Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the go-to person for Vodafone customers, handling inquiries via phone and email.
- Arbeitgeber: Join a top-rated workplace recognized for employee satisfaction and growth opportunities.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a competitive salary, bonuses, up to 30 vacation days, and extensive training.
- Warum dieser Job: This role offers personal development, a supportive team, and the chance to make a real impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Fluent in German, great communication skills, and a passion for customer service are essential.
- Andere Informationen: Open to career changers and returnees; flexible working hours available.
Kundenberater (m/w/d) für Vodafone Bestandskundenservice
Job Title:
Kundenberater (m/w/d) für Vodafone Bestandskundenservice
Power your game-changing career
Du suchst einen Job, der zu dir und deinem Leben passt? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich.
In dieser Position als Kundenberater (m/w/d) für Bestandskunden von Vodafone bist du der erste Ansprechpartner bei unterschiedlichen Kundenanfragen, ob telefonisch oder per Mail.
Und zwar mit folgenden Rahmenbedingungen:
- Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Vollzeit
- Standort Hamm
- Montag – Sonntag zwischen 07:30 und 20:00 Uhr
- Deutsch
- Inbound
- bis zu 2.700€ Brutto/Monat
Das lässt sich mit deinem Alltag vereinbaren? Perfekt! Wir überzeugen unsere Mitarbeiter Tag für Tag. Auszeichnungen wie z.B. „Global Best Places to Work“ sind der Beweis dafür.
Berufliche und persönliche Entwicklung
Ob Quereinsteiger, Wiedereinsteiger oder Spezialist – wir finden die richtige Stelle für dich. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und bieten dir alle Fortbildungen, modernste Technologien und die kontinuierliche Unterstützung, die du für deinen Erfolg brauchst.
Deine Aufgaben
Als Kundenberater (m/w/d) für Bestandskunden von Vodafone wirst du:
- Bestandskundenanfragen und -wünsche bearbeiten und je nach Bedarf darauf reagieren.
- Über unterschiedliche Kanäle (z.B. per Telefon oder Mail) mit den Kunden kommunizieren, um ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten.
- Dich mit unterschiedlichen Anliegen des Kunden zu seinem DSL- oder Mobilfunkanschluss auseinandersetzen und ihm die passende Lösung anbieten.
- Individuelle Produktberatung durchführen, durch die du nicht nur Bestellungen generierst, sondern echte Bedürfnisse unserer Kunden erfüllst.
- Die Kommunikation in der Kundendatenbank dokumentieren , sobald der Kunde zufrieden ist.
Dein Profil
Du passt perfekt zu uns, wenn du:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst.
- Ein Kommunikationstalent mit Serviceorientierung bist.
- Spaß am Vertrieb hast.
- Die Servicezeiten flexibel abdecken kannst.
- Sicher im Umgang mit dem PC bist.
- Bereit bist, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln .
Idealerweise hast du:
- Bereits Erfahrung im Kundenservice , im Einzelhandel , im kaufmännischen Bereich oder im Vertrieb .
Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen!
Unsere Benefits
- Starte in Vollzeit .
- Monatliches Festgehalt, ergänzt durch einen attraktiven Bonus.
- Bis zu 30 Urlaubstage .
- Intensives Training durch zertifizierte Trainer.
- Mentor zur Unterstützung.
- Regelmäßige Coachings und Aufbautrainings .
- Jubiläumszuwendungen und zusätzliche Sonderurlaubstage .
- Betriebliche Altersvorsorge .
- Attraktive Prämie für jeden neuen Mitarbeiter, den du erfolgreich wirbst.
- Mitarbeiter-Rabatte mit namhaften Partnern.
- Umfangreiches Sportangebot mit einer von uns geförderten Mitgliedschaft .
- Interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten .
- Ein offenes und motiviertes Team.
Du willst mit uns durchstarten?
Bewirb dich noch heute über unser Online-Formular.
Du hast noch Fragen?
Nutze unsere Bewerberhotline von Montag – Freitag von 09:00 – 16:00 Uhr unter 0800 50 60 080.
Arbeitserlaubnis
Für diese Stelle werden nur Bewerber mit einer gültigen Arbeitserlaubnis in Deutschland berücksichtigt.
Concentrix setzt sich für Chancengleichheit ein.
#J-18808-Ljbffr
Kundenberater (m/w/d) für Vodafone Bestandskundenservice Arbeitgeber: Convergys

Kontaktperson:
Convergys HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater (m/w/d) für Vodafone Bestandskundenservice
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Vodafone. Je besser du die Angebote kennst, desto überzeugender kannst du im Gespräch mit den Kunden auftreten und ihre Bedürfnisse gezielt ansprechen.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du als Kundenberater viel telefonieren und E-Mails schreiben wirst, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Vielleicht kannst du Rollenspiele mit Freunden oder Familie durchführen.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Möglichkeit, dich über die Unternehmenskultur von Concentrix zu informieren. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und bereit bist, dich in das Team einzufügen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor. Überlege dir, welche Fragen häufig gestellt werden und wie du darauf reagieren würdest. Das zeigt, dass du proaktiv bist und dich gut auf die Position vorbereitest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (m/w/d) für Vodafone Bestandskundenservice
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Anschreiben personalisieren: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Kundenberater bei Vodafone unterstreicht. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Serviceorientierung.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen im Kundenservice oder Vertrieb hervor und stelle sicher, dass deine Deutschkenntnisse klar dargestellt sind.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Convergys vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Kundenanfragen vor
Da du als Kundenberater für Bestandskunden von Vodafone arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du dich mit typischen Anfragen und Anliegen der Kunden vertraut machst. Überlege dir, wie du auf verschiedene Situationen reagieren würdest, um ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle ist es entscheidend, dass du ein Kommunikationstalent bist. Übe, klar und freundlich zu sprechen, sowohl am Telefon als auch in schriftlicher Form. Du solltest in der Lage sein, komplexe Informationen einfach und verständlich zu erklären.
✨Hebe deine Serviceorientierung hervor
Betone während des Interviews deine Fähigkeit, kundenorientiert zu arbeiten. Zeige Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist und wie du deren Zufriedenheit sichergestellt hast.
✨Sei bereit für Fragen zur Flexibilität
Da die Arbeitszeiten von Montag bis Sonntag variieren, sei darauf vorbereitet, Fragen zu deiner Flexibilität zu beantworten. Überlege dir im Voraus, wie du deine Verfügbarkeit gestalten kannst und zeige, dass du bereit bist, dich an die Anforderungen des Unternehmens anzupassen.