Auf einen Blick
- Aufgaben: Optimierung von Prozessen im Leistungsservice und fachliche Betreuung der Prüfsoftware.
- Arbeitgeber: Continentale, EUROPA und Mannheimer – starke Marken in einem zuverlässigen Versicherungsverbund.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft im Gesundheitswesen und arbeite in einem unterstützenden Team mit Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Alle Geschlechter sind willkommen; wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unsere Mitarbeitenden – motivierte Menschen, die zu uns passen. Denn wir geben ihnen Raum, damit sie ihre individuellen Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen können. Bereichern Sie unser Team, wachsen Sie über sich hinaus und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Continentale, EUROPA und Mannheimer – drei starke Marken, ein Verbund.
Was Sie erwartet
In unserem Team gestalten und optimieren wir die Prozesse für den Leistungsservice unserer deutschlandweiten Kundendienst-Centren. Als zentraler Ansprechpartner erarbeiten wir neue Regularien und stehen unseren Kollegen der Kundendienst-Centren zur Seite, um letztlich unseren Versicherten den optimalen Service bieten zu können. Sind Sie wie wir? Dann bringen Sie sich ein:
- Die Optimierung von Prozessen macht Ihnen Freude: Sie übernehmen die fachliche Betreuung und Optimierung des Regelwerkes der Prüfsoftware ZABAS GOÄ und GOZ. Darüber hinaus führen Sie das fachliche Controlling durch. Zusätzlich initiieren Sie Qualitätssicherungsmaßnahmen, führen diese selbstständig durch und übernehmen auch die anschließende Berichterstattung.
- Sie sorgen als kompetenter Ansprechpartner für eine hohe Qualität der Leistungsprozesse im Bereich Gebührenrecht und Zahnbehandlung: Die Planung und Durchführung von Workshops und Arbeitskreisen liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus betreuen, beraten und schulen Sie – auch dezentral – vorwiegend unsere GOÄ- und Zahnexperten in den Kundendienst-Centren und anderen Organisationseinheiten.
- Als Organisationstalent bringen Sie sich in unsere vielfältigen Projekte ein: Sie wirken aktiv bei der Projektarbeit von der fachlichen Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte Projekte im Kranken-Leistungsservice mit.
- Komplizierte Rechnungen nach GOÄ oder GOZ? Für Sie kein Problem: Sie bearbeiten einzelfallbezogene Entscheidungsvorlagen aus den Kundendienst-Centren. Darüber hinaus fördern Sie den Entwicklungs- und Qualitätsstand der betreuten Experten in den Kundendienst-Centren.
Was Sie auszeichnet
- Ausbildung: Sie haben ein Studium der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine Ausbildung mit Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich mit.
- Erfahrung: Sie haben idealerweise bereits (erste) Berufserfahrung mit dem Prüfsystem ZABAS sammeln können.
- Kenntnisse: Sie verfügen über gute Kenntnisse im Leistungsservice einer Krankenversicherung bzw. kennen sich alternativ mit der GOÄ / GOZ aus.
- Persönlichkeit: Im Arbeitsalltag behalten Sie auch bei vielen gleichzeitigen Aufgaben und Projekten den Überblick und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie durch Organisationstalent aus.
Ihre Vorteile
- Flexible Arbeitszeiten: Wir verzichten auf Kern- und Mindestarbeitszeiten. So bieten wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Hobby und Beruf.
- Mobiles Arbeiten: Bleiben Sie flexibel: An zwei Tagen pro Woche können Sie von zu Hause aus arbeiten.
- Betriebliche Altersvorsorge: Heute an übermorgen denken: Wir haben die Zukunft im Blick und bezuschussen daher Ihre betriebliche Altersvorsorge.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Betriebssport oder interessanten Seminaren sorgen wir für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot: Erfolgreich Zukunft gestalten: Mit unserem vielfältigen Angebot an internen und externen Schulungen, Workshops oder Coachings sorgen wir dafür, dass Sie fachlich auf dem neuesten Stand bleiben.
- Vermögenswirksame Leistungen & Sonderzahlungen: Das gibt’s obendrauf: Zusätzlich zu Ihrem Gehalt zahlen wir Ihnen vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
individuell. erfolgreich. verbunden.
Gemeinsam stark im Continentale Versicherungsverbund: Die Continentale, die EUROPA und die Mannheimer haben sich zu einem Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit zusammengeschlossen. Als grundsolider Versicherer bietet die Continentale für Privatpersonen sowie kleine und mittelständische Unternehmen Versicherungsschutz aus einer Hand.
Als Arbeitgeber sind wir ein zuverlässiger und sicherer Partner. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt: Wir fordern und fördern Leistung und Qualität und übertragen Ihnen Verantwortung. So können Sie entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen – gemeinsam gestalten wir erfolgreich Zukunft. Durch gegenseitige Unterstützung und offene Kommunikation finden wir immer wieder neue Ideen. Sind Sie wie wir? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Ansprechperson
Luisa Nagel
0231 919-4720
Continentale Krankenversicherung a.G.
Continentale-Allee 1
44269 Dortmund
Alle Geschlechter sind willkommen. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.
#J-18808-Ljbffr
Expertenbetreuer (m/w/d) Gebührenrecht Arbeitgeber: Continentale Versicherung
Kontaktperson:
Continentale Versicherung HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Expertenbetreuer (m/w/d) Gebührenrecht
✨Tipp Nummer 1
Informiere dich gründlich über die Continentale, EUROPA und Mannheimer. Verstehe ihre Werte und Ziele, um in deinem Gespräch zu zeigen, dass du gut ins Team passt und die Unternehmensphilosophie teilst.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf spezifische Fragen zu den Themen GOÄ und GOZ vor. Zeige dein Wissen über die Prüfsoftware ZABAS und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung ein, um deine Eignung zu untermauern.
✨Tipp Nummer 3
Nutze Networking-Möglichkeiten, um Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen. Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare, um dein Wissen zu erweitern und potenzielle Kollegen kennenzulernen.
✨Tipp Nummer 4
Sei bereit, deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Projekte erfolgreich geleitet oder optimiert hast, um deine Eignung für die Rolle zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Expertenbetreuer (m/w/d) Gebührenrecht
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position als Expertenbetreuer im Gebührenrecht eingeht. Zeige, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Zielen des Unternehmens passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung mit dem Prüfsystem ZABAS oder im Leistungsservice einer Krankenversicherung hast, stelle diese Informationen in den Vordergrund. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Achte auf eine klare Struktur: Sorge dafür, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben gut strukturiert und übersichtlich sind. Verwende klare Überschriften und Absätze, um die Lesbarkeit zu verbessern und wichtige Informationen schnell auffindbar zu machen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Continentale Versicherung vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du zu den motivierten Menschen passt, die Verantwortung übernehmen und ihre individuellen Stärken einbringen möchten.
✨Bereite dich auf Fachfragen vor
Da die Position Kenntnisse im Gebührenrecht erfordert, solltest du dich mit der GOÄ und GOZ vertraut machen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit mit komplexen Rechnungen umgegangen bist oder Prozesse optimiert hast.
✨Präsentiere deine Organisationstalente
Hebe deine Fähigkeiten im Projektmanagement hervor. Erzähle von Erfahrungen, bei denen du Workshops oder Arbeitskreise geplant und durchgeführt hast, um deine organisatorischen Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle auch Schulungen und Beratungen umfasst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Bereite dich darauf vor, wie du Wissen effektiv an andere weitergeben kannst, insbesondere an Kollegen in den Kundendienst-Centren.