Lust auf einen tollen Arbeitgeber?
Wir suchen dich – einen motivierten und erfahrenen Payroll Specialist – Administration (Mensch*) – zur Verstärkung unseres Finance-Teams.
Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet als Elternzeitvertretung.
Egal, ob du in Köln oder irgendwo anders in Deutschland lebst: Du kannst flexibel und remote arbeiten. Unser Team trifft sich zwar einmal pro Woche im Kölner Office – aber keine Sorge, wenn du weiter weg wohnst, freuen wir uns genauso über deine Unterstützung aus der Ferne!
Das sind deine Aufgaben
- Du bist mitverantwortlich zur Vorbereitung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung, z. B. Bonus- und Urlaubsabgrenzungen.
- Die Erstellung und Änderung von (Arbeits-)Verträgen gehören zu deinem Alltag.
- Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden.
- Für Fragen rund um verschiedene Themen im Arbeitsrecht bist du Ansprechpartner:in.
- Du unterstützt bei den Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.
- Die Weiterentwicklung von Prozessen sowie fachbezogene Projekte gehören mit zu deinem Aufgabenbereich.
- Du pflegst die Personalstammdaten in SuccessFactors.
Das bringst du mit
- Du bringst 1–2 Jahre Berufserfahrung im Payroll-Umfeld und in der Entgeltabrechnung mit.
- In Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht-Themen kennst du dich sehr gut aus.
- Du hast sehr gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse.
- Eine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.
- Du besitzt Umsetzungsstärke und eine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Von uns für dich
- Flexibel: Vertrauensarbeitszeit und Vertrauensurlaubsmodell sowie mobiles Arbeiten.
- Familienfreundlich: Eigene Convista-Kindertagesstätte für Kleinkinder und Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen.
- Zuverlässig: Familiärer Teamgeist und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten.
- Fürsorglich: Ein attraktives Gehaltspaket und eine betriebliche Altersvorsorge.
- Wohlfühl-Zeit: Entspannungsräume, Stressmanagement-Kurse, Sportstudio-Vergünstigungen, eigene Sport-AG, Firmenläufe, Stadtradeln.
- Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen.
- Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro.
Branche
Internal Finance
Ansprechpartner
Sarah Becker
People and Culture
#J-18808-Ljbffr
Payroll Specialist – Administration (Mensch*) Arbeitgeber: ConVista Consulting AG
Kontaktperson:
ConVista Consulting AG HR Team