Die Congress Kursaal Interlaken AG ist das führende Eventzentrum im Berner Oberland – mit Veranstaltungen für bis zu 1500 Personen. In unseren historischen wie modernen Räumen treffen sich Kongresse, Generalversammlungen, Kundenanlässe, Tagungen und kreative Pop-ups. Das gastronomische Erlebnis entsteht dabei komplett inhouse – und das in einem engagierten Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
- Verantwortung für Menüentwicklung und kreative Angebotsgestaltung
- Vorausschauende Produktionsplanung bei veranstaltungsfreien Zeitfenstern
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres gastronomischen Gesamtkonzepts
- Personalplanung und Teamentwicklung: menschlich, motivierend und empathisch
- Überwachung und Dokumentation der Hygienestandards (HACCP)
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Bankett, Housekeeping, F&B und Veranstaltungseinrichtung
- Operative Mitarbeit bei Grossproduktionen
Profil
- Abgeschlossene Kochausbildung EFZ sowie fundierte Erfahrung im Bankett- und Eventbereich
- Erfahrung im à-la-carte-Bereich von Vorteil
- Guter Überblick in hektischen Momenten, Hands-on-Mentalität und Kreativität
- Freude an der Arbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Gespür für Foodtrends und wirtschaftliches Arbeiten
- Wertschätzender Umgang mit gelernten wie ungelernten Mitarbeitenden
- Sicherer Umgang mit PC und MS Office-Programmen
- Fortgeschrittene Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Viel Gestaltungsspielraum und eine Schlüsselfunktion in einem engagierten Team
- Attraktive Arbeitszeiten (keine Teildienste, Homeoffice-Möglichkeit für gewisse Arbeiten)
- Flache Hierarchie in einem motivierten Team mit wertschätzender Du-Kultur
- Strukturierte Einarbeitung und Anstellungsbedingungen gemäss L-GAV
- Schöne und preiswerte Personalstudios in unmittelbarer Nähe
- Wunderschöner Arbeitsplatz zwischen zwei Badeseen mit vielen Möglichkeiten für Outdooraktivitäten, gratis ins Schwimmbad
JBG81_AT
Kontaktperson:
Congress Centre Kursaal Interlaken AG HR Team