Stellenbeschreibung âMTA Extrusion and Calenderingâ
Unser Standort Hannover-Stöcken ist verantwortlich fĂŒr Spezifikationen und Realisierungen weltweit nach Continental Richtlinien. In diesem spannenden Umfeld bieten wir ab November 2024 ein Praktikum oder eine Bachelor-Thesis an. FĂŒr die bestmögliche Lernerfahrung sollte das Praktikum eine Dauer von etwa 4-6 Monaten umfassen.
Aufgaben:
- Zusammentragen aller Stakeholder und technischen Anforderungen als Ausgangssituation
- Recherchieren und dokumentieren von technischen Umsetzungsmöglichkeiten
- Unterschiedliche GebindetrÀger digital zu erfassen
- Ausarbeitung eines Vorschlags fĂŒr die beste Umsetzung nach QualitĂ€ts-, Kosten- und Aufwandsanforderungen
- (Idealerweise) Umsetzung des Konzepts in der Produktion in Hannover Stöcken
Qualifikationen:
Studierende (m/w/divers) der Studienrichtungen:
- Maschinenbau
- Prod.-/Automatisierungstechnik
- Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
Idealerweise mit Schwerpunkt / Vertiefung in Datentechnik:
- Erfahrungen mit Datenbanken und Power-BI von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den gesamten MS-Office-Anwendungen
- FlieĂende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- EigenstÀndige und zuverlÀssige Arbeitsweise
- Team- und KommunikationsfÀhigkeit
Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie Ihren aktuellen Notenspiegel und ggf. einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese fĂŒr die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
ZusÀtzliche Informationen:
- Attraktive VergĂŒtung
- Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
- Eine hybride Arbeitsumgebung – mobiles Arbeiten oder vor Ort in AbhĂ€ngigkeit zur Teamorganisation und den Aufgaben
- Qualifizierte Betreuung durch unsere FachkrÀfte
- Gesundheitsorientierter Arbeitsplatz
Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Continental HR Team