Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Marketingkonzepte und Inhalte fĂĽr Versicherungsprodukte.
- Arbeitgeber: Wir sind ein stabiler Versicherungsverbund mit Fokus auf Menschen und deren BedĂĽrfnisse.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und entwickle innovative Kommunikationslösungen für spannende Produkte.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung in Marketing, Erfahrung in Agenturen oder Unternehmen, sehr gute Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Wir fördern individuelle Stärken und bieten Raum für persönliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing in der Lebensversicherung
Kommunikator (m/w/d) mit Design-Gen – fürs Produktmarketing
- MĂĽnchen
- unbefristet
- Vollzeit
Unsere Mitarbeitenden – motivierte Menschen, die zu uns passen. Denn wir geben ihnen Raum, damit sie ihre individuellen Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen können. Bereichern Sie unser Team, wachsen Sie über sich hinaus und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Continentale, EUROPA und Mannheimer – drei starke Marken, ein Verbund.
Was Sie erwartet
Sie möchten komplexe Produkte verständlich machen – und das in Text und Gestaltung gleichermaßen?
Sie bringen kreative Ideen mit, arbeiten strukturiert und haben ein gutes GespĂĽr fĂĽr Zielgruppen und Inhalte?
Dann sind Sie bei uns im Produktmarketing genau richtig.
Als Teil unseres Inhouse-Kreativteams entwickeln Sie Vermarktungskonzepte, erstellen Content für unterschiedlichste Kanäle und setzen Versicherungsprodukte kommunikativ in Szene – im engen Austausch mit Produktmanagement, Vertrieb, Recht und Kommunikation.
In einem Team, das Know-how mit Kreativität verbindet, finden Sie Raum für Ideen, Verantwortung und persönliche Entwicklung.
- Sie denken strategisch & kreativ: Sie gestalten Kommunikationslösungen, die unsere Produkte verständlich machen – kreativ im Rahmen des Corporate Designs, das Sie gerne auch weiterdenken.
- Sie schreiben, was überzeugt: Sie verfassen kreative, zielgruppengerechte Inhalte für Web, Print, Newsletter und Pflichttexte. Dabei behalten Sie SEO und Corporate Design im Blick – und wissen, wann es Zeit ist, kreative Akzente zu setzen.
- Sie gestalten mit: Sie arbeiten mit Adobe Creative Suite und PowerPoint- und bringen Ideen in Form. Ob online oder offline, von Social Media Post bis Unterlage für Vertrieb und Kunden: Sie sorgen für Klarheit und Qualität.
- Sie managen Projekte: Sie steuern Abläufe, briefen interne und externe Partner, koordinieren Timings – und halten alle Fäden in der Hand.
- Sie sind Schnittstelle & Sparringspartner: Sie stimmen sich mit Produktmanagement, Vertrieb, Recht und Agenturen ab – und machen gute Kommunikation zur gemeinsamen Sache.
Was Sie auszeichnet
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing
- Mehrjährige Erfahrung in Agenturen oder Unternehmen – idealerweise mit Bezug zu Finanz- oder Versicherungsthemen
- Ein GespĂĽr fĂĽr gutes Storytelling, moderne Gestaltung und digitale Kommunikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1+)
- Erfahrung in der Kampagnenentwicklung und Markenkommunikation – gerne auch mit Social-Media-Bezug
- Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat) und Microsoft Office
Klingt nach Ihrem nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zeigen Sie uns, wie Sie Produkte in Szene setzen – mit Haltung, Kreativität und Begeisterung.
Ihre Vorteile
Heute an ĂĽbermorgen denken: Wir haben die Zukunft im Blick und bezuschussen daher Ihre betriebliche Altersvorsorge.
Bleiben Sie flexibel: An zwei Tagen pro Woche können Sie von zu Hause aus arbeiten.
Das gibt’s obendrauf: Zusätzlich zu Ihrem Gehalt zahlen wir Ihnen vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Sicherer Arbeitsplatz
Wir sind ein Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit und machen uns dadurch unabhängig von Aktionärsinteressen. So schützen wir uns vor Übernahmen und schaffen einen sicheren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden – auch in unsicheren Zeiten.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb
unterstĂĽtzen wir unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, beispielsweise mit dem pme Familienservice.
individuell. erfolgreich. verbunden.
Gemeinsam stark im Continentale Versicherungsverbund: Die Continentale, die EUROPA und die Mannheimer haben sich zu einem Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit zusammengeschlossen. Als grundsolider Versicherer bietet die Continentale für Privatpersonen sowie kleine und mittelständische Unternehmen Versicherungsschutz aus einer Hand.
Als Arbeitgeber sind wir ein zuverlässiger und sicherer Partner. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt: Wir fordern und fördern Leistung und Qualität und übertragen Ihnen Verantwortung. So können Sie entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen – gemeinsam gestalten wir erfolgreich Zukunft. Durch gegenseitige Unterstützung und offene Kommunikation finden wir immer wieder neue Ideen. Sind Sie wie wir? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Ansprechperson
Alle Geschlechter sind willkommen. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing in der Lebensversicherung Arbeitgeber: Continentale Versicherung
Kontaktperson:
Continentale Versicherung HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing in der Lebensversicherung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Versicherungsbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Produktmarketing und in der Lebensversicherung. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen hast, um Produkte ansprechend zu vermarkten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen vor. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Projektmanagement in interdisziplinären Teams einsetzen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kreativität! Bereite ein Portfolio vor, das Beispiele deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Marketing und Design enthält. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing in der Lebensversicherung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position im Produktmarketing in der Lebensversicherung gefordert werden. Notiere dir wichtige Punkte, die du in deiner Bewerbung ansprechen möchtest.
Gestalte deine Bewerbung kreativ: Da die Position Kreativität erfordert, solltest du deine Bewerbung ansprechend gestalten. Nutze ein modernes Layout und achte darauf, dass deine Schriftarten und Farben zum Corporate Design passen. Zeige deine Designfähigkeiten bereits in deiner Bewerbung.
Schreibe zielgruppengerechte Inhalte: Verfasse dein Anschreiben und deinen Lebenslauf so, dass sie die Zielgruppe ansprechen. Verwende klare, ĂĽberzeugende Sprache und achte darauf, dass du deine Erfahrungen im Storytelling und in der digitalen Kommunikation hervorhebst.
Beziehe dich auf relevante Erfahrungen: Erwähne in deinem Lebenslauf und Anschreiben spezifische Erfahrungen, die du in der Kampagnenentwicklung oder Markenkommunikation gesammelt hast, insbesondere wenn sie einen Bezug zu Finanz- oder Versicherungsthemen haben. Dies zeigt, dass du die Branche verstehst und gut vorbereitet bist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Continentale Versicherung vorbereitest
✨Verstehe die Produkte
Mach dich mit den Produkten der Lebensversicherung vertraut. Sei bereit, Fragen zu beantworten und deine Ideen zur Vermarktung dieser Produkte zu präsentieren. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Zielgruppe verstehst.
✨Kreativität zeigen
Bereite einige kreative Ansätze vor, wie du die Produkte in Szene setzen würdest. Denke an verschiedene Kanäle wie Social Media, Print und Web. Deine Fähigkeit, innovative Ideen zu entwickeln, wird geschätzt.
✨SEO und Corporate Design im Blick
Sei bereit, ĂĽber SEO-Strategien und das Corporate Design zu sprechen. Zeige, dass du weiĂźt, wie man Inhalte erstellt, die sowohl ansprechend als auch suchmaschinenoptimiert sind.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen hervor. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Produktmanagement, Vertrieb und anderen Partnern kommuniziert hast, um Projekte zu steuern.