Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our office with various tasks, from admin duties to customer care.
- Arbeitgeber: Join a friendly team in Wittlich focused on collaboration and growth.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy 30 vacation days, free drinks, and a modern workspace.
- Warum dieser Job: Perfect for those eager to learn and grow in a supportive environment.
- Gewünschte Qualifikationen: No prior experience needed; just bring your positive attitude and communication skills.
- Andere Informationen: Intensive training provided through our digital portal.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für unser Büro, die uns tatkräftig unterstützen. Die Aufgaben reichen von typischen Bürotätigkeiten bis hin zur Unterstützung des Vertriebs und Mitarbeit bei unserer Kundenbetreuung.
Keine Vorkenntnisse? Quereinsteiger?
Alle Aufgaben sind erlernbar, entscheidend für uns ist eine offene, direkte und freundliche Art sowie Persönlichkeit, die in unser gesamtes Team passt.
Aufgaben:
- Typische Bürotätigkeiten, darunter Rechnungsprüfung, Telefondienst, Einkauf
- Mitarbeit im Vertrieb, darunter Aufbereitung Kundendaten und Versand von Marketingmaterial
- Prüfung und Pflege von Kundendaten u.a. in unserem CRM
Qualifikation:
Während der Einarbeitung erlernst du u.a. mit unserem digitalen Trainingsportal alles, was für die Ausführung dieses Jobs notwendig ist. Das bedeutet Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam anpacken und eine offene, direkte und freundliche Art und Persönlichkeit haben.
Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 1-2 Monate.
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist hilfreich, aber nicht erforderlich
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten
- Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
- Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
- Guter Umgang mit Leistungsdruck
- Engagement und Einsatzbereitschaft
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitsrahmen:
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag (40 Stunden Woche)
Arbeitstort: vor Ort (in unserem Büro in Wittlich)
Was wir bieten:
- Angenehme Arbeitsatmosphäre
- moderner Arbeitsplatz
- Intensive Einarbeitung u.a. durch unser digitales Trainingsportal
- 30 Urlaubstage
- Kostenlose Getränke und Obst
- Betriebliche Gesundheitsvorsorge
Du willst dich der Herausforderung stellen? Dann bewirb dich jetzt!
#J-18808-Ljbffr
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) Arbeitgeber: Continu Ing
Kontaktperson:
Continu Ing HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokaufmann/-frau (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine offene und freundliche Art bereits im ersten Kontakt. Wenn du uns anrufst oder eine E-Mail schickst, achte darauf, freundlich und direkt zu kommunizieren. Das passt perfekt zu unserer Teamkultur!
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deine Fähigkeit zu sprechen, in einem strukturierten Umfeld zu arbeiten. Wir suchen nach jemandem, der bestehende Prozesse befolgen kann, also überlege dir Beispiele aus deinem bisherigen Leben, die das zeigen.
✨Tip Nummer 3
Wenn du keine Vorkenntnisse hast, betone deine Lernbereitschaft und Disziplin. Wir bieten eine intensive Einarbeitung, also zeige, dass du motiviert bist, alles zu lernen, was du für den Job benötigst.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. In der Kundenbetreuung ist es wichtig, präzise und klar zu kommunizieren, also sei bereit, darüber zu sprechen, wie du das in der Vergangenheit gemacht hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokaufmann/-frau (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Das hilft dir, deine Motivation in der Bewerbung klarer zu formulieren.
Betone deine Soft Skills: Da die Stelle eine offene, direkte und freundliche Art erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du diese Eigenschaften in der Vergangenheit gezeigt hast. Beispiele aus deinem Leben oder vorherigen Erfahrungen können hier hilfreich sein.
Gestalte deinen Lebenslauf übersichtlich: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert ist. Verwende eine einfache Formatierung und liste relevante Erfahrungen und Fähigkeiten auf, die für die Bürotätigkeiten und den Vertrieb wichtig sind.
Schreibe ein individuelles Anschreiben: Verfasse ein Anschreiben, das auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Erkläre, warum du dich für die Position interessierst und wie du zum Team beitragen kannst, auch wenn du keine Vorkenntnisse hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Continu Ing vorbereitest
✨Sei offen und freundlich
Da das Unternehmen Wert auf eine offene, direkte und freundliche Art legt, solltest du während des Interviews eine positive und zugängliche Haltung zeigen. Lächle, stelle Fragen und zeige Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Bereite dich auf typische Bürotätigkeiten vor
Informiere dich über die typischen Aufgaben eines Bürokaufmanns oder einer Bürokauffrau, wie Rechnungsprüfung und Kundenbetreuung. Überlege dir Beispiele aus deinem bisherigen Leben, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.
✨Zeige deine Lernbereitschaft
Da keine Vorkenntnisse erforderlich sind, betone deine Bereitschaft, Neues zu lernen. Sprich darüber, wie du dich in der Vergangenheit schnell in neue Themen eingearbeitet hast und dass du dich auf die Einarbeitungsphase freust.
✨Kommunikative Fähigkeiten hervorheben
Starke kommunikative Fähigkeiten sind wichtig für diese Position. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich kommuniziert hast, sei es im Team oder im Kundenkontakt. Zeige, dass du gut mit Leistungsdruck umgehen kannst.