Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Marketingkonzepte fĂĽr Versicherungsprodukte und schreibe ĂĽberzeugende Inhalte.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines starken Verbunds aus Continentale, EUROPA und Mannheimer – drei Marken, die zusammenarbeiten.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂźe flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Entwickle deine kreativen Fähigkeiten in einem dynamischen Team und gestalte die Zukunft der Kommunikation.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Marketing, Erfahrung in Agenturen oder Unternehmen erforderlich.
- Andere Informationen: Sichere dir einen Arbeitsplatz in einem stabilen Versicherungsverbund mit Fokus auf persönliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unsere Mitarbeitenden – motivierte Menschen, die zu uns passen. Denn wir geben ihnen Raum, damit sie ihre individuellen Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen können. Bereichern Sie unser Team, wachsen Sie über sich hinaus und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Continentale, EUROPA und Mannheimer – drei starke Marken, ein Verbund.
Sie möchten komplexe Produkte verständlich machen – und das in Text und Gestaltung gleichermaßen? Sie bringen kreative Ideen mit, arbeiten strukturiert und haben ein gutes Gespür für Zielgruppen und Inhalte? Dann sind Sie bei uns im Produktmarketing genau richtig.
Als Teil unseres Inhouse-Kreativteams entwickeln Sie Vermarktungskonzepte, erstellen Content für unterschiedlichste Kanäle und setzen Versicherungsprodukte kommunikativ in Szene – im engen Austausch mit Produktmanagement, Vertrieb, Recht und Kommunikation.
In einem Team, das Know-how mit Kreativität verbindet, finden Sie Raum für Ideen, Verantwortung und persönliche Entwicklung. Sie denken strategisch & kreativ: Sie gestalten Kommunikationslösungen, die unsere Produkte verständlich machen – kreativ im Rahmen des Corporate Designs, das Sie gerne auch weiterdenken.
Sie schreiben, was überzeugt: Sie verfassen kreative, zielgruppengerechte Inhalte für Web, Print, Newsletter und Pflichttexte. Dabei behalten Sie SEO und Corporate Design im Blick – und wissen, wann es Zeit ist, kreative Akzente zu setzen.
Sie gestalten mit: Sie arbeiten mit Adobe Creative Suite und PowerPoint und bringen Ideen in Form. Ob online oder offline, von Social Media Post bis Unterlage für Vertrieb und Kunden: Sie sorgen für Klarheit und Qualität.
Sie managen Projekte: Sie steuern Abläufe, briefen interne und externe Partner, koordinieren Timings – und halten alle Fäden in der Hand.
Sie sind Schnittstelle & Sparringspartner: Sie stimmen sich mit Produktmanagement, Vertrieb, Recht und Agenturen ab – und machen gute Kommunikation zur gemeinsamen Sache.
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing
- Mehrjährige Erfahrung in Agenturen oder Unternehmen – idealerweise mit Bezug zu Finanz- oder Versicherungsthemen
- Ein GespĂĽr fĂĽr gutes Storytelling, moderne Gestaltung und digitale Kommunikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1+)
- Erfahrung in der Kampagnenentwicklung und Markenkommunikation – gerne auch mit Social-Media-Bezug
- Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat) und Microsoft Office
Betriebliche Altersvorsorge: Heute an ĂĽbermorgen denken: Wir haben die Zukunft im Blick und bezuschussen daher Ihre betriebliche Altersvorsorge.
Flexible Arbeitszeiten: Wir verzichten auf Kern- und Mindestarbeitszeiten. So bieten wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Hobby und Beruf.
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Betriebssport oder interessanten Seminaren sorgen wir fĂĽr das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.
Mobiles Arbeiten: Bleiben Sie flexibel: An zwei Tagen pro Woche können Sie von zu Hause aus arbeiten.
Vermögenswirksame Leistungen & Sonderzahlungen: Das gibt's obendrauf: Zusätzlich zu Ihrem Gehalt zahlen wir Ihnen vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Sicherer Arbeitsplatz: Wir sind ein Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit und machen uns dadurch unabhängig von Aktionärsinteressen. So schützen wir uns vor Übernahmen und schaffen einen sicheren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden – auch in unsicheren Zeiten.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb unterstĂĽtzen wir unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, beispielsweise mit dem pme Familienservice.
Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing in der Lebensversicherung Arbeitgeber: Continentale Lebensversicherung AG

Kontaktperson:
Continentale Lebensversicherung AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing in der Lebensversicherung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Versicherungsbranche arbeiten oder bereits Erfahrungen im Produktmarketing haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Produktmarketing und in der Lebensversicherungsbranche. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen hast, um Produkte ansprechend zu vermarkten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du Beispiele für deine bisherigen Projekte und Erfolge im Marketing parat hast. Überlege dir, wie du deine kreativen Ideen und deine strukturierte Arbeitsweise am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Marke und das Unternehmen. Informiere dich über die Continentale, EUROPA und Mannheimer und bringe in deinem Gespräch zum Ausdruck, warum du Teil ihres Teams werden möchtest und wie du zur Markenentwicklung beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing in der Lebensversicherung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position im Produktmarketing in der Lebensversicherung gefordert werden.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine kreativen Ideen und Erfahrungen im Marketing hervorhebt. Zeige, wie du komplexe Produkte verständlich machen kannst und welche Erfolge du in der Vergangenheit erzielt hast.
Betone relevante Fähigkeiten: Hebe deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und deine Erfahrung in der Kampagnenentwicklung hervor. Zeige, dass du ein Gespür für gutes Storytelling und moderne Gestaltung hast.
Prüfe auf Vollständigkeit: Bevor du deine Bewerbung abschickst, stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente, wie Lebenslauf, Anschreiben und Arbeitsproben, vollständig und korrekt sind. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse klar kommuniziert werden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Continentale Lebensversicherung AG vorbereitest
✨Verstehe die Produkte
Mach dich mit den Produkten der Lebensversicherung vertraut. Überlege dir, wie du komplexe Inhalte einfach und verständlich erklären kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Fähigkeit, die Zielgruppe anzusprechen.
✨Kreativität zeigen
Bereite einige kreative Ideen vor, die du im Interview präsentieren kannst. Zeige, wie du das Corporate Design weiterdenken würdest und bringe Beispiele für ansprechende Inhalte mit, die du erstellt hast.
✨SEO und digitale Kommunikation
Informiere dich ĂĽber aktuelle Trends in der digitalen Kommunikation und SEO. Sei bereit, darĂĽber zu sprechen, wie du diese Aspekte in deine Marketingstrategien integrieren wĂĽrdest.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen hervor. Erkläre, wie du als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Vertrieb und Agenturen agiert hast, um erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln.