar- und Erneuerbare-Energien-Politik, Kenntnisse in der Arbeitssicherheit und Vertragsrecht
- Hohe Verhandlungskompetenz, Anwenderkenntnisse Arbeitssicherheit
- Gute Organisations- und KoordinationsfÀhigkeit sowie ein gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen
- TeamfÀhigkeit und hohe Kundenorientierung
- FlexibilitÀt und Reisebereitschaft
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sicherer Umgang mit SAP, wĂŒnschenswert
Unsere Benefits
Unsere Benefits
- FlexibilitÀt: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusÀtzliche Urlaubsmöglichkeiten, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen
- Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europÀischen Wirtschaftsraum
- Flache Hierarchien: interdisziplinĂ€rer und sehr kooperativer Arbeitsstil, der Raum fĂŒr eigene Ideen bietet
- Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards
- Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbstÀndiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Möglichkeiten, mit neuester Technologie und modernsten Trainings zu arbeiten
- Familienservice: Dienstleistungen in den Bereichen Kinderbetreuung, Ferienbetreuung, PflegeunterstĂŒtzung oder Alltagsbegleitung
- ErnĂ€hrung & Gesundheit: groĂe Auswahl an frischen Speisen und GetrĂ€nken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z.B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit)
- Corporate Benefits: Belegschaftsaktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Spezialversicherungen (und vieles mehr)
- Zentrale Lage: sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenlose ParkplĂ€tze und Ladestationen fĂŒr E-Fahrzeuge
- Individuelle MobilitÀt: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum subventionierten Jobticket
Inklusion
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frĂŒhzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns ĂŒber das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen fĂŒr das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur VerfĂŒgung.
Kontaktperson:
confidential HR Team