Customer Service Representative (m/w/d) in Vollzeit (Kundendienstberater/in)
Customer Service Representative (m/w/d) in Vollzeit (Kundendienstberater/in)

Customer Service Representative (m/w/d) in Vollzeit (Kundendienstberater/in)

Biebergemünd Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
C

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden zu Berufsbekleidung und bearbeite Aufträge und Reklamationen.
  • Arbeitgeber: Werde Teil von Europas führendem Hersteller von Arbeitskleidung in Biebergemünd.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte und flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine innovative Arbeitsumgebung mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem tollen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Kundenservice.
  • Andere Informationen: Strauss Care bietet zahlreiche Gesundheits- und Wellnessangebote für Mitarbeiter.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir sorgen für den Wow-Effekt in der workwear-Welt. Echte Innovationen, Kleidung nach Maß, peppige Konzepte – mit unseren Produkten ziehen wir ganze Branchen an. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. und werde Teil von Europas führendem Hersteller von Arbeitskleidung.

Als Ansprechperson stehst du unseren Kunden für alle Fragen rund um unsere Berufsbekleidung zur Seite, erfasst ihre Aufträge und bearbeitest Reklamationen - egal ob per Telefon, Fax, Chat oder E-Mail.

Du berätst außerdem unsere Kunden zu ihren Logo- oder Personalisierungswünschen und sorgst für den WOW-Effekt bei der Platzierung auf unserer Workwear.

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung im Kundenservice sammeln. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und idealerweise Französischkenntnisse.

Weiterentwicklung ist dir wichtig? Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.

On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte.

Customer Service Representative (m/w/d) in Vollzeit (Kundendienstberater/in) Arbeitgeber: confidential

Als führender Hersteller von Arbeitskleidung in Europa bietet unser Unternehmen nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld im malerischen Biebergemünd, sondern auch zahlreiche Vorteile für unsere Mitarbeiter. Mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und einem umfassenden Gesundheitsprogramm wie Strauss Care fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance und persönliche Weiterentwicklung. Unsere offene und innovative Unternehmenskultur ermöglicht es dir, aktiv an der Gestaltung des Kundenerlebnisses mitzuwirken und dabei den Wow-Effekt für unsere Kunden zu erzielen.
C

Kontaktperson:

confidential HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Service Representative (m/w/d) in Vollzeit (Kundendienstberater/in)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die neuesten Trends in der Arbeitskleidung und die Produkte, die das Unternehmen anbietet. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast und bereit bist, dich mit den Produkten auseinanderzusetzen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Da gute Sprachkenntnisse wichtig sind, übe deine Deutsch- und Französischkenntnisse. Du könntest beispielsweise ein kurzes Rollenspiel mit einem Freund machen, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und sicherer aufzutreten.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Unternehmenskultur und die Benefits, die angeboten werden. Sprich darüber, wie wichtig dir persönliche Weiterentwicklung ist und wie du die angebotenen Programme nutzen möchtest, um dich weiterzubilden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Representative (m/w/d) in Vollzeit (Kundendienstberater/in)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Multitasking-Fähigkeiten
Teamarbeit
Zeitmanagement
Deutschkenntnisse (sehr gut)
Französischkenntnisse (idealerweise)
EDV-Kenntnisse
Auftragsbearbeitung
Reklamationsmanagement
Beratungskompetenz
Empathie

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Verstehe, was den 'Wow-Effekt' in der Workwear-Welt ausmacht und wie du dazu beitragen kannst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrungen im Kundenservice hervorhebt. Betone deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Begeisterung für die Produkte ein.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind, bevor du sie einreichst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei confidential vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Reklamation nennen?'. So zeigst du, dass du gut vorbereitet bist.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf deine Körpersprache.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit den Produkten und Werten des Unternehmens vertraut. Wenn du während des Interviews zeigst, dass du die Marke und ihre Philosophie verstehst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten

Da dir Weiterentwicklung wichtig ist, solltest du im Interview gezielt nach den Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung fragen. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und deinem Wachstum im Unternehmen.

Customer Service Representative (m/w/d) in Vollzeit (Kundendienstberater/in)
confidential
C
  • Customer Service Representative (m/w/d) in Vollzeit (Kundendienstberater/in)

    Biebergemünd
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-09

  • C

    confidential

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>