Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung unserer Onlineshop-Kunden und Bearbeitung von Anfragen.
- Arbeitgeber: Familiengeführtes Confiserie-Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition.
- Mitarbeitervorteile: Verantwortungsvolle Tätigkeit, kreative Freiräume und moderne Infrastruktur.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte die Zukunft der Confiserie.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir versüßen Ihr Leben…!
Diese Leidenschaft leben wir seit 1907.
Seitdem haben wir uns mit viel Herz und Engagement zu einem der führenden Confiserie-Unternehmen in Deutschland entwickelt. In 2025 haben wir die Marke Leysieffer erfolgreich in unser Unternehmen aufgenommen.
Wir stellen eine große Bandbreite hochwertiger Confiserie-Spezialitäten her. So sind wir gemeinsam mit unseren Kunden zum Marktführer für handwerklich hergestellte Macarons, Baumkuchen, Dominosteine und schokoladenüberzogene Torten gewachsen.
Unser Familienunternehmen wird in vierter Generation vom Inhaber Christian Rabbel geführt. Unsere über 150 Konditoren und Fachkräfte beweisen jeden Tag aufs Neue ihr handwerkliches Können mit viel Liebe zum Produkt und Ideenreichtum für unsere Kunden.
Alle Produkte und Verpackungen sind echte Handarbeit -made in Germany- und werden im eigenen Haus entwickelt und designt. Daher sind Rabbel-Produkte für unsere Kunden individuell und einzigartig. Mit unserem Reinheitsgebot versprechen wir unseren Kunden allerbeste Rohstoffe und den Verzicht auf Konservierungsstoffe oder andere nicht natürliche Zusätze. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig. Daher sind wir für Bioqualität, Nachhaltigkeit und fair trade zertifiziert.
In unserer modernen Handwerkskonditorei arbeiten wir nicht nur von Hand, sondern lassen uns von Spezialmaschinen und digitalisierten Prozessen unterstützen. Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen, daher führen wir sie mit unserem modernen und speziell für uns maßgeschneidertem Führungskonzept.
Diese besondere Kombination aus Handwerk mit modernster Unterstützung in Führung, Technologie und Digitalisierung macht uns einzigartig in unserer Branche und fit für die Zukunft.
Deshalb suchen wir zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams eine
Vertriebsmitarbeiter B2C (m/w/d) im Innendienst
Aufgaben
Deine Aufgaben:
- Betreuung unserer Onlineshop-Kunden per E-Mail, Telefon und Chat
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Retouren und Reklamationen
- Beratung zu Produkten, Bestellvorgängen und Zahlungsoptionen
- Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Kundenservice
- Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Marketing und IT
Qualifikation
Dein Profil:
- Du hast eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice wünschenswert
- Technisches Verständnis für Onlineshops und gängige Tools
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikation und eine strukturierte Arbeitsweise.
Benefits
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden und erfolgreichen Familienunternehmen.
- Raum für Kreativität und Ideenaustausch.
- Ein innovatives Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sowie eine offene Unternehmenskultur.
- Großzügige und moderne Infrastruktur (Software, Hardware, Gebäudekomplex, etc.).
- Modernste IT-Ausstattung etc. Unsere Unternehmenswerte sind liebevoll, ideenreich und virtuos. Weitere Angebote findest Du auf unserer Homepage unter „Rabbel Privilegien“.
Für Rückfragen kannst Du jederzeit Deinen persönlichen Ansprechpartner Frau Nicole Denker unter: 05404 9707 58 erreichen oder bewirbst Dich direkt bei uns.
#J-18808-Ljbffr
Vertriebsmitarbeiter B2C (m/w/d) im Innendienst Arbeitgeber: Confiserie Rabbel GmbH
Kontaktperson:
Confiserie Rabbel GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vertriebsmitarbeiter B2C (m/w/d) im Innendienst
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Vertriebsmitarbeiter B2C interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse!
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder sogar bei Rabbel sind. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Produkte und die Unternehmenswerte von Rabbel. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch zur Unternehmenskultur passt.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem hast du so die besten Chancen, deine Bewerbung schnell und unkompliziert einzureichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsmitarbeiter B2C (m/w/d) im Innendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Stelle als Vertriebsmitarbeiter B2C geeignet bist.
Mach es persönlich!: Vermeide Standardfloskeln und passe dein Anschreiben an unser Unternehmen an. Erkläre, warum du gerade bei uns arbeiten möchtest und was dich an unseren Produkten begeistert. Das zeigt uns dein echtes Interesse!
Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, dass du strukturiert und organisiert bist.
Bewirb dich direkt über unsere Website!: Der einfachste Weg zu uns führt über unsere Homepage. Dort kannst du deine Unterlagen unkompliziert hochladen und sicherstellen, dass sie direkt bei uns landen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Confiserie Rabbel GmbH vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, mehr über das Unternehmen zu erfahren. Schau dir die Geschichte, die Produkte und die Werte an. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Übe deine Antworten laut, um sicherer zu werden.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle im Kundenservice ist, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Achte darauf, klar und freundlich zu sprechen und aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.