Wir suchen einen Mergers & Acquisitions (M&A) Manager (m / w / divers), der unseren Bereich Automotive Finance und Controlling am Standort Frankfurt am Main unterstützt.
Ihre Aufgaben konzentrieren sich auf folgende Tätigkeiten:
- Analyse und Bewertung von potenziellen Zielunternehmen sowie von zum Verkauf stehenden Konzern Geschäftsbereichen.
- Beratung und Unterstützung des Vorstands sowie der Geschäftseinheiten des Konzerns bei der Planung und Durchführung von Akquisitionen, Desinvestitionen, Joint Ventures sowie Venture Capital.
- Leitung und Koordination kauf- und verkaufsseitiger M&A-Prozesse sowie Steuerung und Einbindung der internen Fachabteilungen und externen Berater.
- Leitung, Koordination, Durchführung und Auswertung von Unternehmensprüfungen (Due Diligence).
- Mitwirkung bei der Ausgestaltung und Verhandlung von Verträgen in unterschiedlichen Projektphasen (LoI, SPA, APA, Shareholder Agreements etc.).
- Analyse und Auswahl der geeigneten Transaktionsstruktur in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Recht, Steuern, Konzernbilanzierung und Konzernfinanzierung.
- Mitarbeit bei der Entwicklung der Konzernstrategie.
- Beobachtung und Bewertung von Transaktionen im Wettbewerbsumfeld.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder einer anderen Studienrichtung mit M&A-Bezug.
- Berufserfahrung im Bereich M&A (z.B. im Rahmen einer Tätigkeit im Investmentbanking, Private Equity, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Unternehmen).
- Sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit ausgeprägter Fähigkeit, an mehreren komplexen Projekten gleichzeitig zu arbeiten.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, interkulturelle Kompetenz und Verhandlungsgeschick.
- Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen.
Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zusätzliche Informationen:
Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen wie:
- Fortbildungsmöglichkeiten.
- Mobile und flexible Arbeitsmodelle.
- Und noch vieles mehr …
Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier finden Sie weitere Infos.
Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.
Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!
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Kontaktperson:
Continental HR Team