Digital Projects Coordinator (m/f/d)
Digital Projects Coordinator (m/f/d)

Digital Projects Coordinator (m/f/d)

Bremen Befristet 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Constructor University

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Koordiniere digitale Bildungsprojekte und entwickle analytische Dashboards.
  • Arbeitgeber: Internationale Universität mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der digitalen Bildung und arbeite in einem motivierten Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abschluss in Data Science oder verwandten Bereichen und Erfahrung in digitaler Projektkoordination.
  • Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit exzellenten Karrierechancen und nachhaltigen Programmen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Wenn Sie ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld genießen und gerne in einem hochmotivierten und freundlichen Team arbeiten, sind Sie hier genau richtig! Sie können eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie interessante und herausfordernde Aufgaben erwarten. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung werden Sie optimal auf Ihr Verantwortungsgebiet vorbereitet.

Die Rolle umfasst die Koordination digitaler Bildungsprojekte, das Management datengestützter Workflows sowie die Entwicklung analytischer Dashboards und Berichte zur Unterstützung technischer und digitaler Prozesse innerhalb der DEU.

Ihre Aufgaben:
  • Koordinieren Sie digitale Bildungsprojekte innerhalb der DEU, einschließlich der Definition von Projektumfang, Zeitplänen, technischen Spezifikationen und Ressourcenbedarf, um eine reibungslose Ausführung komplexer digitaler Workflows sicherzustellen.
  • Arbeiten Sie eng mit dem Leiter der DEU zusammen, um Projektrisiken mithilfe datengestützter und analytischer Bewertungsmethoden zu identifizieren und Strategien zur Risikominderung basierend auf strukturierten Bewertungen zu entwickeln.
  • Fördern Sie die Zusammenarbeit zwischen den Stakeholdern der DEU, indem Sie Projektbesprechungen organisieren, Ergebnisse kommunizieren und digital strukturierte sowie prozessorientierte Dokumentation aufrechterhalten.
  • Unterstützen Sie die Entwicklung und Verbesserung digitaler Lernprozesse, führen Sie statistische Analysen, Workflows und Kommunikationssysteme durch und integrieren Sie technische und datengestützte Verbesserungen.
  • Verwalten Sie die technische und logistische Koordination von Online-Prüfungssystemen, einschließlich Datenanforderungen, IT-Komponenten, digitalen Tools und Qualitätsprüfungen, um die Zuverlässigkeit des Systems sicherzustellen.
  • Pflegen Sie Projektdokumentationen, strukturierte Datenaufzeichnungen und standardisierte Berichtsdateien, um Datenintegrität und Transparenz sicherzustellen.
  • Entwickeln und pflegen Sie PowerBI-Dashboards und analytische Berichte zur Verfolgung von Projekt-KPIs, Fortschrittsmetriken und Meilensteinen der Modulentwicklung unter Verwendung fortschrittlicher Datenvisualisierungstechniken.
  • Unterstützen Sie die Überwachung von Meilensteinen für die Entwicklung digitaler Inhalte, Medienproduktionen und technologiegestützte Lernmodule durch datengestützte Verfolgungssysteme.
  • Verwalten und optimieren Sie digitale Plattformen und Tools, die für die Verfolgung, Dokumentation und das Projektworkflow-Management verwendet werden, um effiziente technische Abläufe sicherzustellen.
Ihr Profil:
  • Abschluss (Bachelor/Master) in Data Science, Informatik, Software Engineering, Sozialwissenschaften mit starkem technischem oder analytischem Fokus oder einem verwandten Bereich, mit Schwerpunkt auf digitalen Systemen und Datenanalyse.
  • 2–3 Jahre Erfahrung in der digitalen Projektkoordination, analytisch unterstützter Entscheidungsfindung oder technischem Projektmanagement in einem akademischen, Forschungs- oder Ausbildungsumfeld.
  • Erfahrung in Bildungstechnologie, E-Learning-Workflows, digitalen Plattformen oder technologiegestützten Lernumgebungen.
  • Starke Fähigkeit, komplexe Informationen in multikulturellen Umgebungen zu kommunizieren, einschließlich technischer und datenspezifischer Einblicke.
  • Exzellente organisatorische und koordinative Fähigkeiten zur gleichzeitigen Verwaltung mehrerer Projekte in digitalen und datenzentrierten Kontexten.
  • Fähigkeit, Daten, Dashboards und Feedback zu interpretieren, um fundierte Empfehlungen unter Verwendung analytischen Denkens abzugeben.
  • Flexibel und in der Lage, sich an sich entwickelnde digitale Tools, Analysesysteme und Methoden anzupassen.
  • Bevorzugt: Erfahrung mit PowerBI, Datenberichterstattung, Dashboard-Entwicklung, digitalen Analysetools oder agilem Projektmanagement.
Was Sie an der Constructor University erwarten können:
  • Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Option für Remote-Arbeit
  • Individuelle Einarbeitung, Unterstützung und Entwicklungsplanung
  • Unternehmensfitness mit EGYM Well Pass (ehemals Qualitrain)
  • In Zusammenarbeit mit Deutsche Dienstrad – Leasen Sie ein Firmenfahrrad, sei es ein Fahrrad, Rennrad oder E-Bike, sowohl für private als auch geschäftliche Nutzung.
  • Grüner Campus mit Erholungsbereichen und umfangreichen Essensmöglichkeiten
  • Die Constructor University hat umfassende Nachhaltigkeits- und Umweltprogramme
Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Prüfung der Bewerbungen beginnt sofort und wird fortgesetzt, bis die Position besetzt ist. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an job-application@constructor.university. Bitte beachten Sie, dass nur über das offizielle Bewerbungsportal eingereichte Bewerbungen berücksichtigt werden.

