ECM/DMS First Level Support (m/w/d)
ECM/DMS First Level Support (m/w/d)

ECM/DMS First Level Support (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
C

ECM/DMS First Level Support (m/w/d)

Werde auch du \\\“part of netgo group\\\“ – einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 1.500 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannende Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Dein neuer Job

Wir sind Prozessdenker:innen und automatisieren Kundenprozesse auf Basis von DMS. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen DMS-Systemen, Schnittstellen und Programmiersprachen – und vor allem mit einem offenen Ohr für unsere Kunden. Den persönlichen Kontakt pflegen wir gerne, egal ob über Hotline, Ticketsystem oder im direkten Austausch.

Unser Team besteht aktuell aus 30 Personen und wächst strategisch weiter. Neben unserer Leidenschaft für Prozesse verbindet uns auch der Spaß: vom wöchentlichen „Dönerstag“ über gemeinsame Teamaktivitäten bis hin zum legendären ECM-Teammeeting im netgo Cinema im Basecamp Borken.

Unser Motto: Wir bringen zusammen, was zusammen gehört – Menschen, Prozesse und Informationen.

Deine Aufgaben

  • Betreuung unserer Kunden im 1st Level Support ĂĽber Hotline und Ticketsystem
  • Eigenständige Bearbeitung, Statuspflege und Dokumentation von Kundenanfragen
  • Regelmäßige DurchfĂĽhrung von Updates und Wartungsarbeiten an ECM-Systemen
  • ProduktĂĽbergreifender Support inkl. Fehleranalyse und -behebung
  • Mitverantwortung fĂĽr die Betreuung und Wartung unserer Rechenzentrums-Infrastruktur und Monitoringtools
  • Sicherstellung einer klaren, freundlichen Kommunikation mit unseren Kunden
  • Schnittstelle zwischen Ticketbearbeitung und unseren Professional Services Consultants

Das bist du?

  • Erfahrung im Bereich ECM/DMS, idealerweise mit d.velop, ELO oder Saperion
  • Gute Kenntnisse in SQL und C# sind von Vorteil
  • Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Hands‑on‑Mentalität und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift

Das kannst du von uns erwarten

Work-Life-Balance & Flexibilität

  • Plane deinen Tag flexibel mit Vertrauensarbeitszeit
  • GenieĂźe 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Arbeiten bis zu 3 Monate im Jahr aus dem EU-Ausland möglich

Fitness & Gesundheit

  • Geförderte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club & EGYM Wellpass
  • Firmeneigenes Fitnessstudio am Standort Borken
  • Regelmäßige Gesundheitsprogramme in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse

Fortbildung & Zertifizierungen

  • Viel Raum fĂĽr persönliche Weiterentwicklung und fachliche Vertiefung
  • Viel Gestaltungsspielraum in abwechslungsreichen Projekten mit namhaften Kunden

Mobilität

  • Exklusive JobRad-Angebote fĂĽr Fahrräder

Ausstattung & Arbeitsmittel

  • Moderne IT-Ausstattung fĂĽr effizientes Arbeiten

Sicherheit & Vorsorge

  • ZuschĂĽsse zur Altersvorsorge und UnterstĂĽtzung beim Vermögensaufbau

Rabatte & Goodies

  • Vorteile bei ĂĽber 1.500 Anbietern und Zugang zu benefits.me

Team & Kultur

  • Ein motiviertes Team, das Prozesse liebt und Kunden begeistert
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Ein Team, das Meetings klar strukturiert, aber beim Feierabendbier oder Zocken auch mal alles locker nimmt

DafĂĽr stehen wir

Wir bei netgo glauben an echtes Teamwork, Offenheit und Weiterentwicklung. Unsere Werte bilden das Fundament für unsere tägliche Arbeit:

#Unsere Vielfalt. Unsere Stärke.

  • Vielfalt ist kein Add‑on, sondern Teil unserer Identität.

#nahdran

  • Nähe schafft Vertrauen.

#machen

  • Wir ĂĽbernehmen Verantwortung und packen an.

#Tech mit Herz

  • Weil wir lieben, was wir tun und up‑to‑date bleiben.

#zusammenwachsen

  • Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und lernen voneinander.

Führung verstehen wir als Verantwortung: Wir kommunizieren offen, schaffen Klarheit, fördern Entwicklung und leben vor, was wir sagen und erwarten. Du willst nicht nur arbeiten, sondern mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig.

#bepartofnetgo – denn unser Herz brennt für IT & Software!

Interesse?

Falls du noch Fragen an uns haben solltest, melde dich doch gerne unter der angegebenen E-Mail-Adresse bei uns. Wir freuen uns auf dich!

jobs@netgo.de

#J-18808-Ljbffr

C

Kontaktperson:

CONTENiT AG HR Team

ECM/DMS First Level Support (m/w/d)
CONTENiT AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

C
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>