Auf einen Blick
- Aufgaben: Create and manage engaging content for Coolblue's social media channels like TikTok and Instagram.
- Arbeitgeber: Coolblue is a vibrant company focused on delivering smiles to customers and employees alike.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, home office allowance, 27 vacation days, and employee discounts.
- Warum dieser Job: Join a creative team, develop your skills, and make an impact in a fun work culture.
- Gewünschte Qualifikationen: 2-3 years of marketing experience, fluent in German, and familiar with social media tools.
- Andere Informationen: Travel opportunities to various Coolblue locations in Germany and Rotterdam.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job Description
Du bist verantwortlich für den Content von Coolblue auf den Social Media Kanälen wie Tiktok oder Instagram.Wie werde ich Social Media Content Creator bei Coolblue?Als Social Media Content Creator (m/w/d) bist Du dafür verantwortlich, die Coolblue-Geschichten auf kreative Weise in unseren sozialen Kanälen zu erzählen. Dafür arbeitest du eng mit unserem internen Marketing Team zusammen.Kay erklärt dir, wie du Social Media Content Creator (m/w/d) bei Coolblue wirst.Das machst du gerneDu fühlst dich für alles verantwortlich, was auf unseren deutschen Social-Media Kanälen passiertDu stellst sicher, dass wir dank deiner Inhalte mehr Follower bekommenDu erzählst auf kreative Weise die Stories von CoolblueDu entwickelst eigene Ideen und produzierst Content für LinkedIn, TikTok, Insta und Co,Du misst und verbesserst die Performance unseres Social Media ContentsDu stellst sicher, dass der Content immer die richtige Botschaft, Story und kreativen Elemente beinhaltetDu findest Ideen und Möglichkeiten, um neue Formate zu erstellen oder sie zu verbessernHierin erkennst du dichDu verfügst idealerweise über 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing- und KommunikationDu hast Erfahrung mit Social Media und den dazugehörigen ToolsDu bringst eine Hands-on Mentalität mit und hast agierst proaktivDu bist immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Social-Media-Trends in DeutschlandDu schreibst und sprichst fließend Deutsch und gut Englisch oder NiederländischDu hast Spaß daran, regelmäßig zu verschiedenen Coolblue Standorten in Deutschland und nach Rotterdam zu reisenDas ist dir auch noch wichtig an einem JobNeben marktkonformem Gehalt inkl. Home-Office-Zulage, Urlaubsgeld, 27 Urlaubstagen, steigend nach Betriebszugehörigkeit, 25% Zuschlag zum Deutschlandticket und 10% Mitarbeiterrabatt erwartet dich bei Coolblue unsere einzigartige Unternehmenskultur:Freunde.
Vertrauen und Unterstützung im Team, regelmäßige Partys und After-Work-Events sowie eine transparente, ehrliche KommunikationEinfach loslegen. Du bist direkt aktiv dabei, mit einem Onboarding-Programm und vielen Kaffee-Dates zum Kennenlernen/Networken. So kannst du dich bei uns direkt mit einbringenFlexibel.
Innerhalb der Kernarbeitszeiten kannst du deine Arbeitszeit frei einteilen, deine Skills durch die hauseigene Lernfabrik weiterentwickeln und intern weiter die Karriereleiter hochklettern. Du wirst mit deinem eigenen Laptop und Homeoffice-Arbeitsplatz ausgestattet, sodass du hybrid arbeiten kannstUngewöhnlich. Unsere Office-Räume in Düsseldorf, Rotterdam und Antwerpen fördern deine Kreativität und versprühen einen ganz besonderen Spirit.
Teil deine (außergewöhnlichen) Ideen mit unsEinfach begeistern. Wir tun alles für das Lächeln von unseren Kunden und Mitarbeitenden. Deshalb bekommst du extra Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern (u.a.
Mode, Reisen, Mobilfunk)
Online-Community-Managerin (m/w/d) Arbeitgeber: Coolblue

Kontaktperson:
Coolblue HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Online-Community-Managerin (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Social Media Kanäle, um deine Kreativität zu zeigen. Poste regelmäßig Inhalte, die deine Fähigkeiten als Content Creator demonstrieren und zeige, dass du die Coolblue-Geschichten auf kreative Weise erzählen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bleibe immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Social-Media-Trends in Deutschland. Teile interessante Artikel oder Insights auf deinen Profilen, um zu zeigen, dass du die Trends verstehst und anwendest.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit anderen Marketing- und Social Media Profis. Besuche Events oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und dein Wissen zu erweitern. Dies kann dir helfen, wertvolle Einblicke zu gewinnen und dich von anderen abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, deine Ideen für neue Formate oder Verbesserungen zu präsentieren. Überlege dir im Voraus, wie du die Coolblue-Geschichten noch kreativer erzählen könntest und bringe diese Vorschläge in das Vorstellungsgespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Online-Community-Managerin (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Unternehmenskultur von Coolblue. Achte darauf, wie du in deiner Bewerbung zeigst, dass du zu den Werten des Unternehmens passt und wie du zur positiven Atmosphäre im Team beitragen kannst.
Zeige deine Kreativität: Da du als Online-Community-Managerin kreativ sein musst, füge Beispiele deiner bisherigen Arbeiten hinzu. Das können Links zu Social-Media-Profilen oder Projekte sein, die du geleitet hast. Zeige, wie du Geschichten auf kreative Weise erzählen kannst.
Betone deine Social-Media-Erfahrung: Stelle sicher, dass du deine 2-3 Jahre Erfahrung im Marketing und in der Kommunikation klar hervorhebst. Nenne spezifische Tools, mit denen du gearbeitet hast, und erkläre, wie du diese in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Sprich die Sprache des Unternehmens: Achte darauf, dass deine Bewerbung in fließendem Deutsch verfasst ist. Verwende eine positive und enthusiastische Sprache, um deine Leidenschaft für Social Media und die Marke Coolblue zu zeigen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Coolblue vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige kreative Content-Ideen vor, die du für die Social-Media-Kanäle von Coolblue umsetzen würdest. Das zeigt, dass du proaktiv bist und die Marke verstehst.
✨Kenntnis der Trends
Informiere dich über die neuesten Social-Media-Trends in Deutschland. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Trends in deine Content-Strategie integrieren könntest.
✨Teamarbeit betonen
Da du eng mit dem Marketing-Team zusammenarbeiten wirst, hebe deine Erfahrungen in der Teamarbeit hervor. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
✨Performance-Messung erklären
Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du die Performance von Social-Media-Inhalten messen und verbessern würdest. Nenne spezifische Tools oder Methoden, die du verwendet hast.