Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und bearbeitest Aufträge und Reklamationen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das hochwertige Berufsbekleidung anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und tolle Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und erlebe eine positive Arbeitskultur mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Kundenservice.
- Andere Informationen: Bring deine Kinder mit zur Arbeit und profitiere von Strauss Care für dein Wohlbefinden.
Als Ansprechperson stehst du unseren Kunden für alle Fragen rund um unsere Berufsbekleidung zur Seite, erfasst ihre Aufträge und bearbeitest Reklamationen - egal ob per Telefon, Fax, Chat oder E-Mail.
Du unterstützt außerdem unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Logo- oder Personalisierungswünsche und sorgst für den WOW-Effekt bei der Platzierung auf unserer Workwear.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung im Kundenservice sammeln. Wir freuen uns über weitere Sprachenkenntnisse (wie z.B. Englisch oder Französisch).
Du kannst das Team mit 20 bis 30 Stunden pro Woche unterstützen.
Weiterentwicklung ist dir wichtig? Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.
On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte.
Deine Daten kannst du uns schnell und einfach über unser Online-Formular unter "Jetzt bewerben" zukommen lassen.
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice -Englisch (Kundendienstberater/in) Arbeitgeber: confidential
Kontaktperson:
confidential HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice -Englisch (Kundendienstberater/in)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten. Ein tiefes Verständnis unserer Berufsbekleidung und der Personalisierungsoptionen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch überzeugend aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung im Kundenservice zu teilen. Zeige, wie du mit schwierigen Situationen umgegangen bist und welche Lösungen du gefunden hast, um den Kunden zufriedenzustellen.
✨Tip Nummer 3
Da Englischkenntnisse von Vorteil sind, übe deine Kommunikationsfähigkeiten in dieser Sprache. Du könntest beispielsweise an einem kurzen Rollenspiel teilnehmen, um deine Fähigkeit zu testen, auf Englisch mit Kunden zu kommunizieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Team und deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Überlege dir, wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst und welche persönlichen Ziele du in dieser Position erreichen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice -Englisch (Kundendienstberater/in)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Sachbearbeiter im Kundenservice interessierst. Betone deine Leidenschaft für den Kundenkontakt und deine Fähigkeit, Probleme zu lösen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Erwähne spezifische Erfahrungen aus deinem Lebenslauf, die für die Stelle relevant sind. Wenn du bereits im Kundenservice gearbeitet hast, beschreibe deine Aufgaben und Erfolge, um deine Eignung zu unterstreichen.
Sprich über Sprachkenntnisse: Da Englisch und möglicherweise andere Sprachen von Vorteil sind, solltest du deine Sprachkenntnisse im Lebenslauf und Anschreiben deutlich hervorheben. Gib an, auf welchem Niveau du diese Sprachen sprichst und wie du sie in der Vergangenheit genutzt hast.
Verwende eine klare Struktur: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben gut strukturiert sind. Verwende Absätze und Aufzählungen, um Informationen übersichtlich darzustellen. Dies erleichtert dem Arbeitgeber das Lesen und macht einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei confidential vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Erzähle von einer Herausforderung, die du im Kundenservice gemeistert hast'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken.
✨Hebe deine Sprachkenntnisse hervor
Wenn du zusätzliche Sprachen sprichst, wie Englisch oder Französisch, stelle sicher, dass du dies im Interview erwähnst. Es kann ein großer Vorteil für das Unternehmen sein.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über die Firma und ihre Produkte, insbesondere über die Berufsbekleidung. Zeige dein Interesse und deine Begeisterung für die Marke während des Gesprächs.