Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung des Customer Care Teams bei der Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon.
- Arbeitgeber: ZEIT ONLINE, führendes Online-Nachrichtenmedium in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Mentoring, Weiterbildungsprogramme, subventionierte Mahlzeiten, Dachterrassenblick, Employee Assistance Program.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Herausforderungen und hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Aktuelles Studium, Kommunikationsstärke, digitale Affinität, erste Erfahrungen im Customer Care vorteilhaft.
- Andere Informationen: Teilzeitposition für max. 19,5 Stunden pro Woche, befristet auf zwei Jahre.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m)
Convent Kongresse GmbH
Hamburg
Werkstudent
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Werkstudent
Arbeitsort
Hamburg
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Employee Assistance Program
- Mentoring-Programm für Mitarbeiter
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
ZEIT ONLINE.
ZEIT ONLINE ist eines der größten und erfolgreichsten Online-Nachrichtenmedien und Info-Portale Deutschlands, mehrfach ausgezeichnet für Journalismus und Design. Zu der gesamten Plattform gehören mit HeyStudium und BOA ein umfassendes Portfolio an Angeboten zur Studien- und Berufsorientierung, unsere Stellenmärkte und Spiele sowie Apps. Wir ergänzen höchste journalistische Ansprüche um Produkt- und Technik-Exzellenz – und die Freude an der gemeinsamen Arbeit.
Deine Kompetenz für unsere Kund:innen.
- Du unterstützt das Customer Care Team bei der Beantwortung eingehender Fragen von Kund:innen per E-Mail und gelegentlich am Telefon in dem dynamisch wachsenden Bereich unserer digitalen Angebote.
- In deinem Aufgabenbereich liegt insbesondere der Support unserer Abonnent:innen der digitalen ZEIT rund um die digitalen Produkte.
- Zudem nimmst du die Anfragen unserer Leser:innen von ZEIT ONLINE rund um die Online-Artikel und Spiele auf und beantworten diese in Abstimmung mit dem Team.
Kommunikationsstärke und digitale Affinität.
- Du befindest dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium und hast idealerweise noch mindstens zwei Semester deines Studiums vor dir.
- Du bist onlineaffin und lernst gerne neue Tools und deren Anwendung kennen.
- Deinem Gegenüber kannst du komplexe Produkte einfach und verständlich erklären, und du verfügst zudem über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
- Der direkte Kontakt zu Kund:innen und Leser:innen macht dir Spaß, und du hast Freude daran, bei Fragen und Problemen weiterzuhelfen.
- Eine engagierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit digitalen Angeboten zeichnet dich aus.
- Wenn du darüber hinaus Kommunikations- und Vermittlungsstärke, Humor sowie ein gutes Maß an Eigendynamik mitbringst, passt du sehr gut in unser Team.
- Wir freuen uns sehr, wenn du zudem bereits erste Erfahrungen im Customer Care gesammelt habst.
Willkommen an Bord.
- Abwechslung: Wir bieten dir eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert.
- Voneinander lernen: Lerne bei uns viele interessante Menschen und deren Arbeitswelten kennen, knüpfe Kontakte, und baue so dein Netzwerk innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe aus.
- Qualität: Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch unseren Mitarbeiter:innen frei zur Verfügung.
- Vernetzung und Weiterentwicklung: Du bist uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutze z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder von ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten.
- Genuss: Unsere Speisen und Getränke in der Kantine am Standort Hamburg sind bezuschusst, und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus, den Hamburger Michel und die Elbphilharmonie ist unbezahlbar.
- Unterstützung: Das ganzheitliche Unterstützungsprogramm »Employee Assistance Program« bietet dir schnelle und wirkungsvolle Hilfe bei beruflichen und privaten Fragestellungen – auch in besonderen Krisensituationen.
- Flexibilität: Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Teilzeit (max. 19,5 Wochenstunden) am Standort Hamburg zu vergeben.
- Onboarding: Um dir das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wir dich mit unserem Onboarding- und Pat:innenprogramm.
- Unternehmenskultur: Erste Einblicke erhältst du sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite.
Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, kannst du dich sehr gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist. Weitere Antworten zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren FAQ.
Wir kümmern uns umeinander.
Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
Viviane-Ann Henke Talent Expert 040-3280 261 karriere@zeit-verlagsgruppe.de
Werkstudent / Studentischer Mitarbeiter Customer Care ZEIT ONLINE (d/w/m) Arbeitgeber: Convent Kongresse GmbH
Kontaktperson:
Convent Kongresse GmbH HR Team
karriere@zeit-verlagsgruppe.de