Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und verkaufe unsere Dienstleistungen im Verbraucherschutz am Telefon.
- Arbeitgeber: CONNY ist eine führende Plattform für Verbraucherrechte in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten in einem motivierten Team mit tollen Kollegen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Verbraucherschutzes und setze dich für die Rechte der Menschen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kommunikativ, teamfähig und begeistert von Verbraucherschutz sein.
- Andere Informationen: Werde Teil eines neu formierten Teams und präge die Unternehmenskultur mit!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind CONNY! Bei uns kannst du an einer der größten Herausforderungen unseres Rechtssystems mitarbeiten: Wir wollen, dass Verbraucher ihre Rechte verstehen und endlich auch davon Gebrauch machen. Dafür bauen wir die europaweit führende Justice-as-a-Service Plattform. Hier können Kunden uns in den Bereichen Miet-, Arbeits- und Verbraucherrecht beauftragen. Wir setzen die Rechte unserer Kunden durch, einfach und bei den meisten Services ohne Kostenrisiko für unsere Kunden. Das macht die Durchsetzung der eigenen Rechte für jeden möglich. Ganz im Sinne unserer Mission: CONNY - Gibt Dir Recht!
Tätigkeiten
- Durchführung von Kundenberatung und Telefonvertrieb aus unserem Büro in Berlin (kein Außendienst)
- Überzeugung unserer Kunden von der Wirksamkeit unserer Produkte und Dienstleistungen im Bereich Verbraucherschutz
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Anforderungen
- Sympathische, aufgeschlossene Persönlichkeit und Teamplayer
- Muttersprachliche Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgeprägte Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Abschlüsse
- Begeisterung für Verbraucherschutzthemen
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und dienstleistungsorientiertes Auftreten
Team
Werde Teil eines dynamischen und hochmotivierten Teams mit den besten Kollegen, die man sich wünschen kann! Das Team wird derzeit aufgebaut und du kannst als einer der ersten ein Wegbereiter sein.
Bewerbungsprozess
- Erster Call
- Video-Interview
- Triff das Team
Call-Center Sales Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Conny GmbH
Kontaktperson:
Conny GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call-Center Sales Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Bereite dich auf das erste Telefonat vor, indem du dir überlegst, welche Fragen du stellen möchtest. Zeige Interesse an der Mission von CONNY und informiere dich über aktuelle Themen im Verbraucherschutz, um im Gespräch kompetent zu wirken.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team bei CONNY zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 3
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du Rollenspiele mit Freunden oder Familie machst. Simuliere Verkaufsgespräche, um sicherzustellen, dass du überzeugend und selbstbewusst auftrittst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Begeisterung für Verbraucherschutzthemen zu zeigen. Überlege dir Beispiele aus deinem Leben oder deiner Karriere, die deine Motivation und dein Engagement in diesem Bereich verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call-Center Sales Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über CONNY und ihre Mission im Bereich Verbraucherschutz. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens teilst und motiviert bist, Teil dieser Herausforderung zu sein.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position einen starken Fokus auf Kundenberatung und Telefonvertrieb hat, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben besonders auf deine ausgezeichneten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten eingehen.
Hebe deine Eigenmotivation hervor: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung deutlich machst, wie deine Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit dir helfen, Ziele zu erreichen und Abschlüsse zu erzielen. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Bereite dich auf das Video-Interview vor: Da ein Video-Interview Teil des Bewerbungsprozesses ist, übe deine Antworten auf häufige Interviewfragen und achte darauf, in einem ruhigen und professionellen Umfeld zu sprechen. Kleide dich angemessen und sei pünktlich.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Conny GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmensmission vor
Informiere dich über die Mission von CONNY und wie sie Verbrauchern hilft, ihre Rechte durchzusetzen. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und teilst.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und überzeugend zu sprechen, um die Wirksamkeit der Produkte und Dienstleistungen zu vermitteln.
✨Zeige Begeisterung für Verbraucherschutz
Bereite Beispiele vor, die deine Leidenschaft für Verbraucherschutzthemen zeigen. Diskutiere, warum dir diese Themen wichtig sind und wie du dazu beitragen kannst, das Bewusstsein bei den Kunden zu schärfen.
✨Fragen zur Teamdynamik stellen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Teamkultur und -dynamik zu stellen. Dies zeigt dein Interesse an der Zusammenarbeit und hilft dir, herauszufinden, ob du gut ins Team passt.