Wenn Sie gerne mit glücklichen, begeisterten Kollegen arbeiten, werden Sie Ihre Karriere bei uns genießen!

Digital Projects Coordinator (m/f/d) Arbeitgeber: Constructor University

Constructor University bietet eine dynamische und internationale Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und offene Kommunikation großgeschrieben werden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit für Homeoffice und individuellen Entwicklungsplänen fördert das Unternehmen das Wachstum seiner Mitarbeiter. Zudem profitieren die Angestellten von einem grünen Campus mit Freizeitmöglichkeiten und einem umfassenden Fitnessprogramm, was Constructor University zu einem attraktiven Arbeitgeber macht.
Constructor University

Kontaktperson:

Constructor University HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Digital Projects Coordinator (m/f/d)

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen über die Stelle. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Firma und die spezifischen Projekte, an denen du arbeiten würdest. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und wie deine Fähigkeiten dazu passen.

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Workshops teilzunehmen, die von der Firma organisiert werden, nutze diese Chance, um dich zu präsentieren und mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und korrekt bearbeitet wird. Außerdem kannst du dich so besser mit der Unternehmenskultur identifizieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Projects Coordinator (m/f/d)

Projektkoordination
Datenanalyse
Technische Spezifikationen
Digitale Arbeitsabläufe
Statistische Analyse
PowerBI
Analytisches Denken
Dokumentationsmanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Multikulturelle Kommunikation
Flexibilität
Technische Betriebsabläufe
Erfahrung mit digitalen Plattformen
Agiles Projektmanagement
Datenvisualisierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach authentischen Menschen, die zu unserem Team passen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert!

Mach es klar und strukturiert: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert ist. Verwende klare Absätze und Überschriften, damit wir schnell die wichtigsten Informationen finden können. Das zeigt uns auch, dass du organisiert bist!

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung: Schau dir die Anforderungen in der Stellenbeschreibung genau an und versuche, deine Erfahrungen und Fähigkeiten direkt damit zu verknüpfen. So sehen wir sofort, wie gut du zu uns passt!

Bewirb dich über unsere Website: Vergiss nicht, deine Bewerbung über unser offizielles Bewerbungsportal einzureichen. Nur so können wir sicherstellen, dass deine Unterlagen richtig bearbeitet werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Constructor University vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen der Position des Digital Projects Coordinator vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in den Bereichen digitale Projektkoordination und Datenanalyse zu den Aufgaben passen, die du übernehmen würdest.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die zeigen, wie du komplexe digitale Workflows koordiniert oder analytische Dashboards entwickelt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten während des Interviews klar und überzeugend darzustellen.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren. Fragen zu den verwendeten digitalen Tools oder zur Teamdynamik sind immer gut!

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du mit den relevanten Technologien und Tools, wie PowerBI und anderen digitalen Plattformen, vertraut bist. Ein gutes Verständnis dieser Systeme wird dir helfen, während des Interviews selbstbewusst aufzutreten und technische Fragen souverän zu beantworten.

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Standort: Bremen
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